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C-T Experte
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Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra V6
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Geschrieben: 03.05.2017 - 22:02 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht einfach mal nachfragen ob jemand gebrauchte Leitungen im guten Zustand abzugeben hat gerüchteweise ist man hinterher schlauer dafür gibt's unter anderem auch den suche-Bereich hier im Forum
Mfg
sollddie2000 |
Grundsätzlich stimme ich zu....zumindest was alle Leitungsteile betrifft wo kein Gummi mit verbaut ist. Wir wissen doch alle, das solche Teile dann so oder so ziemlich alt sind...oder man hat riesen Glück, das es Tauschteile sind. Zumindest würde ich, wenn ich eh alles "raus Reißen" muss zumindest die Endstücke die aus Gummi sind erneuern lassen, da diese ja mit der Zeit porös werden. |
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Gruß Andre
www.abikom.de |
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Geschrieben: |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Beiträge: 34
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Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg X20XEV
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Geschrieben: 01.06.2017 - 23:46 |
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Yo. Neue alte Leitungen am Start. Nu müssen se nur noch rein Für die xev Fraktion, beim Rücklauf sollte auch die Leitung vom Turbo passen, der Ausgleichsbehälter sitzt nur weiter hinten...
Danke für die Anregungen! |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 12.06.2020
Beiträge: 19
Wohnort: D-65719
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 29.09.2020 - 15:59 |
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Hallo zusammen,
ich würde gerne das Thema nochmal aufgreifen, da ich ebenfalls meine Leitung erneuern muss. Dabei sind die Leitungen vor dem Kühler und die Kühlerschleife betroffen (GM Teilenr: 90344065).
Ich überlege mir dabei, die Leitungen gegen Hydraulischläuche auszutauschen. So habe ich erfahren, dass Hansaflex mittlerweile auch für den privaten Kunden solche Schläuche pressen würde. Allerdings wurde mir gleichzeitig erzählt, dass beim Calibra evt. spezielle Anschlüsse sind, sodass Hansaflex keine entsprechende Fittings hat (Zweck: Der Kunde muss bei GM die entsprechende Leitungen kaufen)
Jetzt meine Frage: Hat hier schon jmd die Erfahrung gemacht und beim Cali seine Servoleitung durch Schläuche ersetzt (Aufwand, Kostenersparniss ggü. neuen Leitungen)? |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 12.06.2020
Beiträge: 19
Wohnort: D-65719
Auto: Opel Calibra C20NE
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Geschrieben: 30.10.2020 - 20:17 |
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Hallo zusammen,
ich hatte jetzt doch die Möglichkeit an neue, alte Leitungen zu kommen. Dabei habe ich die Druckleitung, Kühlerschleife und Rücklauf beschafft. Jetzt würde ich gerne mal nachfragen, wie ich diese vor dem Einbau am besten aufbereite, um möglich lange damit zu fahren. Ich dachte an folgende Schritte: Abschleifen, Rostumwandler, Grundieren, Einwachsen
Vll hat jmd damit bereits Erfahrung gemacht und kann diese mit mir teilen. Außerdem würde ich mal nachfragen, wie viel Liter Öl sich in dem Kreislauf befindet? Würde mal so auf ~2L tippen? |
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Foren-Team
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Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 30.10.2020 - 23:14 |
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Nach der Grundierung würde ich noch nen Lack auftragen, dann erst versiegeln
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Lehrling
Dabei seit: 12.06.2020
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Geschrieben: 31.10.2020 - 11:51 |
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Stimmt, das habe ich vergessen. Kannst du mir noch ein paar Produkte empfehlen? Mache das zum ersten Mal und habe noch keine Erfahrung gesammelt, welche Hersteller dafür gut sind? |
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