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C-T Großmeister
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Geschrieben: 10.04.2017 - 09:38 |
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Hallo,
hat jemand ein Bild von 17er BBS RX in Verbindung mit Turbo-Serienfahrwerk?
Danke |
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C-T Lehrling
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Wohnort: D-76275 Ettlingen
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Geschrieben: 10.04.2017 - 18:17 |
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hat jemand ein Bild von 17er BBS RX in Verbindung mit Turbo-Serienfahrwerk?
Fast - der Turbo im Bild hat ein Irmscher-Fahrwerk (30 mm)
Reifengröße ist übrigens 215/45/17
Gruß Volker
Edit: bin anscheinend zu blöd, um hier ein Bild einzustellen, hier mal das ganze als LINK |
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C-T Experte
Dabei seit: 29.05.2010 Alter: 34
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Wohnort: A-3392
Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 11.04.2017 - 22:31 |
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Wenn mich nicht alles täuscht hat blueshark hier noch das serien fw drin kann es aber nicht 100% garantieren
LINK |
_________________ Mein Turbo Neuaufbau UPDATE auf C³
It's nice to be important, but it's more important to be nice!!! |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 12.04.2017 - 07:16 |
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Blueshark hatte bei dem Bild schon 30er Eibach drin. |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 04.02.2003
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Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 12.04.2017 - 09:12 |
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ich hätte nur Fotos mit 25er Tieferlegung |
_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
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C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 21.12.2011
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Wohnort: D-92224
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Geschrieben: 12.04.2017 - 09:25 |
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Ja wär auch hilfreich.
danke |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1657
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Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET Auszeichnungen: 6
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Geschrieben: 12.04.2017 - 10:02 |
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Hier 3 Varianten als Anhang |
Dateiname: | kxnj-7a-533e.jpg |
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Dateiname: | kxnj-7b-6aea.jpg |
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Dateiname: | kxnj-7c-efa1.jpg |
Beschreibung: |
18Zoll H&R Gewindefahrwerk |
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_________________ Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden
Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter
Wer später bremst ist länger schnell. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 05.03.2019 Alter: 31
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Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 28.03.2019 - 01:40 |
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Reendier hat folgendes geschrieben: |
Hier 3 Varianten als Anhang |
Wow die 17er machen schon ordentlich was her! Die 18er natürlich noch mehr ...
Ich bin nun seit 4 Wochen auch stolzer Besitzer eines Calibra Young Bj 97 mit dem X20XEV.
Da ist ein in die Jahre gekommenes Sportfahrwerk von Bilstein drin, zumindest schwimmt er ganz schön in der Kurve. Dabei waren die Original 15Zöller mit 215/55 für den Sommer und 14er Stalis für den Winter. Gummis müssen aber neu.
Ich möchte jetzt das Fahrwerk erneuern (30er Bilstein B12 Eibach Kombi) und gern auch die BBS Felgen dazu, in der Bucht hab ich die RX 214 gefunden also R16x7.
Im Gutachten steht man müsste vordere und hintere Radläufe frei machen ...
http://gutachten.bbs.com/gutachten/rx/rx214_opel.pdf
Im Schein stehen ja nur die 195/60/R15.
Ich will nix börteln oder ähnliches geht das ohne Probleme? Was sagt ihr zu den Radreifenkombinationen im Gutachten. Aber die jetzigen Sommerreifen sind ja auch schon größer, ich hatte sie noch nicht drauf aber nehme an das sie reinpassen, da sie abgefahren sind .
Klar mit den beiden Teilegutachten muss ich dann zum TÜV und das eintragen lassen oder?
Jetzt ist zur Zeit nichts eingetragen ... die ABE hab ich aber mitbekommen vom jetzten Fahrwerk, Irmscher Spoiler, AHK und Supersprint Auspuffanlage mich wundert nur das nichts im Schein oder Brief davon steht und bei den Gutachten das Feld mit dem Kennzeichen frei gelassen wurde.
Danke schon mal im vorraus vom Caibraneuling |
Dateiname: | bbs_rx_214.png |
Beschreibung: |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 07.03.2004
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Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 28.03.2019 - 11:15 |
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RallyCorsa hat folgendes geschrieben: |
Ich möchte jetzt das Fahrwerk erneuern (30er Bilstein B12 Eibach Kombi) und gern auch die BBS Felgen dazu, in der Bucht hab ich die RX 214 gefunden also R16x7.
