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C-T Urgestein
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Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 01.04.2018 - 12:25 |
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Folgende Ausgangslage :
95er LET Karosse samt Kabelbaum
94 LET Motor samt Anlasserkabelbaum
Ich möchte nun die Zusatzinstrumente bzw die Öldruckanzeige anschließen können.
Eine Möglichkeit wäre sicherlich einen 95er LET Anlasserkabelbaum zu besorgen, aber es geht ja nur um ein einziges Kabel, das fehlt.
Jetzt denke ich daran, das Kabel aus einem xev Anlasserkabelbaum aus dem runden Stecker auszupinnen und es in meinen vorhandenen LET Kabelbaum zu stecken.
Sind die Pinbelegungen von facelift und vorfacelift gleich?
Irgendwelche anderen Lösungsansätze? Wichtig ist mir aber, dass es original ist. Will kein zusätzliches Kabel irgendwo legen, da ja am Fahrzeugkabelbaum alles vorhanden ist. |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 01.04.2018 - 14:53 |
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die pins an dem runden stecker sind bei allen calibras gleich beschalten... machmal sind einige kabel weggelassen oder zusätzlich dran (automatik, v6 (wegen der limalüftung), usw)...
der pin für den öldruckgeber (zusatzinstrumente) ist pin 4 (pin 9 ist für den lcd öldruckgeber)- links im bild ist der männliche stecker (mit pins) rechts ist der weilbliche stecker (mit löchern) - draufsicht jeweils auf die trennebene (also dort wo du die pins siehst, nicht die kabel)
originalkabelfarbe dafür ist blau-gelb - der ölkontrollschalter (lämpchen) hat die kabelfarbe blau-grün - kabelstärke ist jeweils 0,75mm²
du kannst die pin zählung auch am stecker vornehmen, denn dort sind (relativ klein) jeweils außen auf der rückseite (kabelseite) die pinkennzahlen erhaben angegeben... (im eingebauten zustand eigentlich nicht zu erkennen, daher lohnt es sich einen einzelnen stecker von irgend einem alten kabelbaum zu nehmen und dort nachzuschauen... |
Dateiname: | stecker.jpg |
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Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
Zuletzt bearbeitet von stego am 01.04.2018 - 18:21, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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C-T Urgestein
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Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 01.04.2018 - 17:32 |
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Super, danke für das Bild.
Bei meinem 95er xev Anlasserkabelbaum (aus dem ich das Kabel nehme) ist das blau gelbe Kabel in pin 4.
Pin 9 wäre in meinem let Kabelbaum Stecker zumindest Motorseitig noch frei, allerdings pin 4 auch. Im Anhang ist der x7 von meinem Kabelbaum wie er am 94er Motor dran ist
Edit 2: Fahrzeugseitig kommt auch eher pin 4 hin, da 9 ja auch nicht belegt ist, oder sehe ich das falsch? (kann durchaus sein bei meiner Elektrik Begabung. ) |
Dateiname: | 20180401_161744.jpg |
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Stecker Anlasserkabelbaum 1994er c20let |
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Dateiname: | 20180331_143831.jpg |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 01.04.2018 - 18:06 |
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x5 ist richtig... - hab grad nochmal nachgesehen... - durch meinen lcd umbau hatte ich noch den alten schaltplan vom vectra2000 display griffbereit, dort ist es pin 9 (allerdings gabs da die zusatzinstrumente noch nicht)
ab dem facelift schaltplan ist der geber von pin 9 auf pin 4 gewandert... - dafür bleibt jetzt pin 9 unbelegt - warscheinlich um verwechselungen mit dem lcd geber zu vermeiden, da dieser anders arbeitet?...
pin 4 ist also richtig so
[korrektur: - pin 9 ist ab den facelift schaltplänen für das drehzahlsignal vorgesehen und zwar für die dieselmotoren im vectra a !] |
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Geschrieben: 01.04.2018 - 19:27 |
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Ok, super. Dann dürfte es ja mit "einpinnen auf pin 4" getan sein und die Öldruckanzeige müsste gehen |
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