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C-T Großmeister
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Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
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Geschrieben: 23.08.2018 - 17:56 |
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Besten Dank! Hätte ich das mal gewusst
Habe meine Kopfstütze extra zum lederzentrum geschickt und hab jetzt ne recht volle Flasche noch ^^ |
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Hallo Besucher,
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 06.01.2019 - 10:09 |
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Hi,
kann man über die Sammelbestellung die Tönung nachordern?
Ist im Lederzentrum die Farbe des beigen Leders mittlerweile bekannt oder wollen die immer wieder Teile zum messen zugeschickt bekommen?
Benötige auch die Tönung für zwei Sitze.
Gruß Daniel |
_________________ Calibra Turbo 4x4 DSOP, Race Verteilergetriebe 280N, Sperre VA und HA |
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C-T Meister
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Geschrieben: 06.01.2019 - 14:23 |
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Gibt es neues von der Restauration? |
_________________ (kein Facebook, kein WhatsAPP) |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
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Geschrieben: 08.01.2019 - 02:19 |
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basti80 hat folgendes geschrieben: |
Gibt es neues von der Restauration? |
Aktuell indirekt. Die Hinterachse ist fertig und auch das Gema Hinterachsdifferenzial kam an. Aber da ich seit über 10 Jahren mich ohne Hebebühne abquälen muss, wird es bald soweit sein. Denn ich baue gerade meine Halle um und da kommt dann die Hebebühne samt ordentlicher Werkstatt rein. Ich denke das wird so Mitte des Jahres. Danach gibts frische Bilder.
@DS81
Bei extrem starken Verschmutzungen würde ich erstmal alles mit der GLD Lösung sauber machen. Das ist deutlich besser als da irgendwie drüber zu Tönen.
Ansonsten kannst du gern dem Lederzentrum meinen Namen schicken (schreib mir doch einfach ne PN) und dann sollen sie dir meine Tönfarbe schicken.
Beste Grüße |
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C-T Meister
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Geschrieben: 08.01.2019 - 10:29 |
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Wie hast du den Calibra auf die Europaletten drauf bekommen? |
_________________ (kein Facebook, kein WhatsAPP) |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 10.01.2019 - 05:58 |
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basti80 hat folgendes geschrieben: |
Wie hast du den Calibra auf die Europaletten drauf bekommen? |
Per Gabelstapler. So habe ich die letzten 13 Jahre alles an meinen Autos repariert |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 03.11.2019 - 20:53 |
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Weiß das Lederzentrum wenn ich ihnen maile das ich Calibra-Farbe brauche bescheid? oder gibts da ne Nummer?
mfg |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 03.11.2019 - 21:11 |
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Hallo,
Nein, damit können die nichts anfangen.
Ich könnte dir vll meine Kundennummer zukommen lassen. Die haben mir ja angemischt. Allerdings meinten die auch damals, dass sich die Farbe immer etwas ändert. Daher ist es sinnvoll eine Probe der Ausstattung hin zu senden.
Ansonsten ein kleines Update: nach 1 Jahr Hallenumbau ist meine neue Restaurationswerkstatt fast fertig. Nächste Woche kommt die Hebebühne und dann wird alles aufgestellt. Man bin ich voller Vorfreude 😁
Grüße |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 04.11.2019 - 22:22 |
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Hat vielleicht jemand noch einen kleinen Rest? habe nur 2-3 Kratzer...
mfg |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 24.11.2019 - 15:58 |
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Man glaube es kaum, aber ich kann seit Freitag wieder weiterbasteln.
Meine Halle ist nun nach 1 Jahr endlich umgebaut, die Hebebühne hat Einzug gehalten, ich habe mir einen Werkstattwagen gekauft und jetzt wird nebenbei nach die "Einrichtung" fertig gemacht. Also Werkbänke etc.
Aber das wichtigste: Ich kann erstmal weiterbauen. Ich denke mit Hebebühne und dem richtigen Werkzeug sollte meine Restauration auch einen gehörigen Schub bekommen und endlich in die nächste Stufe zu gehen.
