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C-T Urgestein
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Geschrieben: 09.05.2018 - 21:57 |
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Danke Wurfen - genau das meinte ich. |
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Hallo Besucher,
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C-T Kenner
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Geschrieben: 09.05.2018 - 22:24 |
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mariogt18 hat folgendes geschrieben: |
Danke Wurfen - genau das meinte ich. |
130 ohm zwischen pin 1 und 2 hane was von mind.200 gelesen ? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 09.05.2018 - 22:42 |
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Hol Dir Hilfe ist wirklich besser so und nicht böse gemeint. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 09.05.2018 - 22:49 |
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Holt er sich doch hier |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 09.05.2018 - 22:53 |
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Ich meine live beim basteln. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 10.05.2018 - 16:33 |
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Würd ich gern tun kenne nur leider keinen... der mehr ahnung hat als ich bzw schraubt |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 10.05.2018 - 17:18 |
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Was mir dazu einfällt:
- Pumpenrelais ist js kontrolliert
- Zündkabel sind jetzt in der passenden Reihenfolge und Funk kommt an allen?!
- Beim Kurbeln ausgelesen, wenn ja FC 31 dabei da oder nicht?
- KWS kann man mal abschrauben und gucken, ob Späne vorne dranhängen; weiterhin das Kabel aus Sicht prüfen
- evtl. mal gucken was passiert, wenn man einzelne Geber abzieht und dann probiert - Hallgeber am Zundverteiler, LMM..
PS:
Wo genau ist der Benzinschlauch abgeflogen? An der Rail ist er ja geschraubt. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 10.05.2018 - 22:29 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Was mir dazu einfällt:
- Pumpenrelais ist js kontrolliert
- Zündkabel sind jetzt in der passenden Reihenfolge und Funk kommt an allen?!
- Beim Kurbeln ausgelesen, wenn ja FC 31 dabei da oder nicht?
- KWS kann man mal abschrauben und gucken, ob Späne vorne dranhängen; weiterhin das Kabel aus Sicht prüfen
- evtl. mal gucken was passiert, wenn man einzelne Geber abzieht und dann probiert - Hallgeber am Zundverteiler, LMM..
PS:
Wo genau ist der Benzinschlauch abgeflogen? An der Rail ist er ja geschraubt. |
Der kw sensor ist am unteren stück am sensor unten die isolierung weg bzw der gummi propfen weggebröselt.
Spähne waren von aussen ein paar drauf. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 10.05.2018 - 22:34 |
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Von wo genau aus NS kommste denn ? |
_________________ Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".
Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!
Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter) |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 11.05.2018 - 07:37 |
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kiffss hat folgendes geschrieben: |
Der kw sensor ist am unteren stück am sensor unten die isolierung weg bzw der gummi propfen weggebröselt. |
Wenn das so aussieht wie es sich anhört, sollte man den KWS schon ersetzen.
Zitat: |
Spähne waren von aussen ein paar drauf. |
Ne - ich meinte, dass man gucken kann, ob an der Spitze, die im Motor steckt, Späne sind.
Schon Erkenntnisse zu den anderen Punkten? |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 11.05.2018 - 12:56 |
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Der schlauch ist da abgeflogen wo er unter der ansaugbrücke lang läuft da ist er mit nem verbinder an den andren da.
Funken sind alle da
Spähne im inneren vom motor kann ich leider nix sehen
Beim kurbeln hab ich noch nicht ausgelesen
Hab schon sämtliche geber abgezogen ohne veränderung
Die relais klackern alle.
Bin aus 27474 |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 11.05.2018 - 14:53 |
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Hatte vor 2 Jahren das Problem dass er (C20NE) alle paar Kilometer völlig unerwartet stehenblieb, egal ob bei hohem Tempo auf der Autobahn oder irgendwo in der City. In meinem Fall war es die Benzinpumpe die nur wenn sie Lust hatte mal Sprit gefördert hat. Allerdings hat der Wagen vorher 7 Jahre gestanden und ich denke dass das die Ursache für die Fehlfunktion war. Andere Pumpe eingebaut und seitdem keine Probleme mehr. Habe vorher auch Relais, Kerzen usw getauscht, nichts hat geholfen. Es war die Pumpe selbst. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 11.05.2018 - 17:26 |
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hd-student hat folgendes geschrieben: |
Hatte vor 2 Jahren das Problem dass er (C20NE) alle paar Kilometer völlig unerwartet stehenblieb, egal ob bei hohem Tempo auf der Autobahn oder irgendwo in der City. In meinem Fall war es die Benzinpumpe die nur wenn sie Lust hatte mal Sprit gefördert hat. Allerdings hat der Wagen vorher 7 Jahre gestanden und ich denke dass das die Ursache für die Fehlfunktion war. Andere Pumpe eingebaut und seitdem keine Probleme mehr. Habe vorher auch Relais, Kerzen usw getauscht, nichts hat geholfen. Es war die Pumpe selbst. |
Meiner startet ja garnicht mehr jetzt.. und sprit kriegt er,er versucht qohl auf 2 zylindern zu starten nur fehlzündungen..2 kerzen schwarz und 2 nass werd jetzt warten bis der kw sensor da idt und erneut testen obs daran liegt vieleicht ist der ja durch.. |
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C-T Lehrling
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Auto: OPEL Calibra C25XE
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Geschrieben: 15.05.2018 - 14:08 |
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Hallo,
tippe auf fehlenden Sprit. Entweder ansteuerungsmäßig(Relais, Benzinpumpe) oder wirklich vom Druck her. Mich hat das Benzindruckregelventil(3 bar) mal so zum Narren gehalten(siehe Bild -> rote Markierung). Wenn das nicht richtig regelt, steht nicht genügend Druck an den Einspritzdüsen an und läuft dann durch den Kreislauf einfach in den Tank zurück. Da kommt dann sporadisch an manchen Düsen was, aber nicht genug um die Brennkammern zu versorgen. Das äußerst sich dann zum Beispiel eben durch scheinbares Fehlzünden.
Kurbelwellensensor ist auch ein Kanditat bei solchen Syptomen.
Gruß
Michael
mit inzwischen 409500 km auf dem Tacho(C25XE) |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Wohnort: D-niedersachsen
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Geschrieben: 15.05.2018 - 21:56 |
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MB hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
tippe auf fehlenden Sprit. Entweder ansteuerungsmäßig(Relais, Benzinpumpe) oder wirklich vom Druck her. Mich hat das Benzindruckregelventil(3 bar) mal so zum Narren gehalten(siehe Bild -> rote Markierung). Wenn das nicht richtig regelt, steht nicht genügend Druck an den Einspritzdüsen an und läuft dann durch den Kreislauf einfach in den Tank zurück. Da kommt dann sporadisch an manchen Düsen was, aber nicht genug um die Brennkammern zu versorgen. Das äußerst sich dann zum Beispiel eben durch scheinbares Fehlzünden.
Kurbelwellensensor ist auch ein Kanditat bei solchen Syptomen.
Gruß
Michael
mit inzwischen 409500 km auf dem Tacho(C25XE) |
Kurbelwellensensor hab ich ein neuen drin geht immer noch nix,
Am neuen sensor war keine dichtung und so ein plastikring dran,hab die vom alten genommmen richtig oder.
Werd morgen kompressionmessen und berichten was die so sagt... |
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