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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.06.2018 - 11:17 |
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hm, hast du etwas kreide? - du kannst ja mal versuchen die bremsscheube etws zu bestäuben und dann durch drehen die stelle des scharrens einzugrenzen... - dann machste dir eine markierung auf den reifen (diese machst du senkrecht zur fahrbahn) und dann fährst du langsam im hof herum und hörst auf das schleifen - wenn du dich auf den rhytmus eingeschossen hast hällst du zum nächsten schleifgeräusch an und prüfst, ob der strich immernoch an der selben position ist (abweichung von ein paar grad sind ok) - wenn sich der strich wo ganz anders befindet dürfte das schleifen woanders herkommen, sollte er aber an der gleichen stelle sitzen deutet das darauf hin, dass es doch diese eine stelle sein könnte, die eben bei belastung ein schleifen hervorruft und im entspannten zustand nur ein scharren...
am besten nimmst du dir ne zweite person dazu, die nebenherläuft (oder fährt), dann klappt das mit dem eingrenzen des geräusches zur radposition besser
eventuell hat die bremsscheibe ja einen axialverzug? |
_________________ Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht. |
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Geschrieben: |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 11.06.2018 - 20:10 |
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Für´s Protokoll:
Das Geräusch ist weg. Gesehen hat man gar nichts, aber nach endlos vielen Versuchen
hat sich die Stelle Handbremsbacke + deren Reibfläche als Verursacher herausgestellt.
Ich hab die Beläge rundrum leicht angefast und die Reibfläche geschliffen.
Ein paar Km bin ich dann mit leicht gezogener Handbremse gefahren und das war´s.
Hoffentlich kommt es nicht so bald wieder. |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 26.06.2007 Alter: 42
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Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 14.06.2018 - 12:15 |
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Auch wenn das Problem weg ist:
Hatte mal ähnliche Geräusche, mal waren se da, mal nicht.
Ende vom Lied, Belag des Handbremsbacken hat sich vom Träger gelöst und in der trommel den Hamster gemacht. |
_________________ Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil |
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