Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26304 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 10
Insgesamt: 11 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Hilfe bei c20let Instandsetzung

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Restaurierungen / Neuaufbau
AutorNachricht
OecherGabber
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 20.11.2009
Beiträge: 9

Wohnort: D-52224
Auto: Opel Calibra c20let
Beitrag: 746357 Geschrieben: 22.05.2018 - 12:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem, da mein Mechaniker leider ausgefallen ist.

Mein Calibra steht seit einem Jahr und nun wäre es an der Zeit ihn wieder fit zu machen - leider habe ich niemanden, der mir dabei helfen kann.

Gibt es hier jemanden der mir helfen würde?

Das Fahrzeug steht in Stuttgart (mein Wohnort), ich kann ihn aber auch nach Aachen und Umgebung bringen (meine Heimat).

Würde mich sehr freuen!

Vielen Dank und einen schönen Tag!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Saber Rider
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 479
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-46047 Oberhausen
Auto: Opel ! Calibra C25XE
Beitrag: 746359 Geschrieben: 22.05.2018 - 12:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mal anders gefragt. Was müsste denn alles gemacht werden ?
Hätte da eventuell die Möglichkeit für. Allerdings in 45355 Essen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
OecherGabber
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 20.11.2009
Beiträge: 9

Wohnort: D-52224
Auto: Opel Calibra c20let
Beitrag: 746360 Geschrieben: 22.05.2018 - 15:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

so einiges.

Motor:
- Wastegate-Dose erneuern (neue vorhanden), kann den Ladedruck nicht konstant halten
- Benzinleitungen
- bestimmt die eine oder andere Dichtung (aber keine Kopfdichtung)
- Getriebe neu abdichten
- Ölwechsel 10w60
- Zahnriemen WaPu
- und was man noch so findet

Karosse/Fahrzeug:
- Umbau auf 993 Turbo-Bremse vorhanden: rechte Seite verzieht sich immer, hier muss Radnabe und Topf samt Reibring neu
- Hintere Bremsscheiben wechseln
- und was man noch so findt

Ich hoffe das ist aussagekräftig laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saber Rider
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 479
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-46047 Oberhausen
Auto: Opel ! Calibra C25XE
Beitrag: 746366 Geschrieben: 22.05.2018 - 21:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist alles kein Thema.
Wenn du willst schreib mir ne pn mit deiner Nummer für Whatsapp bzw telefonieren.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 33
Beiträge: 6745
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 746439 Geschrieben: 26.05.2018 - 22:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi, habe in bamberg ne kleine kfz-werkstatt, bin selbst kfz-meister und fahr selbst einen c20let und einem v6 kompressor. Möchte jetzt nicht angeben, aber ich denke ich könnte dir gut helfen, wenn dir der weg nach bamberg nicht zu weit ist. habe ein paar calibraliebhaber in der kundschaft, nicht ohne grund laecheln.gif

kann dir auch gerne eine rechnung über ausgeführte arbeiten ausstellen, falls benötigt.

mfg Thomas

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2018 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.039 Sekunden

Wir hatten 340357596 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002