Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 798
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
|
Geschrieben: 23.06.2018 - 19:09 |
|
Hallo ich habe einen Z20Let in meiner Cliff Edition eingebaut.
Nun habe ich das Problem das der BC im Stand einen momentan Verbrauch von ca 59L pro/h anzeigt .
Während der Fahrt geht er nicht unter 39,9 L. Außer bei der Schubabschaltung da geht er auf 0 Liter also so wie er soll.
Hat jemand zufällig ne Idee welcher codeindex ungefähr hinkommen könnte |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.05.2015 Alter: 24
Beiträge: 1137
Danke-Klicks: 72
Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 23.06.2018 - 19:28 |
|
Schon mal die codes vom C20LET ausprobiert? |
_________________ V |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 30.08.2015 Alter: 40
Beiträge: 1271
Danke-Klicks: 227
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 23.06.2018 - 20:23 |
|
leider hilft dir diesbbezüglich kein code weiter - das problem hier sind die unterschiedlichen signalverarbeitungen der bordcomputer...
das steuergerät vom z20let (nehme an der bekannte aus dem astra g) gibt das verbrauchssignal vorberechnet und in digitaler weise an den bc aus...
der astra bc kann dieses signal decodieren - der bc vom calibra nicht, da dieser ein analoges signal verarbeitet (er errechnet sich den verbrauch selbst)
du kannst allerdings das signal emulieren (andersherum wäre nicht möglich) - und zwar klemmst du im beifahrerfußraum das "schwarz-braune" kabel an einem der 6poligen stecker (schwarz, grün oder violett weiß ich jetzt grad nicht) an das ausgangssignal der 1. einspritzdüse - müsste das braun-rote an pin 51 des anderen mehrfachsteckers sein am z20let steuergerät sein - oder du ziehst ein separates kabel an die einspritzdüse (aber das is umständlich, dann lieber pins zählern ) - wichtig ist, dass du dafür das originale "schwarz-braune" kabel aus dem 6pol stecker auspinst, da die signale nicht miteinander kompatibel sind und es im steuergerät einen fehler der einspritzdüse 1 hinterlegen würde...
dann hast du zwar immernoch das problem der ungenauen verbrauchsanzeige, jedoch sollte der wert jetzt zumindest grob im korrekten bereich liegen... |
_________________ Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht. |
|
|
|
|