Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 04.04.2012 Alter: 54
Beiträge: 64
Auto: calibra 2.5 v6
|
Geschrieben: 27.02.2017 - 11:02 |
|
bekommt man für den V6 ein Powerrohr |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4294
Danke-Klicks: 487
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.02.2017 - 15:43 |
|
Selbst wenn... der Schlauch ist auch nicht schmäler als der LMM davor.
Drosselklappe und TC wäre der Ansatzpunkt, um da was zu machen |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 04.04.2012 Alter: 54
Beiträge: 64
Auto: calibra 2.5 v6
|
Geschrieben: 27.02.2017 - 20:37 |
|
Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Selbst wenn... der Schlauch ist auch nicht schmäler als der LMM davor.
Drosselklappe und TC wäre der Ansatzpunkt, um da was zu machen |
kannst mir bitte sagen wie wäre nett |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 21.04.2008 Alter: 36
Beiträge: 384
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-09306 Königshain
Auto: Opel Calibra c25xe
|
Geschrieben: 27.02.2017 - 20:44 |
|
Die klappe der tc in die drosselklappe machen.heißt quasi,drosselklappengehäuse so weit aufdrehen, daß die klappe der tc rein passt und dann die Tc klappe weg lassen |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4294
Danke-Klicks: 487
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.02.2017 - 20:53 |
|
Genau!
Die 68er Stauscheibe von der TC kann man dann für die "richtige" DK nehmen. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 04.04.2012 Alter: 54
Beiträge: 64
Auto: calibra 2.5 v6
|
Geschrieben: 27.02.2017 - 20:55 |
|
Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Genau!
Die 68er Stauscheibe von der TC kann man dann für die "richtige" DK nehmen. |
habt ihr das schon gemacht und das bringt was
danke schon mal |
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4294
Danke-Klicks: 487
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.02.2017 - 21:09 |
|
Die TC verwirbelt unnötig den Luftstrom, das entfällt dann
und die andere DK ist dann auch keine Sanduhr mehr. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 04.04.2012 Alter: 54
Beiträge: 64
Auto: calibra 2.5 v6
|
Geschrieben: 27.02.2017 - 21:24 |
|
Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Die TC verwirbelt unnötig den Luftstrom, das entfällt dann
und die andere DK ist dann auch keine Sanduhr mehr. |
das heißt ich muß erst aufdrehen lassen dk |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1123
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 27.02.2017 - 22:49 |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 04.04.2012 Alter: 54
Beiträge: 64
Auto: calibra 2.5 v6
|
Geschrieben: 27.02.2017 - 22:57 |
|
AntHraX hat folgendes geschrieben: |
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rs-drosselklappe-c25xe-opel-vectra-calibra-astra-i500-v6-tuning/540686261-223-2707 |
Hast Erfahrung ob es was bringt und gibt es Nachteile |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1123
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 27.02.2017 - 23:09 |
|
Leider nein. Ist mir nur grad eingefallen, als ich das Thema gelesen habe. HAben aber wohl schon einige gemacht |
_________________ --> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <-- |
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 04.04.2012 Alter: 54
Beiträge: 64
Auto: calibra 2.5 v6
|
Geschrieben: 27.02.2017 - 23:12 |
|
AntHraX hat folgendes geschrieben: |
Leider nein. Ist mir nur grad eingefallen, als ich das Thema gelesen habe. HAben aber wohl schon einige gemacht |
Nur ob es Nachteile gibt zB. Motorkontrollleuchte |
|
|
|
|
C-T Chef
Dabei seit: 11.05.2002 Alter: 44
Beiträge: 7233
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 28.02.2017 - 22:12 |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 10.08.2007
Beiträge: 431
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-15370 Petershagen bei Berlin
Auto: Opel Calibra V6 Y32SE + F28
|
Geschrieben: 01.03.2017 - 08:55 |
|
Matze hat folgendes geschrieben: |
Verwende bitte Satzzeichen. Das macht es leserlicher.
Punkt und Komma machen durchaus Sinn. |
Oh ja Matze. Da kräuseln sich mir die Zehennägel, wenn ich die Texte von superlu lese.
Zum Thema:
Ich fahre eine 70mm Drosselklappe von WHC-Racing und bin sehr zufrieden damit. Die TC habe ich komplett ausgebaut. Ein Powerrohr für den V6 habe ich noch nie gesehen (jedenfalls wird es nicht von Händlern vertrieben).
Gruß Andi |
|
|
|
|
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 04.04.2012 Alter: 54
Beiträge: 64
Auto: calibra 2.5 v6
|
Geschrieben: 01.03.2017 - 08:58 |
|
Andi 86 hat folgendes geschrieben: |
Matze hat folgendes geschrieben: |
Verwende bitte Satzzeichen. Das macht es leserlicher.
Punkt und Komma machen durchaus Sinn. |
Oh ja Matze. Da kräuseln sich mir die Zehennägel, wenn ich die Texte von superlu lese.
Zum Thema:
Ich fahre eine 70mm Drosselklappe von WHC-Racing und bin sehr zufrieden damit. Die TC habe ich komplett ausgebaut. Ein Powerrohr für den V6 habe ich noch nie gesehen (jedenfalls wird es nicht von Händlern vertrieben).
Gruß Andi |
Danke, wie Bau ich die TC aus, kannst mir irgendwie weiter helfen
Mfg |
|
|
|
|
|