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C-T Meister
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Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 05.05.2016 - 19:38 |
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Moin,
bei meinem x20xev mit 2-teiliger Ölwanne muß ich beide Dichtungen tauschen. Hab jetzt gerade kurz mal unter's Auto geschaut, und es sieht fast so aus als muß der ganze Achsträger dafür raus...
Kann mir jemand sagen ob ich echt den ganzen Träger ausbauen muß, oder geht das auch so vernünftig?
Mfg |
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C-T Urgestein
Dabei seit: 27.12.2005
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Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 05.05.2016 - 22:07 |
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Normal musste da nur den Krümmer abbauen. Is zumindest beim XE & Let
der Fall, beim XEV wird's ned anders sein. Und bevor Du Korkdichtungen
nimmst, holste Dir besser nen neues Schwallblech, wo ne Gummidichtung
rundrum aufvulkanisiert is. Ausser nat., Du hast scho so nen Schwallblech.
Weiß ned genau, wie's wirklich is bei 2-teiliger Ölwanne.
Gruss |
_________________ Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".
Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!
Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter) |
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C-T Meister
Themenstarter
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Wohnort: D-25541 Brunsbüttel
Auto: Opel Calibra x20xev
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Geschrieben: 06.05.2016 - 10:56 |
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Ja das es beim xe, ne usw. so geht geht hab ich noch in erinnerung.
Aber beim x20xev sieht das ganz schön eng aus, ich glaub man kommt so garnicht an alle schrauben dran. Und dann muss die Wanne da auch noch irgendwie zwischen raus. ..
Hat denn noch keiner die dichtung beim x20xev gewechselt? |
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C-T Kenner
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Wohnort: D-86842 Türkheim
Auto: Opel Calibra X20XEV
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Geschrieben: 07.05.2016 - 19:47 |
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Hallo, hab letztes Jahr an meinem Cali (x20xev, Bj 97) den o-Ring am Stecker des Ölstandsensors gewechselt. Dafür muss auch die ölwanne weg. Hab alle Schrauben mit ner torx- nuss und Ringschlüssel auf und zu gebracht, ohne Krümmer(bei mir lexmaul Krümmer) noch Achsträger abzubauen.
Wenn du jedoch die ölwannendichtung wechseln willst, muss der Krümmer weg, sonst geht die Wanne nicht weit genug runter, dass die Dichtung am ölansaugschnorchel vorbei kriegst.
Mit dem originalem Krümmer ist vllt mehr Platz, weiß ich nicht
Also Achsträger muss nicht weg! (Lexmaul) Krümmer schon.
Gruß
Bernd |
_________________ Ich Suche einige Teile, hab jedoch auch was zu Verkaufen! |
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