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OH-Sven
C-T Lehrling
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Dabei seit: 08.12.2017
Beiträge: 21

Wohnort: D-23730
Auto: Opel Monterey B, Omega 3000 6VE1, C30SE
Beitrag: 743592 Geschrieben: 14.12.2017 - 13:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo
Beim aufräumen meiner Halle, habe ich ein Paar alte Calibrateile gefunden die noch von meinem Letzten Calli stammen. Diesen habe ich 2007 bei einem Frontalzusammenstoß verloren. Da eine Golffahrerin meinte, Sie müsse bei einem Stop Schild nicht anhalten.
Nun nach 10 Jahren habe ich doch wieder Lust bekommen einen Calli zu fahren.
Und so habe ich mich im Sommer auf die Suche nach einem gemacht.
Dieses muss ich sagen, ist nicht so einfach wie gedacht. Da die Callis doch schon recht selten geworden sind (Gute auf jedenfall). Und dann wollte ich natürlich wieder so einen haben wie ich ihn hatte. Einen guten C20LET. Nicht so viele vorbesitzer und am besten unverbastelt.
Ende September hatte ich dann einen gefunden. EZ 6/1994 Erste Hand mit 124 TKm gelaufen. Wurde 8/2010 Abgemeldet und stand seit dem in einer Scheune rum.
Erstbesitzer Geboren 19.11.1938 ist verstorben und seit dem, hat sich niemand für den Wagen interressiert.
Die Besitzer hatten den Wagen überbrückt und versucht ihn zu starten, als ich kam um ihn mir anzuschauen. Startete natürlich nicht. Nur als Sie Bremsenreiniger im Luftfilter gesprüht hatten, lief er kurz an.
Zustand: Himmel kam runter, Teppich hatte unter den Pedalen ein Loch, Motor springt nicht an, kleinere kratzer.
Dann sagten Sie was Sie sich Preislich vorstellten, und ich habe garnicht weiter geschaut und ihn mitgenommen.

Nun Steht er er zuhause auf der Bühne und ist Zerlegt.
Ein paar Roststellen hat er schon. Aber nix wildes aber auch gleich ein Problem. Die Oberen Hinteren Federaufnahmen sind Verrostet doch ich finde keine neue. Opel sagt Hinterer Träger raus und alles Neu. Einzelt gibt es die nicht.
Hat einer Rat welche ich nehmen kann.



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Zuletzt bearbeitet von OH-Sven am 14.12.2017 - 13:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag: 743593 Geschrieben: 14.12.2017 - 13:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo. Super das man sowas noch findet top.gif aber ob das starten eine gute Idee war nach so langer Standzeit gruebeln.gif .
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OH-Sven
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Beitrag: 743594 Geschrieben: 14.12.2017 - 13:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

War ich auch nicht von begeistert aber was soll man machen war ja schon zu spät. Habe beim zerlegen festgestellt das der Tankgeber und Pumpe verrostet sind. Und somit die gesammte Benzinzufuhr voller Rost waren. Dies hat dann die Einspritzdüsen verstopft. Aus der Druckleitung kam nur eine Braune zähe masse. Halt fast 8 Jahre alter Sprit mit Rost.
Der Turbolader war auch fest. Konnte das Rad nur schwer mit der Hand drehen.
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sollddie2000
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Beitrag: 743595 Geschrieben: 14.12.2017 - 15:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Längsträger bekommst du hier im Forum gelegentlich wenn mal wieder einer geschlachtet wird ja.gif neuteile auftreiben ist generell schwer da vieles nicht mehr produziert wird. Den lader kannst du bei einschlägigen Adressen und auch hier im Forum überholen lassen.
Generell bietet es sich an entweder selbst großes Geschick zu besitzen oder zumindest ein dickes Portemonnaie. Calibraresto braucht immer Geld und können ja.gif
Trotzdem viel Erfolg beim Projekt.

Mfg

sollddie2000

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NC_Neo
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Beitrag: 743763 Geschrieben: 28.12.2017 - 20:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also wenn die Federteller verrostet sind, ist der Träger dahinter komplett durch im Regelfall.
Kannst dich dann auf sowas einstellen:

image

und weiter hinten sicher das:

image


Da hilft leider nur das Blech selbst anfertigen. Ist ne scheiss Arbeit (zumindest für den Träger hinten), aber ich bin auch nicht der mega pro zumindest nicht in der Zeiteffizienz laecheln.gif
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