Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Calibra Kalender
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen
Adventskalender


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 21884 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 22
Insgesamt: 23 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra SFJ Targa. Scheunenfund reloaded. :)

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Restaurierungen / Neuaufbau
AutorNachricht
Schroedersjochen
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 05.04.2022
Beiträge: 3
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-35216 Biedenkopf
Beitrag: 764953 Geschrieben: 26.09.2022 - 21:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann darf ich voller Stolz mal mein Projekt vorstellen.

Mir ist vor kurzem durch Zufall einer von sehr wenigen originalen SFJ Targa zugelaufen. mit 68.000km und nach 20 Jahren zuerst in Garage und dann im freien Feld sah der Gute ziemlich runtergekommen aus.
Aber egal, Calibra war schon immer meine "Eleanor", deswegen hat mein solargelber XE seine eigene Garage gekauft bekommen. Cabrio fahren ist geil, aber dann meckert die Frau wegen Zug im Nacken und Frisur. Targa ist selten genug bei anderen Herstellern. Dass jetzt ein Calibra Targa um die Ecke kam, war wie ein Lottogewinn.

Mittlerweile habe ich, wie man sieht, das Kerlchen optisch schon recht weit gebracht. Technisch hat der Motor, nachdem sämtliche Flüssigkeiten im Motorraum neu sind, Filter und Kerzen natürlich auch, und die Zylinder ein paar Tage WD40 gurgeln durften, mit Starthilfe aus dem Kanister sehr ruhig und gleichmässig sein zweites Leben begonnen.

Nun kommen noch Bremsen, Reifen, Benzinpumpe und -Filter neu. Im Verdeckbereich werden wir ein wenig spachteln und neu lackieren müssen. Im Frühjahr geht es dann zum Tüv. laecheln.gif



 Dateiname: IMG_8062.jpeg
 Beschreibung:
So schaut's aktuell aus.
 Dateigröße:  3.13 MB
 Vollbildaufrufe:  43




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 43
Beiträge: 1865
Danke-Klicks: 122
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 764954 Geschrieben: 26.09.2022 - 22:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Krasses Pferd top.gif

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inCorso
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.11.2017
Beiträge: 135
Danke-Klicks: 5

Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
Beitrag: 764955 Geschrieben: 27.09.2022 - 11:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mega !! Wie viele gabs denn davon? Kannst du ein paar mehr Fotos machen?

Nur noch andere Felgen drauf zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 43
Beiträge: 15268
Danke-Klicks: 99
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 764996 Geschrieben: 03.10.2022 - 08:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Coole Sache. Auch wenn es eher zweitrangig ist: Was ist da für ein Motor drin?

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
makro
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.04.2018
Beiträge: 82
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-54470 Bernkastel - Kues
Auto: Opel Calibra x25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 765034 Geschrieben: 09.10.2022 - 21:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

WoW ein Targa in rot!
Glückwunsch - Toll!
So sieht der Calibra richtig nach einem Sommerauto aus.
Das steht ihm richtig gut. top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by © Calibra-Team.de
Motor des Forums © phpbb unter GNU GPL Lizenz



© 2002-2022 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.043 Sekunden

Wir hatten 383436085 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002