Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22201 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 6
Insgesamt: 6 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra Buch 300 Seiten von Manthey & Richter

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1341
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 743676 Geschrieben: 24.12.2017 - 17:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ein Großteil wird es schon mitbekommen haben, in Kürze erscheint ein auf 500 Exemplare limitiertes Buch über den Calibra von Rainer Manthey und Wolfgang Richter.
Anbei Infos zu dem Buch.


Gruß Thomas



 Beschreibung:
Flyer Calibra-Buch
 Dateiname:  Flyer Calibra Buch 11-2017.pdf
 Dateigröße:  197.74 KB
 Downloads:  201


_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Sash
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3082
Danke-Klicks: 41
Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 743677 Geschrieben: 24.12.2017 - 17:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da gibt‘s auf FB ne "Sammelbestellung" vom Markus, mit Übergabe
beim nächsten Hoftreffen. ja.gif

_________________
Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".

Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!



Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2236
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 743678 Geschrieben: 25.12.2017 - 11:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für den Tipp! top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monzablau
Calibra-Buch Experte
Calibra-Buch Experte

Dabei seit: 25.12.2017
Beiträge: 1
Danke-Klicks: 59
Wohnort: D-25462
Beitrag: 743680 Geschrieben: 25.12.2017 - 19:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

schade, dass man hier leider keine PDF-Dokumente einstellen kann. Denn ich bin der Autor dieses Buches. Ich habe in den letzten 30 Jahren sehr viele Opel Bücher geschrieben. Nicht nur über den Manta-A, dem meine primäre Leidenschaft seit 1977 gilt. Doch der Calibra hat mich schon vor seinem Erscheinen fasziniert, da ich damals schon Informationen aus erster Quelle sammeln konnte. Seitdem hat mich der Calibra irgendwie nicht mehr losgelassen. Durch den Anstoß meines Co-Autors und die guten Kontakte zu Vauxhall, Chevrolet und Holden kam es zur Idee, ein Fachbuch über den Calibra zu schreiben.

Doch die großen deutschen Buchverlage, für die ich schon erfolgreich viele Bücher geschrieben habe, hatten kein Interesse an einem Calibra Buch. So kam es, dass ich das Buch selbst herausgebe. In 2016 und 2017 konnte ich auf diesem Weg schon die Fahrer des Manta B in drei Büchern mit Fakten versorgen, die sonst auf ewig in meinem Archiv verschimmelt wären. Nun möchte ich den gleichen Weg mit dem Calibra Buch gehen.

Deshalb ein paar Informationen zum Calibra Buch als Text:

Mit dem Calibra kam 1990 ein formschönes Sportcoupé von Opel als Aerodynamik-Weltmeister auf den Markt. Seine hinreißend gezeichnete Karosserie wurde im Windkanal auf einen Luftwiderstandsbeiwert von cw 0,26 gebracht. Damals wie heute ein Bestwert für Serienautomobile. Unter der attraktiven Schale steckte millionenfach bewährte Großserientechnik - das bewährte Grundrezept für ein erfolgreiches Coupé von Opel. Bis 1997 wurden knapp 240.000 Calibra für seine Fans gebaut. Gut 20 Jahre nach Einstellung der Produktion ist die Liebe zum Calibra ungebrochen. Seine Fans pflegen, restaurieren oder verbessern ihre Fahrzeuge so, wie es sich für Coupé aus Rüsselsheim seit Generationen gehört. Schon bald werden die ersten Calibra 30 Jahre alt und den Oldtimerstatus erlangen. Höchste Zeit für ein Standardwerk, das alle Fragen zum Originalzustand klärt und die vielen Umbauten in Wort und Bild vorstellt. Noch gibt es genügend Fahrzeuge, die es verdienen erhalten zu werden. Dieses Buch erklärt den Calibra von A bis Z, ohne Fragen offen zu lassen. Das Buch wird Anfang 2018 erscheinen!

Aus dem Inhalt:
Historie - Design - Aerodynamik - Entwicklung - Technik - Produktion - Grundausstattungen - Extras - Zubehör - Preise - Farben - Polster - Sondermodelle - Marketing
Modellpflegemaßnahmen - Änderungen - Technische Daten - Zahlen und Fakten - Modellcodes - Produktionszahlen - Zulassungen - Export Europa + weltweit
Handel - Verkauf - Bücher - Presse - Werbung - Prospekte - Tuning - Sonderkarosserien - Szene - Adressen - Modellautos - Motorsport - Umbauten - Detaillierte Kaufberatung inkl. Marktpreisen

Die Fakten: Format 21 x 29 cm, 280 Seiten, 1.200 Farbbilder und 70 Tabellen. Das Buch ist auf 500 Exemplare limitiert und NICHT im Handel erhältlich! Verbindliche Vorbestellungen mit Namen und Postadresse bitte per E-Mail an:

E-Mail: rainer.manthey@t-online.de

MANTA-A ZEITUNG c/o Rainer Manthey, Pinneberger Str. 172, 25462 Rellingen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
6 Danke-Klicks für diesen Beitrag
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12568
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 743690 Geschrieben: 26.12.2017 - 14:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

du könntest matze bitten das pdf irgendwo hochzuladen. dazu müsstest du es ihm nur an ihn direkt schicken ja.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1464
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 743693 Geschrieben: 26.12.2017 - 15:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Klasse, dass Du Dich hier auch angemeldest hast. Und dann noch ein Nordlicht top.gif

Beste Grüße aus Kalkberg City nach Rellingen ! wav2.gif

_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 743713 Geschrieben: 27.12.2017 - 13:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Monzablau hat folgendes geschrieben:
Moin,

schade, dass man hier leider keine PDF-Dokumente einstellen kann.


