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Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Ölwanne geht nicht ab

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FolkA
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Beitrag: 738136 Geschrieben: 01.02.2017 - 21:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen laecheln.gif
Mit wievielen Schrauben ist die Ölwanne am Zylinderkopf? 97er X20XEV...
Habe alle von aussen (unten) sichtbaren ab (10 senkrecht plus 4 waagerecht am Getriebe), bekomme die Wanne aber nicht runter... Oder ist die noch von innen verschraubt? Habe der Ölwannendeckel nicht ab zwinkern.gif

Beste Grüße,
Volker
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A16LES
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Beitrag: 738137 Geschrieben: 01.02.2017 - 21:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die untere Ölwanne muss auch ab, da sind noch Schrauben versteckt.
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Matze
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Beitrag: 738139 Geschrieben: 01.02.2017 - 22:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau, erst die Untere abbauen, dann die obere , weil zweigeteilt- und nicht vergessen den Fahrschemel abzusenken- sonst bekommst den oberen Teil nicht raus gefädelt.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

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Simi
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Beitrag: 738140 Geschrieben: 01.02.2017 - 23:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Ölwanne ist mit keiner einzigen Schraube am Zylinderkopf befestigt.
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A16LES
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Beitrag: 738141 Geschrieben: 01.02.2017 - 23:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Er meinte bestimmt Motorblock😊
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Ingo der Erste
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Auto: OPEL Calibra, Young 20XEV
Beitrag: 738234 Geschrieben: 07.02.2017 - 21:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist eins der Themen beim Calibra, die nicht so recht zuende gedacht wurden.

Ich wollte im letzten Jahr "mal eben" bei meinem XEV beide Dichtungen wechseln. War wohl nix. Man braucht schon sehr viel Geduld.
Nachdem die erste Blechwanne ab war,( an die Schrauben rechts kommst du schon nicht richtig dran) Ölstandsmesser, alle Schrauben der zweiten Wanne ab waren, der Achträger ab war, Ich die zweite Wanne locker in den Händen hielt und dann festgestellt habe: Um die Wanne nach rechts rauszuziehen muß die rechte Antriebswelle auch raus! Mist. Getriebeöl ablassen, Welle raus. Da hat mich der Frust gepackt und alles wieder zusammengebaut.
Und von aussen schön mit Dirko abgedichtet. Ist zwar nicht das, was mir gefällt, aber es hält!

Würde mich brennend interessieren, ob die Wanne auch ohne Ausbau ber rechten Antriebswelle rausgeht.

Ingo der erste.
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