Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 26.04.2009
Beiträge: 212
Wohnort: D-uelzen
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Geschrieben: 04.07.2009 - 13:53 |
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so das nächste problem denke das es elektrik ist....
mein kühler lüfter oder wie es heisst geht nicht an hab neuen kühler drinn und ein neuen thermostat hatt der auch bekommen
und der will einfach nicht an gehen |
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C-T Kenner
Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 177
Wohnort: D-68000 Mannhiem
Auto: OPEL Calibra-A DTM-Edition C20NE --> E20SER
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Geschrieben: 04.07.2009 - 15:13 |
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da gibts n lüfterschalter der erst bei bestimmten temp den lüfter anspringen lässt, hast vll einen aus finnland erwischt der recht spät angeht, oder vll kaputt ist...kocht dein wasser?
schließ den lüfter mal kurz und guck ob vll net der motor kaputt ist.
empfehlen kann ich die blauen tropenlüfterschalter bei motoren mit mehr dampf oder dunkler karosse kosten aber fast 40€ bei foh |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 26.04.2009
Beiträge: 212
Wohnort: D-uelzen
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Geschrieben: 04.07.2009 - 16:15 |
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ja das wasser kocht....
kurz geschloßen würde er und geht
und den hab ich von bekannten da ging er vorher noch |
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C-T Kenner
Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 177
Wohnort: D-68000 Mannhiem
Auto: OPEL Calibra-A DTM-Edition C20NE --> E20SER
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Geschrieben: 04.07.2009 - 17:56 |
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dann ist lüfterschalter kaputt...son rundes ding was auf der seite des luffis ziemlich unten am kühler eingeschraubt ist...
dein kühler ist ja bestimmt auch heiß dann und wenn der lüfter net angeht, aber funktionstüchtig ist muss es der lüfterschalter sein.
aber das kühlsystem kann bis 120grad ab, obwohls net optimal ist.... |
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Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 04.07.2009 - 19:08 |
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Kann aber auch einfach an einer defekten Sicherung liegen. Hast du das erstmal geprüft? |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 26.04.2009
Beiträge: 212
Wohnort: D-uelzen
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Geschrieben: 04.07.2009 - 19:33 |
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sicherung ist es nicht, hab zuerst nachgesehen
dann werd ich mal das ding da tauschen... danke schnon mal |
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C-T Kenner
Dabei seit: 23.11.2017
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Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
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Geschrieben: 26.11.2017 - 23:55 |
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Ab welcher Temperatur springt der Lüfter denn in der Regel an? Erst über 100°C? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 11.05.2015 Alter: 24
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Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 27.11.2017 - 01:25 |
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Da gibt es die verschiedensten Schalter. Manche mit einem oder 2 Schalttemperaturen, mit und ohne Klima.
Wenn du ohne Klima hast und WU (3polig) oder WJ (2polig) im Thermostatschalter müssten es 100° sein.
Irgendwo im Forum gibt es eine Übersicht über die Schalter. |
_________________ V |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 27.11.2017 - 15:22 |
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Wenn ne Klima da ist, ist normal der 3-polige "WM" drin (und ein 2-poliger ist auch dabei - müsste "XC" sein).
WM lässt den Lüfter von 100°C laufen, bis die Temp. weider bei 95°C ist und trennt bei 120°C den Kreis für den Magentschalter des Kompressors.
Der andere ist für den Klimalüfter.
Noch ne nette Fehlerquelle bei vorhandener Klima sind die grünen Relais im Kasten im Motorraum. |
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