Was steht als nächstes an:
1. Hinterachse noch um Bremsen komplettieren und Stabi noch einbauen (vor dem umbau habe ich Sie nur schnell zusammengesteckt, damit der Cali rollbar ist)
2. Überholtes Hinterachsgetriebe von Gema anbauen und Antriebswellen anstecken.
3. Hinterachse fertig
4. vorderen Unterboden abschleifen und Lackieren
5. Motor raus
Aber starten wir erstmal beim aktuellen IST Zustand ... siehe Bilder. |
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da kam meine erste Bühne endlich! Nach etwas Recherche ist die Wahl auf eine "günstige" Twischbusch bis 3 Phasen Motor, automatischer Entriegelung und 3,6t gefallen. Da ich das Auto ohnehin keine 2x pro Woche anhebe absolut ok. |
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Der Aufbau der Hebebühne war eigentlich sehr leicht. Obwohl wir den Boden an den Stellen neu gegossen hatten mussten wir ganz ordentlich ausrichten. Aber wenn man flott ist, ist das Teil an einem Tag aufgebaut und einsatzbereit. |
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... kurz vor dem ersten richtigen Hochheben :) Getriebehalter habe ich mir auch gleich mal gegönnt und einen sehr günstigen Werkstattwagen von eBay. Für die Anwendungshäufigkeit hat bis jetzt immer billiges Werkzeug gereicht. Ist aber besser als gedacht. |
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herrlich. Endlich mal vernünftig arbeiten. |
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mal sehen ob ich alle Leitungen wieder an den richtigen Platz bekomme! :D Benzinpumpe / Filter / Halter fehlt hier auf dem Bild auch noch neben Stabi, HA Differenzial und Antriebswellen. |
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Im Grund ist alles "fertig" vom Unterboden was bis zum Fußraum von den hinteren Sitzen geht … |
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ach herrlich. Leider etwas dreckig, aber alles ist sonst alles strahlend neu mit ordentlich gemachtem Ankerbleck und Nabe. |
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Neben dem Stabi und den Bremsen wird dann das revidierte Hinterachsgetriebe von Gema verbaut. Dort waren 2 Lager verschlissen, trotz nur 77tkm. Gut, dass ich es weggebracht. habe. |
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Das war der "fast fertig" Zustand. Die Halle war da frisch umgebaut, den Boden haben wir mit 2k Epoxy Bodenfarbe und Grundierung in Industriequalität gestrichen. Sehr teuer, aber endlich mal ein vernünftiger Boden oder viel Staub. |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
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Geschrieben: 27.12.2019 - 19:41 |
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soooo dank einer tatkräftigen Hilfe bin ich einen kleinen Schritt weiter.
Ich denke im Januar habe ich dann die komplette Hinterachse fertig. Bremsen sind dran, Antrieb auch und so fehlt es nur noch an der "Verkabelung".
Nächste Schritte: Ich habe ein Bördelset bekommen. die Bremsleitungen hinten werden neu gemacht und die Aufnahme mit Anschluss der Spritpumpe wird angeschraubt.
Danach gehts im Unterboden weiter nach vorn bis zum Motor.
Dann euch einen guten Rutsch. |
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die Sättel habe ich neu lackiert und mit einem neuen Satz abgedichtet ... wobei ich mich etwas "ärgere". Rot hatte ich mal gekauft, aber das passt eigentlich nicht ins Konzept ... aber immerhin zur Farbe |
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ich hatte tatsächlich etwas zu tun die neuen 33 mm Kolben zu finden ... original und von ATE gibts da natürlich nichts mehr .. |
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aber auch der Nachbausatz hat super gepasst und es sieht alles aus wie neu :) |
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Bremsen hinten ... fertig. Fehlt nur noch die Bremsleitung. |
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... die Hinterachse musste nochmal raus, da habe ich das Differenzial hinten angebracht. Mit der Hebebühne geht das herrlich einfach. Ablassen, losschrauben, hochfahren :) |
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alles neu, alles zusammen. Herrlicher Anblick. Der Deckel von Differenzial wird aber natürlich noch poliert :) |
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für 50€ die beste Investition nach der Hebebühne. perfekt für den Differenzialanbau, Räder blockieren für die Befestigung der hinteren Antriebswellen, Abstützen der Querträger ... sehr gut! Meine absolute Empfehlung. Es ist der günstigste bei eBay gewesen |
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mit meinem Weihnachtsgeschenk nächste Schritte im neuen Jahr: Bremsleitungen biegen, Bördeln und komplettieren. Dann fehlt an der Hinterachse lediglich noch der Tank sowie Benzinpumpe / Filter etc. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 08.01.2020 - 00:28 |
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so ich hatte die Tage mal ein kleines Stündchen Zeit und habe mich das erste mal ans bördeln "rangewagt".
