Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 905
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
|
Geschrieben: 14.07.2018 - 16:21 |
|
Ich bin auf der Suche nach einer schicken Bremse (optisch wie technisch) für die VA. Es geht zwar um einen Vectra, aber ist ja baugleich mim Calibra. Konkret habe ich diese hier:
https://www.n2o-tuning.com/k-sport-bremsanlage-opel-calibra-a-bj-6-90-7-97/a-713673/
gefunden. Mit Gutachten, was mir persönlich sehr wichtig ist. Hat jemand Erfahrung mit speziell dieser Bremse oder kann eine andere empfehlen? Ein Kumpel von mir ist an seinem Vectra die Bremse vom Cayenne 6-Kolben gefahren und war gar nicht zufrieden da nach der ersten Vollbremsung wohl die einteiligen Bremsscheiben verzogen hat. Desweiteren war da nur so ein schwammiges TÜV-Gutachten dabei welches ihn wohl auch nicht so überzeugt hat. Wobei das Ganze anstandslos eingetragen wurde....
Preislich wollte ich 1300-max.1500,- ausgeben. |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1665
Danke-Klicks: 93
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 14.07.2018 - 16:50 |
|
Was für eine Felgengröße fährst du den?
Soll einfach nur die Leistung der Bremsanlage verbessert werden
oder sind auch Rennstrecken Einsätze geplant?
Wie viel PS hat das Fahrzeug? |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 905
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
|
Geschrieben: 14.07.2018 - 18:05 |
|
Aktuell sind 7x17" vom Astra G Coupe Turbo geplant. Das Auto befindet sich grade in der Restauration, aber ich bin jetzt bald soweit das die Achsen wieder reinkommen und deswegen muss auch langsam eine Bremse her.
Rennstrecke wird nicht besucht. Das Auto wird ein reines Sommer-/Schönwetterauto. Momentan ist eine evo 310 verbaut. Wenn die ohne Ausfälle eine oder zwei Saison funktioniert will ich auf die 400PS gehen. Mehr wird es nicht, das wird das Maximum sein das ich dann fahren werde.
Ja ich will der Bremsanlage etwas mehr Leistung gönnen und auch Optik ein wenig verbessern. Das Auto wird komplett lackiert, alles ist neu gemacht wenn er endlich fertig ist und dann soll auch eine schöne Bremse zu sehen sein |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1665
Danke-Klicks: 93
Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
|
Geschrieben: 15.07.2018 - 10:40 |
|
Also bei der Leistung ist zumindest die verlinkte k-sport
mit 286x26mm Scheiben zu klein.
Wenn es eine k-sport sein soll dann die mit 330x32mm Scheiben
wobei ich da nicht weiß wie groß der 8K Sattel ist.
Kann sein das der schon nicht mehr unter 17" passt.
Die kleinere 304x28mm 6 Kolben wiederum wäre mit 400PS auch
schon an der Kotzgrenze wenn du da bei vmax mal den Anker werfen
musst. Kann sein das die Scheiben danach dann auch krumm sind.
Aber das hängt stark von der Qualität der Scheiben ab.
Hab da keine Erfahrungswerte.
Grundsätzlich bekommst du für den Preis aber auch problemlos
eine 4K Bremse mit Brembo/ Porsche Sätteln.
Das ist dann bewerte großserientechnik mit der einige User hier im
Forum schon seit ~15Jahren problemlos unterwegs sind.
Wenn du an sowas Interesse hast einfach bei mir melden,
kann dich da entsprechend beraten. |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
|
|
|
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 905
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
|
Geschrieben: 15.07.2018 - 19:51 |
|
Ja das klingt durchaus interessant, da wäre ich nicht abgeneigt. Wie würde denn die Porscheanlage TÜVmässig ausschauen? Bei dem Vectra soll alles eingetragen und offiziell werden (ja ich weiß mit der Motorleistung is des so ne Sache.... aber der Rest zumindest).
Kannst du mir da Informationen zukommen lassen? |
|
|
|
|
|