Das ist nun ab sofort möglich.
Deswegen habe ich auch bereits den ersten Beitrag des Themas um den Flyer sofort ergänzt.

top.gif kaffeetrinker.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze



>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Monzablau
Calibra-Buch Experte
Calibra-Buch Experte

Dabei seit: 25.12.2017
Beiträge: 1
Danke-Klicks: 59
Wohnort: D-25462
Beitrag: 743728 Geschrieben: 27.12.2017 - 16:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Super Service, danke! top.gif

Rainer
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 743732 Geschrieben: 27.12.2017 - 17:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sash hat folgendes geschrieben:
Da gibt‘s auf FB ne "Sammelbestellung" vom Markus, mit Übergabe
beim nächsten Hoftreffen. ja.gif


ist das in der Sammelbestellung dann günstiger? wave.gif

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kadetta
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 02.09.2013
Alter: 64
Beiträge: 16
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-45529
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 743742 Geschrieben: 27.12.2017 - 21:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe es schon bestellt, der Preis ist da nebensächlich. gute Arbeit muß auch honoriert werden.
In diesem Sinne kaffeetrinker.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 743743 Geschrieben: 27.12.2017 - 22:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kadetta hat folgendes geschrieben:
gute Arbeit muß auch honoriert werden.

Hast du die zu "honorierende Arbeit" schon gesehen und beurteilen können?

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze



>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kadetta
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 02.09.2013
Alter: 64
Beiträge: 16
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-45529
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 743744 Geschrieben: 27.12.2017 - 22:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe mir die Manta Bücher angesehen und gehe davon aus das das Calibra Buch genauso werden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
GimiG
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2007
Alter: 38
Beiträge: 998
Danke-Klicks: 25
Wohnort: D-34454
Auto: 2x Opel Calibra / Astra J ST Facelift Innovation
Beitrag: 743745 Geschrieben: 27.12.2017 - 22:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Einer von unserer AltOpel Truppe hat alle Manta B Bücher von Herrn Manthey und die sind Unschlagbar gut und ein absolutes (Leider auch Limitiertes) Standardwerk ja.gif Und die A Mantazeitung sollte eigentlich auch ein Begriff sein, wenn nicht hat man Calibra Scheuklappen auf biggrin.gif Ich habe das Buch auch direkt Bestellt und nicht auf Markus seine Sammelbestellung zurückgegriffen, da ich das Buch gerne so schnell wie möglich haben möchte ja.gif und mal ehrlich, jedesmal irgendwo 2 oder 5€ Sparen gruebeln.gif

_________________
Mfg Manuel

1. Calibra C20NE: komplett Umbau inkl. Airbrush
2. Calibra C25XE: Serie bis auf 18" Royal GT, Irmscher -30mm und Irmscher Endtopf
3. Manta B1 Berlinetta
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Sash
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3082
Danke-Klicks: 41
Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 743747 Geschrieben: 27.12.2017 - 22:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Reendier hat folgendes geschrieben:
Sash hat folgendes geschrieben:
Da gibt‘s auf FB ne "Sammelbestellung" vom Markus, mit Übergabe
beim nächsten Hoftreffen. ja.gif


ist das in der Sammelbestellung dann günstiger? wave.gif


Nen Fuffi kostet‘s auf‘m Hoftreffen.

_________________
Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".

Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!



Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monzablau
Calibra-Buch Experte
Calibra-Buch Experte

Dabei seit: 25.12.2017
Beiträge: 1
Danke-Klicks: 59
Wohnort: D-25462
Beitrag: 743748 Geschrieben: 27.12.2017 - 23:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das mit dem Sonderpreis auf dem Hoftreffen ist zwar richtig, doch ich habe mich zu der Aktion aus vier Gründen entschlossen:

1. Hat mich Markus Henze um eine Promo-Aktion für das Hoftreffen gebeten
2. Spare ich damit Porto, Verpackung und Logistikaufwand
3. Ich würde die für mich neuen Calibra-Leser gerne mal persönlich kennenlernen
4. Man kann sich dann auch besser über die Qualität meiner Arbeit unterhalten

Und zur "honorierenden Arbeit" sei nur soviel gesagt, dass ich seit über 30 Jahren für die Manta-Szene und seit 20 Jahren zu allen möglichen Alt-Opel Themen Bücher schreibe. Doch leider haben die professionellen Verlage aus wirtschaftlichen Gründen kaum noch Interesse an Fachbüchern (keine Bilderbücher!) zum Thema Opel. Deshalb schreibe und verlege ich meine Bücher/Wissen seit drei Jahren selbst.

Was ich bisher so "verzapft" habe, kann man hier nachlesen: http://www.f-kubik.de/rm/rm1.htm

Und wer etwas über Inhalt und Qualität meiner Bücher aus Sicht von Lesern erfahren will, braucht mit meinem Namen nur mal nach den Sternen auf Amazon zu suchen.

Rainer Manthey
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.122 Sekunden

Wir hatten 407520216 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002