Fazit war: Super einfach, schnell selbst zu machen und was ich alles im Internet gelesen habe von "das muss min. 300€ kosten, sonst ist das alles totaler Schrott .. kannst du gleich weghauen", stimmt garnicht.
Das Set von KS Tools hat 150€ gekostet und hat wunderbare Arbeit geleistet, aber seht selbst die Bilder. Ich habe mal für die jenigen, die das noch nie gemacht haben alles kurz zusammengefasst.
nächste Schritte: Unterboden bis Motor abschleifen.
Bis bald Leute. |
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Diesen Kasten habe ich mir geholt. Mit dabei war alles, was man für die Bördelung braucht. Man kann DIN und SAE Bördel erstellen von 4,75 bis 6 mm. Das Werkzeug ist auch sehr hochwertig verarbeitet. |
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als erstes nutzt man den Rohrschneider. Der wird an das Rohr gespannt und dann immer gedreht. Mit der Schraube hinten spannt man immer ein Stückchen fester und irgendwann ist die Leitung durch. |
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Hier sieht man es schön: Der Schnitt mit dem KS Tools ist super, gerade und schon von Haus aus mit wenig Grat. |
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Schritt 2: Entgraten. Dazu ist ein kleiner "Bohrer" dabei. |
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Schritt 3: Zu jeder Leitungsgröße gibt es einen passenden Satz Spannbacken. Dazu legt man die Leitung mit dem Ende oben Bündig ein |
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Das alles wird fest in der Haltung verschraubt |
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Und zu guter letzt schraubt man von oben das Druckstück mit dem entsprechenden Aufsatz für den Bördel auf |
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und fertig ist der Bördel. Klappt wirklich sehr einfach und ohne große Anstrengung. |
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und danach muss natürlich noch das Rohr richtig gebogen werden. Mit dem mitgelieferten Rohrbieger auch kein Problem. Einziger Nachteil: Beim biegen zerkratzt man die Leitung schon, sodass die Beschichtung leider etwas abgekratzt wird. Da hilft dann nur ve |
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Meine erste Bremsleitung. Sieht super aus und hat direkt gut gepasst. Man braucht nur etwas räumliches Vorstellungsvermögen. |
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tburnz (08.01.20) dankte NC_Neo für diesen Beitrag!
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Geschrieben: 08.01.2020 - 00:39 |
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Evtl. lassen sich die Kratzer beim biegen durch umwickeln der Leitung mit Iso- oder Teflonband verhindern?
Btw, sieht ja wirklich alles aus wie geleckt
Grüße, T |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 08.01.2020 - 00:54 |
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Danke und Ja die Idee hatte ich auch. ISO Band zerdrückt es leider und die Kratzer sind drin.
Ich denke mit dem klassischen Rohrbieger wie dem wird es immer etwas Abtrag auf der Oberfläche geben.
Ich werde mir nochmal das hier bestellen. Das sieht mir noch effektiver aus ohne Kratzer. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 08.01.2020 - 10:59 |
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das ding hab ich - is echt ne sch*** arbeit damit - das ding rutscht ständig weg und man bräuchte eigentlich 3 hände um alles festhalten zu können - komplizierte 3-d biegungen sind damit echt katastrophal... |
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