Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Fanshop
C-T.de Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26179 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 55
Insgesamt: 56 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Sitzschienenverlängerung

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
Toso1965
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 30.04.2018
Beiträge: 21

Wohnort: D-59964
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 745902 Geschrieben: 02.05.2018 - 07:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen.
Bin 1,97 groß und suche eine Möglichkeit den Fahrersitz im Calibra weiter nach hinten zu bekommen.
Hat einer von euch eine Idee ?
Bedanke mich schon mal im voraus.

Gruß
Thomas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11080
Danke-Klicks: 193
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 745905 Geschrieben: 02.05.2018 - 11:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Handelt es sich um originale Sitze? Hast du eine Sitzhöhenverstellung?

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Vinni
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 424
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-45359 Essen
Auto: Opel+Buick Calibra+Sport-Wagon 2.0L NE--5,7-350-4bbL
Auszeichnungen: 1
Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 745906 Geschrieben: 02.05.2018 - 13:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo...............

Das würde mich auch interessieren.
Bin auch so gross ,etwas weiter nach hinten zukommen wäre nicht schlecht.
Sind Seriensitze mit Höhenverstellung.
Hätte aber auch noch zwei neuwertige orginale Recarositze aus einem Opel Manta B,

die ich nehmen würde ,wenn es passen sollte und Regelkonform ist.
Bin gerade eh in Restaurationsphase und habe Zeit für diverse Verbesserungen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toso1965
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 30.04.2018
Beiträge: 21

Wohnort: D-59964
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 745907 Geschrieben: 02.05.2018 - 13:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Originaler Sitz, keine höhenverstellung.
Gibts da nicht eine Sperre, an den Sitzschienen, die man rausmacht und dann gewinnt man ein paar Zentimeter ?
Habe denn Cali noch nicht hier, gestern erst in Hannover gekauft, hole ihn am Samstag.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11080
Danke-Klicks: 193
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 745908 Geschrieben: 02.05.2018 - 16:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Teilweise kann man die originale sitzschiene noch etwas verstellen. Dazu muss der Sitz aber ausgebaut werden. Ich frag mich nur grade ob das grundsätzlich geht oder nur bei sitzen mit höhenverstellung gruebeln.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Toso1965
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 30.04.2018
Beiträge: 21

Wohnort: D-59964
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 745909 Geschrieben: 02.05.2018 - 16:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für deine Antwort, aber ich schaue mal....hole den Cali am Samstag aus Hannover
Ist aus 1 Hand,alle Inspektion bei Opel...lückenloses Checkheft....echte belegte 88972 Km gelaufen...C20NE
Tüv bis 03/20 und neuer Kompressor für Klima....
Dann werde ich bestimmt das ein oder andere noch gebrauchen,Lenkrad min.320ziger, Opel Zeichen Haube, ist nicht megr so schön....Gelgen min. 17 Zoll....usw.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toso1965
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 30.04.2018
Beiträge: 21

Wohnort: D-59964
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 745986 Geschrieben: 06.05.2018 - 08:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So, habe den Cali in der Garage stehen. Der Sitz hat Höhenverstellung.
Hat nun einer ne Idee wie man den Sitz weiter nach hinten bekommt ?
Oder muss es ganz radikal sein, Original Sitz raus und Anderen Sitz mit Konsole kaufen. zb. was von Recaro
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Alter: 49
Beiträge: 6151
Danke-Klicks: 36
Wohnort: D-Zepernick
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 3
Spender (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 745987 Geschrieben: 06.05.2018 - 09:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin!
Hast ja den Sitz bestimmt schon runtergedreht, ne? Das gibt noch ein paar Zentimeter Luft nach hinten.
Ansonsten fällt mir auch nur die Radikalmethode ein. Dann aber vor der endgültgen Montage schauen, ob der neue Sitz + Konsole wirklich mehr Platz bietet.

Gruß T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toso1965
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 30.04.2018
Beiträge: 21

Wohnort: D-59964
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 745988 Geschrieben: 06.05.2018 - 09:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, da ist alles runter gedreht und nach hinten verschoben was nur irgendwie zu drehen u verschieben geht.
Nur bei 1,97 ist es halt zu wenig....ich glaube das ich in den nächsten tagen den ganzen Sitz mal ausbaue u schaue mal ich es lösen kann.
Aber danke erstmal...habe den Calibra ja gestern erst gekauft...fange nach knapp 23 Jahren mit der Schrauberei wieder an.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Alter: 49
Beiträge: 6151
Danke-Klicks: 36
Wohnort: D-Zepernick
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 3
Spender (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 745989 Geschrieben: 06.05.2018 - 09:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Toso1965 hat folgendes geschrieben:
...habe den Calibra ja gestern erst gekauft...fange nach knapp 23 Jahren mit der Schrauberei wieder an.

Geile Sache biggrin.gif . Gutes Gelingen top.gif

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toso1965
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 30.04.2018
Beiträge: 21

Wohnort: D-59964
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 745992 Geschrieben: 06.05.2018 - 11:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jou, geh jetzt erstmal in die Garage und mache Bestands Aufnahme was ich alles brauche top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 37
Beiträge: 2500
Danke-Klicks: 34
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra H Caravan OPC Line 2 X20LER/Vectra B CC CD X18XE/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 746004 Geschrieben: 07.05.2018 - 11:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja, irgendwann kommt ja die Rückbank, so die riesen Beinfreiheit wirst da nicht mehr rauskriegen.
Sitze die an der Fläche hinter weit runter gehen brignen da deutlich mehr Punkte würd ich behaupten.

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11080
Danke-Klicks: 193
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 746009 Geschrieben: 07.05.2018 - 11:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da nimmst du dann aber auch gleich ordentlich Geld in die Hand. Das billige gelumpe ausm tuning-Supermarkt hat ja i.d.r. keine Zulassung und /oder mangelnde kopffreiheit ja.gif damit wäre er genauso schlau wie jetzt.

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Toso1965
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 30.04.2018
Beiträge: 21

Wohnort: D-59964
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 746010 Geschrieben: 07.05.2018 - 12:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, aber das ist mir mehr oder weniger egal.
Kaufe mir dann eben was gutes gebrauchtes an Recaro oder König Sitz, und eine Konsole dazu.
Brauche eh noch einige Sachen:
Fahrwerk
Sportlenkrad 320 mm
Rückspiegel
Heckleuchten Serie
ESD Irmscher oder Remus oder komplett Edelstahl ab Krümmer
beide Kennzeichen Leuchten
Schalter Neutralstart
Original Opel Radio SC 303...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11080
Danke-Klicks: 193
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 746011 Geschrieben: 07.05.2018 - 13:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Für Teilegesuche haben wir ne extra Kategorie ja.gif hier in so nem Thema geht das auch schon mal unter. Schreib mal 'de ric' mit deiner Einkaufsliste an. Der hat viel zeug auf Lager und liefert auch prompt.

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Danke an © 2001-2017 für die Entwicklung des "Boardmotors"
Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2018 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.062 Sekunden

Wir hatten 335895806 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002