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C-T Experte
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Auto: Calibra Cliff Turbo, Calibra V6
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Geschrieben: 09.07.2017 - 20:09 |
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Hallo
Einige hier im Forum wissen es vielleicht, besitze einen der 11 Cliff Turbos mit Irmscher Sydney Breitbau.
Da ich es Zeitlich einfach nicht schaffe das ganze auf die Kette zu bringen bin ich am überlegen das ganze an den Nagel zu hängen.
Schleppe das ganze schon 10 Jahre mit mir rum und auch wenn es weh tut aber es wird nicht besser.
Nachdem auch der Versuch den Umbau durch eine Firma weiter führen zu lassen eigentlich alles nur noch schlimmer gemacht hat bin ich mir nicht sicher,
ob ich mir das ganze noch antun soll.
Der Cliff befindet sich von der Karosse her in einem sehr guten Zustand, es müssten nur die die Endspitzen der hinteren Radläufe geschweisst werden.
Es wurde die seltene Klimaautomatik von Diavia verbaut und der Kabelbaum für das Vectra LCD vorbereitet.
Es wurden einige Teile verändert aber auch sind alle originalteile noch vorhanden.
Der Motor an sich ist fit hat 130000 tkm drauf aber hat halt lange gestanden.
Geplant war es ihn auf Rieger Breitbau umzubauen, auch hier sind einige Teile vorhanden.
Alles hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.
Innenraum ist leer, alle Teermatten entfernt.
Ich denke es gibt einige hier im Forum die auf so eine Gelegenheit warten.
Meine Frage ist was kann ich dafür verlangen, verschenken will ich das net weil ich ja weis wie selten das ganze ist. |
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Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.07.2017 - 20:57 |
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Ich denke mal das du deine Wertvorstellung nicht zu hoch ansetzen solltest seltener Cliff-Turbo hin oder her.
Aktuell ist es für die "nicht-Clifffetischisten" ein Turbo der halb zerlegt da rumsteht. Wie ich die Beschreibung lese, ist der Breitbau jetzt halb oder gar nicht abgeschlossen. Also steht vielleicht auch noch eine Lackierung an Radläufe hinten bedeuten meist auch noch viel Arbeit.
Auch wenn selbst schlimme Grotten für teilweise 10.000 Euro und mehr drinstehen, glaube ich nicht das du derartig viel bekommen würdest.
Sieh das bitte nicht als Angriff auf deine Person o.ä. Ich habe mich jetzt rein an deiner Beschreibung orientiert. Weiterhin hab ich das Thema in die Kaufberatung verschoben Fotos vom aktuellen Zustand könnten aber auch hilfreich sein.
Mfg
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 09.07.2017 - 22:00 |
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Hast du den alten Bief noch als Nachweiß das es wirklich ein Cliff Turbo ist?
Für Leute die einen Cliff Turbo suchen und entsprechend bereit sind dafür
einen gewissen Aufpreis zu zahlen ist das sicher wichtig.
Gibt es aktuelle Photos?
Kenne nur die Uralten von calibra.cc |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
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C-T Experte
Themenstarter
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Auto: Calibra Cliff Turbo, Calibra V6
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Geschrieben: 10.07.2017 - 09:29 |
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Der alte Brief und die Bestätigung von Opel sind vorhanden |
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C-T Legende
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Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 10.07.2017 - 09:42 |
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Die Frage ist eher ob der Zustand so ist, dass man mühelos einen originalen Cliff Turbo wieder daraus bauen kann. Wenn das der Fall ist, dann gibt es mit Sicherheit Interessenten. Leider liest sich dein Text nach dem typischen Bastelcalibra aus der Scheune, wo die Elektrik halb zerlegt ist und einer ran muss der jede Schraube am Calibra kennt.
Solche Projekte gehen meistens für um die 2.000-3.000 € weg. Vielleicht kann man ja aber mit wenigen Kniffen daraus wieder einen Cliff Turbo bauen, der original ist, dann wiederum wäre er mir persönlich schon einiges mehr wert. Deshalb wäre es vielleicht am besten mal Bilder zu machen, damit man sich ein genaues Bild vom Fahrzeug machen kann. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 10.07.2017 - 10:15 |
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Reendier hat folgendes geschrieben: |
...
Gibt es aktuelle Photos?
Kenne nur die Uralten von calibra.cc |
ja ein paar Bilder wären hilfreich, ansonsten ist das schwer zu schätzen |
_________________ MfG caliman_87
Calibra 16V |
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C-T Großmeister
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Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 10.07.2017 - 11:45 |
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Wenn die Grundsubstanz ok ist und alle Unterlagen vorhanden sind wäre das
ein schönes Projekt für einen Neuaufbau.
Für den geübten Calli Schrauben kein Problem.
und man hat dann ein Fahrzeug mit garantiertem Wertzuwachs. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 10.07.2017 - 12:26 |
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Prinzipiell schon, aber das hört sich alles so an, als wäre das eine etwas größere Baustelle. Auch ein Cliff Turbo ist nicht so viel wert, wenn ein Breitbau etc. dran ist. Der muss so seriennah wie möglich sein.
