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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra/ Vectra C C20NE/ Z32SE
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Geschrieben: 10.06.2013 - 12:19 |
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Sooo Leute
nun zur nächsten Baustelle meiner neuen Erungenschaft.
Der Fensterheber der Fahrerseite geht nur dann wenn er möchte.
Mal geht das Fenster ohne Probleme auf und zu und dann
mal wieder zeitweise nur mit Unterbrechung oder auch gar nicht.
Stecker vom Türkabelbaum ist in Ordnung.
Desweiteren ist mir gestern abend aufgefallen, dass sich die
Beleuchtung in den Schaltern vom Fensterheber nicht abschaltet
und auf Dauer leuchtet
Noch dazu muss gesagt werden, dass der Schalter nicht Original
ist, da unterhalb von den Schaltern noch ein Knopf ist bei
dem ich vermute, dass er zum Bordcomputer ( nicht vorhanden )gehört |
_________________ Der Motor brüllt, der Opelaner lacht, wiedermal nen Wolfsburger platt gemacht
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=687548#687548 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 10.06.2013 - 12:36 |
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Abdeckung unter Handbremshebel schon abgemacht ?
Vielleicht, is da'n Stecker lose oder, es liegt an der Platine,
die is in der Tür. Bei Wärme ging der FH, bei Kälte ned, so
war's bei mir. |
_________________ Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".
Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!
Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter) |
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C-T Meister
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Geschrieben: 10.06.2013 - 14:13 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 10.06.2013 - 15:02 |
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Die Platine sitzt direkt am Motor.
Da wo der Stecker draufgeht, das ist deine Platine. Müsste mit 4 kleinen Schrauben befestigt sein . Mit etwas fummeln und gelenkige Finger ist das ohne weitere
Demontage machbar, die Platine da rauszufummeln.
Kannst ja mal schauen , ob du eine "kalte" Lötstelle findest oder die Kontakte Nachlöten .
Vg |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 10.06.2013 - 15:10 |
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jinzu hat folgendes geschrieben: |
Noch dazu muss gesagt werden, dass der Schalter nicht Original
ist, da unterhalb von den Schaltern noch ein Knopf ist bei
dem ich vermute, dass er zum Bordcomputer ( nicht vorhanden )gehört |
Meinst vllt den Taster um den Einklemmschutz zu deaktivieren? Der ist original ^^
Hätte jetzt auch ales Erstes auf die Platine oder die Stecker unter der Mittelkonsole gedacht. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 10.06.2013 - 15:27 |
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Lomax hat folgendes geschrieben: |
Die Platine sitzt direkt am Motor.
Da wo der Stecker draufgeht, das ist deine Platine. Müsste mit 4 kleinen Schrauben befestigt sein . Mit etwas fummeln und gelenkige Finger ist das ohne weitere
Demontage machbar, die Platine da rauszufummeln.
Kannst ja mal schauen , ob du eine "kalte" Lötstelle findest oder die Kontakte Nachlöten .
Vg |
Wenn Du Glück hast, sind's nur 2 Schrauben. Is nämlich Saublöd, die aufzumachen.
Würd aber erstmal mit nem Fön testen, also einfach mal so erwärmen und schauen,
ob der FH geht, nicht, daß es doch was anderes, als die Platine is. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 10.06.2013 - 15:44 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 10.06.2013 - 15:54 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 16.06.2013 - 23:37 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 17.06.2013 - 08:23 |
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welche Platine genau?
Die Steuerungsplatine im Fensterheber selber ist mit 2 (oder 4) Torx am Motor festgeschraubt --> Schrauben raus - Platine rausziehen (zumindest in manchen Baujahren ^^) |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 17.06.2013 - 09:49 |
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jinzu hat folgendes geschrieben: |
Mal noch ne andere Frage.....
Kann man die Platine einzeln ausbauen ohne Löten etc? |
Ausbauen tust die aber mit nem Imbus oder Kreuzdreher nicht mit einem Lötkolben^^
Wenn du eine passende hast, es gibt 2 verschiedene, die eine Ausbauen und die passende einsetzen, fertig.
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Geschrieben: 18.06.2013 - 17:44 |
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Gut das Löten bezog sich dann auf den Einbau
So aber nichts desto trotz..... heute die Platine gewechselt
und es funktioniert wieder einwandfrei. Alte Platine rausgenommen
und gleich ein verschmorrter Geruch wahrgenommen. Neue Platine
reingemacht und ewigkeiten getestet. Nix warm geworden und alles hat
funktioniert
edit: Die Beleuchtung im Schalter geht jetzt auch wieder aus. Also Leutz wenn mal der FH
nicht richtig funktioniert und die Beleuchtung anbleibt,
dann kann es gut gerne die Platine sein |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 11.08.2021 - 21:10 |
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Ich krame mal diesen thread nochmal raus.
Denn bei mir war es mit der Beifahrerseite so.
Hatte auch gedacht ein Kabel irgendwo lose oder so.
Es war jedoch mindestens ein Kabelbruch.
Habe das Kabel erneuert.
Wurde besser aber irgendwie muckte der immernoch hin und wieder rum
Habe dann die komplette schaltereinheit ausgetauscht.
Seitdem ist Ruhe.
Aber mal was anderes....
Die schaltereinheit sitzt plötzlich nicht mehr so wie sie soll.
Wenn ich sie einsetze fällt sie quasi gut einen halben cm tiefer als sie soll... siehe bild.
Wie kann das sein?
Vorher saß sie genau an der Oberkante.
Hat das schonmal jemand gehabt? |
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Geschrieben: 12.08.2021 - 06:48 |
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Da fehlen die beiden "Begrenzer". Ohne kann man diese Einheit weiter reindrücken als benötigt.
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 13.08.2021 - 04:44 |
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