Im Gutachten steht man müsste vordere und hintere Radläufe frei machen ...
http://gutachten.bbs.com/gutachten/rx/rx214_opel.pdf
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Bevor es (warum auch immer) Probleme mit den BBS RX 214 geben sollte, würde ich an deiner Stelle nach den BBS RX 211 schauen.
Die waren bei ein paar Sondermodellen mit 205-50-16 serienmäßig und stehen auch im Umrüstkatalog.
Hier der Link dazu.
Gruß Thomas |
_________________ Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!
www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97 |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 28.03.2019 - 13:11 |
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Original war die 4 Loch BBS eine RX211, 7*16 ET42.
Drauf waren 205/50/16.
Hinten kein Problem.
Vorne scheuchert sich mit nachlassenden Irmscher Federn der Innenplasteradlauf durch. |
_________________ (kein Facebook, kein WhatsAPP) |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 05.03.2019 Alter: 31
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Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 28.03.2019 - 14:27 |
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Danke schon mal für die ganzen Infos, hab jetzt mal bisl geschaut und finde keinen ganzen Satz der RX 211 für kleines Geld.
Der einzige Unterschied den die RX 214 haben ist eine ET von 35 statt 42 mm, also wandert die Felge 7 mm weiter raus.
Könnt ihr sagen ob sie dann noch im Radkasten steckt oder schon rausschaut? Falls einer schon mal die Felgenbreite mit der ET gefahren hat oder so.
Will halt nicht warten bis ich 211er finde weil der Sommer kommt und ich eh neue Gummis brauche und nicht so lang die spröden Dinger fahren will.
Gruß und Danke
Andre |
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C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2005
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 28.03.2019 - 14:38 |
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das wird ne Zubehör Felge sein. Vermutlich dann auch keine Metalhülsen bei den Radbolzenbohrungen.
Ich denke das es hinten keine Probleme mit ET35 gibt. Vorne wird es halt noch mehr am Kunststoffradlauf scheuern. |
_________________ (kein Facebook, kein WhatsAPP) |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 05.03.2019 Alter: 31
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Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 31.03.2019 - 20:19 |
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Hallo,
wollte mitteilen das ich heute für relativ kleines Geld doch an RX 211er gekommen bin :P
Haben halt ein paar kleine Gebrauchsspuren, aber das soll mich nich weiter stören.
Hoffe sie sind auch ganz rund, optisch siehts auf jeden fall so aus. Aber denke mal das erkennt man nicht mit bloßem Auge oder? |
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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 31.03.2019 - 21:21 |
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Du musst die zum prüfen schon drehen.
Entweder ganau auf der Wuchtmschiene nach Seiten und Höhenschlägen schauen.
Oder das Auto anheben und das Rad drehen und beobachten. Ich hab dabei das Rad durch eine 2. Person mit einer Bohrmaschiene am Reifen drehen lassen.
Die 16" BSS RX sind sehr stabil. Wenn immer der Serien 205/50/16 Reifen drauf war, war die Felge durch die relativ hohe Flanke immer geschützt.
Was hast du gezahlt, wenn man Fragen darf?
Alle 4 mit Bordsteinschäden? |
_________________ (kein Facebook, kein WhatsAPP) |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 05.03.2019 Alter: 31
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Wohnort: D-Hessen
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 31.03.2019 - 22:06 |
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eine mit Bordsteinschäden und eiine mit nem großen Kratzer ansoten alle mit sag ich mal kleineren Gebrauchspuren ...
es sind 205/45 drauf der Verkäufer hatte sie auf nem Astra,die Gummis sind aber von 2006 und 2013 und in der Größe darf ich sie ja eh nicht ohen weitres Fahren oder?
kommen also neue drauf, hätte gern Allwetter aber da gibts keine gescheiten Marken in 205/50R16
180 Steine hab ich bezahlt
Zuhause beim Saubermachen ist mir aufgefallen das bei einigen Gras bzw Dreck zwischen Gummi und Felge ist ... also entweder ist der wie ein Gestörter durch en Acker gepflüugt oder hatte en Unfall damit ... beides eigfentlich keine schöne Vorstellung
vllt kann ich sie ja mal zum Reifenhändler bringen bevor ich neue Gummis kaufe das der schaut ob sie noch rund sind ... weiß nicht ob die sowas machen |
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