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C-T Großmeister
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Geschrieben: 30.05.2018 - 09:40 |
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so, nachdem ich ja nun mitlerweile mehrere tausend kilometer mit meiner "orange" unterwegs gewesen bin habe ich festgestellt, dass die rücklaufleitung zum ausgleichsbottich ringsum mit feinen öltröpfchen bedeckt war...
sah aus, als würde die gesamte leitung "schwitzen"
komischerweise ist auf der druckseite absolut nix zu sehen... - da ich ja das allrad fahre und auch in verbindung mit dem, ja schon etwas heißer werdendem automatik getriebe, habe ich die befürchtung; dass, zusammen mit den die letzten tage doch schon etwas höheren außentemperaturen, das hydrauliköl zu heiß wird...
aber warum "schwitzt" sich das durch den gesamten schlauch? - minimal auffüllen musste ich schon, aber nicht so, als wäre ein leck da... (vielleicht 50ml)
kennt das einer von euch? - ist der schlauch damit hin und wichtiger noch, wie kann man denn sowas vermeiden? (vielleicht ist das problem ja eine "normale" überalterserscheinung bei quasi-oldtimern) |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 30.05.2018 - 09:54 |
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Dieser Schlauch war bei mir extrem porös und ich hab daher vor 2 oder 3 Jahren einen neuen beim FOH geholt.
Kann man was an feinen Längsrissen erkennen, durch die evtl. Öl nach außen gelangen kann? |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 30.05.2018 - 09:59 |
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gar nix - der schlauch sieht absolut i.o. aus - lediglich diese "tröpchen" sind drauf - und eben seltsamer weise NUR auf diesem schlauch - die druckleitung, die sich direkt daneben befindet ist absolut trocken...
er fühlt sich etwas weich an, aber das kommt, denke ich von dem durchdringenden öl - also nicht der schlauch ist "weich", sondern das gummi - beim versuch den schlauch zusammenzudrücken, stellt man deutlich den gegendruck fest (also tippe ich mal darauf, dass die seele noch i.o. ist) - ich konnte auch nirgendwo einen einzelnen "austrittsort" entdecken - wirklich durchweg ringsrum um den gesamten schlauch...
geh gleich mal runter und mach ein photo...
[so, zwei photos... - auf der nahansicht habe ich die rechte seite mal saubergewischt, damit man den gummi sehen kann] |
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Geschrieben: 30.05.2018 - 11:38 |
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Das kenn ich aber auch. Unterm Behälter sind die Schläuche immer ölfeucht. Teilweise hörts auf wenn man die Schellen nachzieht. Wahrscheinlich isses wirklich Überalterung und es "diffundiert" durch den Schlauch selbst
Mfg
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 30.05.2018 - 11:46 |
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na toll - die nächste "nachbesserung" - wird wirklich zeit auf die elektrische servo umzustellen... (hätte ich gleich während des umbaus machen sollen...)
ma schaun, wann ich dazu komme den schlauch zu tauschen - hoffentlich hällt's so bis zum wochenende... |
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