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C-T Lehrling
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Geschrieben: 04.04.2016 - 12:01 |
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Servus Community, ich bin gestern mit meinem Calli liegen geblieben, er hat alles Kühlwasser verloren.
Meine Werkstatt sagte, der Verschlussdeckel zwischen den Zylinderbänken ist durchgefault und auch nicht mehr lieferbar. Ich habe einen extern sitzenden Ölkühler.
Die Werkstatt hat mir ein Angebot gemacht, das ganze komplett wieder auf Original zurückzubauen, das würde teilemäßig allein schon knaoo 800€ kosten.
Daher die Frage, hat jemand diesen Verschlussdeckel zu verkaufen oder halt alle nötigen Komponenten um auf original zurückzubauen?
Falls nit, war es das dann wohl mit der Calibra-Ära
Gruß Daniel |
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Geschrieben: 04.04.2016 - 13:20 |
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Warum verschließt du das Loch nicht einfach mit irgendeiner platte? würde nur darauf achten das es alu ist wegen ähnlicher Ausdehnung bei Wärme
Ansonsten kannst du nen Deckel samt stahlkühler von mir kriegen.
MfG
sollddie2000 |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 04.04.2016 - 13:22 |
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Die Idee hatte ich auch schon, aber dann wäre doch der Ölkühler komplett abgeklemmt oder? |
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C-T Meister
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Geschrieben: 04.04.2016 - 15:38 |
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wenn ich mich nicht täusche hat der 3,0l einen ölkühler aus edelstaht. Bin mir aber nicht ganz sicher. |
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Geschrieben: 04.04.2016 - 17:00 |
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unki1989 hat folgendes geschrieben: |
Die Idee hatte ich auch schon, aber dann wäre doch der Ölkühler komplett abgeklemmt oder? |
Du hast doch eh nen externen?
MfG
sollddie2000 |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 04.04.2016 - 17:02 |
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Ja, Jetzt nachdem ich mir mal paar Bilder angeguckt habe, ist mir auch klar was du meinst |
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Geschrieben: 04.04.2016 - 19:09 |
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unki1989 hat folgendes geschrieben: |
Ja, Jetzt nachdem ich mir mal paar Bilder angeguckt habe, ist mir auch klar was du meinst |
Na siehste. Alublech aufs loch geschraubt und gut ist.
MfG
sollddie2000 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 04.04.2016 - 19:37 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
Du hast doch eh nen externen?
MfG
sollddie2000 |
Was für ein externen Ölkühler meint ihr beim 2,5 V6,
oder hat Unki1989 noch einen anderen verbaut.
Gruß, Lars |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 04.04.2016 - 19:58 |
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Der Originale ist nicht mehr vorhanden und die Abdeckung wurde dicht gemacht (irgendein Schweißpfusch). Dafür wurden die originalen Ölleitungen gekappt und auf nen externen Ölkühler, welcher hinter der Stoßstrange liegt gelegt.
Sollddie erinnert sich bestimmt noch dran, wie toll das war, diese Schlauch auf Metallleitung dicht zu bekommen |
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Geschrieben: 04.04.2016 - 21:49 |
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unki1989 hat folgendes geschrieben: |
Sollddie erinnert sich bestimmt noch dran, wie toll das war, diese Schlauch auf Metallleitung dicht zu bekommen |
Da willst du ja eh nicht dran. Ansaugtrakt demontieren, Kühlwasser raus, altes Blech ab, dichtfläche plan schleifen und neuen Deckel verkleben und verschrauben. Fertig
MfG
sollddie2000 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 04.05.2016 - 12:16 |
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