Rechnet man eine kleine Motorrevision + Kosmetik und Lack, kann man schon bald mit 10.000 Euro rechnen. Dazu kommen dann die Anschaffungskosten. Ohne Bilder ist es schwer zu schätzen, aber ich
denke er wird höchstens durchschnittlich was einbringen. |
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C-T Experte
Themenstarter
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Geschrieben: 10.07.2017 - 13:15 |
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Der Breitbau wo dran war ist Original von Irmscher und am Werk so |
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Geschrieben: 10.07.2017 - 14:00 |
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Ganz ehrlich? Behalte ihn... wir haben damals schon drüber gesprochen, als du bei mir warst... wenn der Platz da ist und nicht weh tut... lass ihn stehen und machs wirklich Stück für Stück... klar siehst du VIEL Arbeit...und man hat sofort wieder kein Bock überhautp anzufangen aber die lässt sich auch "langsam" bewältigen... brauchst nur einen kleinen Motivationsschub würde ich mal behaupten
Und offen gestanden ist mir das egal falls sich jetzt jemand auf die Füße getreten fühlt... aber ich hab dennoch das Gefühl, dass man hier versucht den Preis klein zu halten um ggf. selbst die Chance zu ergreifen.
Setze ihn an, was du gerne dafür hast... entweder es meldet sich jemand oder auch nicht... egal was bei rum kommt wirst dich bei beidem nicht ärgern... entweder Platz, Streß und Jahrelangen Ärger von der Backe oder sich darüber freuen was man da seltens in der Garage stehen hat
Aber falls du dich entscheidest den weiter zu machen, DANN aber nicht mit dem Riegerbreitbau den originalen und gut ist =) |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 10.07.2017 - 14:26 |
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Cliff2502 hat folgendes geschrieben: |
Der Breitbau wo dran war ist Original von Irmscher und am Werk so |
Umso schlimmer. Will nicht wissen, wie der darunter aussieht.
@Pampersjoe....Preis klein halten, um die Chance zu ergreifen? Er hat nach Meinungen gefragt, was er letztendlich macht, ist seine Sache. Und das ausgerechnet du etwas von Auto behalten redest, erscheint mir etwas arg makaber. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 10.07.2017 - 14:42 |
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Das was nen normaler Turbo in dem Zustand bringt + vll nen liebhaber Aufpreis für die Shampoo Sticker am einfachsten ist wohl Ebay und schauen was geht...Aber wie auch immer, Verkaufen macht dich wohl nicht glücklich, (denke du hast schon durch das hochgelobte "legendäre 11 Cliff Turbo bla bla" eine Finanzielle Vorstellung die aber wohl eher nicht zu realisieren ist... |
_________________ Mfg Manuel
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C-T Meister
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Geschrieben: 10.07.2017 - 23:37 |
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Ich würde versuchen ihn für einen guten Preis zu verkaufen. Das es einer der seltenen Cliff Turbos ist spielt dir dabei sicherlich in die Karten. Mir persönlich wäre das egal wenn ich einen Turbo suchen würde. Da wäre mir ein 4x4 Turbo ungeschweißt, im originalen Lack, mit guter Technik tausendmal lieber. Die paar Cliff Leisten und Schürzen + Aschenbecher und Innenausstattung kann man auch bei jedem anderen Calibra montieren. Ob der original so vom Band lief interessiert wirklich nur die absoluten Liebhaber bzw. sind es die einzigen, die bereit sind dafür mehr Geld auf den Tisch zu legen!
Mit dem Verkauf muss dir natürlich klar sein, dass du wahrscheinlich nie wieder einen originalen Cliff Turbo besitzen wirst, aber dann freue dich lieber über etwas mehr Kohle in der Tasche und gaaaaaanz viel Freizeit (für Familie, andere Hobbys, Urlaub).
Wenn man sich Autos als Wertanlage in die Garage stellen möchte, ist der Calibra einfach das falsche Modell |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 10.07.2017 - 23:42 |
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Andi 86 hat folgendes geschrieben: |
Wenn man sich Autos als Wertanlage in die Garage stellen möchte, ist der Calibra einfach das falsche Modell |
Naja das hat man beim Manta auch gedacht oder manche Ascona oder auch Kadett.
Die guten Calibra werden schon ihren Zuwachs bekommen.
Natürlich nicht wie ein 911er, das ist aber auch gut so, sonst würden unsere Autos auch bald nur noch geklaut werden. |
_________________ V |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra V6 Y32SE + F28
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Geschrieben: 11.07.2017 - 00:04 |
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Klar steigen die noch im Wert, aber auf seine Anfrage bezogen darf nicht vergessen werden, wie viel Geld er jetzt in den Wagen stecken müsste! Eine Lackierung ist nach seiner Aussage schon nötig und eine gute Lackierung kostet einige tausend Euro. Wenn er 10 Jahre stand, vielleicht muss der Motor, Turbolader, VG, F28 überholt werden!? Neue Reifen, Lager & Buchsen neu,...das sind alles ungewisse Faktoren. Steckt er jetzt 10000€ in den Cliff (wenn er eine Wertanlage werden soll ist die Grenze schnell erreicht) muss er ihn noch sehr lange behalten, bis er das Geld beim Verkauf wieder sehen würde.
Also: Wenn er nicht total heiß darauf ist einen Cliff Turbo zu fahren, dann sollte er besser verkaufen. Ansonsten: viel Spaß beim Schrauben |
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