Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 11.09.2004 Alter: 36
Beiträge: 290
Danke-Klicks: 9
Wohnort: D-30455 Hannover
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 09.11.2018 - 00:05 |
|
Bei meinem 92er Calibra C20NE AF20 (Automatik) hatte ich das Problem, das die S-Lampe an ging sobald er versucht hat in die vierte Stufe zu schalten.
Nachdem ich sonst was probiert habe ist jetzt ein anderes, baugleiches Getriebe drin.
Mit dem jetzigen Getriebe ist die Lampe immer an und er schaltet gerne spontan hin und her.
Tech1-Auslesen beim Getriebe hat ergeben: "FC28: Magnetventil 2-3 Spannung hoch", "FC56 Wählhebel falsches Signal", "FC41 Schaltfehler Hydraulik Fehler".
Und es wird immer "besser":
Fahre gerade mit dem Wagen los und prompt gehen Batterie und Brems-Lampen an oO Sie werden schwächer und stärker wenn sich die Drehzahl ändert.
Ich bin langsam am Ende - bitte helft mir^^ |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 30.08.2015 Alter: 40
Beiträge: 1265
Danke-Klicks: 226
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 09.11.2018 - 00:27 |
|
da is dir warscheinlich der getriebekabelbaum abgeraucht - das is so ne krankheit von denen...
da klemmt sich irgendwo ein kabel ein oder die isolierung zerbröselt und es gibt dann im kabelbaum selbst kurzschlüsse...
eventuell hast du ihm mit dem getriebewechsel den rest gegeben und eventuell auch den anlasserkabelbaum "angekratzt", denn die bremskontrolle und ladekontrolle haben im normalfall ÜBERHAUPT KEINEN kontakt mit dem getriebekabelbaum; laufen aber am runden hauptstecker (in der nähe der batterie) sowohl übereinander als auch ineinander (der anlasserkabelbaum ist für die anlass-sperre und den rückwärtsgang über zwei stecker mit dem getriebekabelbaum verbunden...
das ist das, was ich mir jetzt am ehesten vorstellen kann... |
_________________ Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht. |
|
|
|
|