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CalibraTurboPowerVienna
C-T Kenner
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Dabei seit: 19.11.2014
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Wohnort: A-1140 Wien
Auto: Opel Calibra C20Let
Beitrag: 730360 Geschrieben: 01.03.2016 - 20:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo an alle...

Ich habe mich einwenig durch geschaut aber nichts passendes gefunden, darum eröffne ich einen neuen Beitrag, hoffe das ist Oke so laecheln.gif

Mich würde interessieren was ist unter meiner Cali verbauen kann, welches Hosenrohr, Rennkat evtl Endschalldämpfer, das ganze sollte mindestens in 70mm oder besser in 76mm sein...damit ich gleich Vorsorge für die Zukunft wenn ich im doch Umbauen will!

Ich weis nicht ob die 76mm nicht zu groß ist, ob ich da was ändern muss, oder ich evtl hängen bleib weil sie zu weit runter hängt??

Ich würde mir alles selber biegen lassen, TÜV ist mir egal den brauche ich nicht, wenn es nach mir geht, würde nur der Esd oben sein und sonst nur Rohr biggrin.gif
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16vMike
C-T Kenner
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Auto: Opel Calibra c20let
Beitrag: 730361 Geschrieben: 01.03.2016 - 20:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

DSOP würde alles anbieten! egal ob ab Lader oder ab Kat!

Und die Anlage würdest du sogar in Wien eingetragen bekommen! biggrin.gif
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MrArmageddon
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Auto: Toyota Supra
Beitrag: 730362 Geschrieben: 01.03.2016 - 20:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ob es auf dem boden schleift, kommt wohl drauf an, wie tief der bock ist.
76er (zweiflutiges hosenrohr, 100-zellen-kat, anlage ab kat) gab oder gibt es auch fertig zu kaufen, z.b. von dsop.
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CalibraTurboPowerVienna
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Beitrag: 730363 Geschrieben: 01.03.2016 - 20:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke erstmals für deinen Kommentar laecheln.gif

Wie schon geschrieben interessiert mich das eintragen überhaupt nicht, es soll schön laut sein und ordentlich Knallen, von mir aus auch Würstal grillen können hinten LOL.gif

Ich habe mir das so vorgestellt, Downpipe, Rennkat und Esd kaufen, aber welche?? Und den Rest selber machen lassen...

Ist es sinnvoll die DP zu kaufen oder kann man die auch selber machen, habe etwas von zweiflutige gelesen?

Habe daweil nur einen Esd oben von Sebring, die würde ich auch nicht verändern sondern 1:1 tauschen wollen, die ganze Anlage, was meint ihr wäre da die beste Option??

Und 3Zoll geht gar nicht, habe noch einige Beiträge gefunden wo schon die 70mm ab und an schleifen tut biggrin.gif
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MrArmageddon
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Beitrag: 730364 Geschrieben: 01.03.2016 - 21:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bau dir doch ein sidepipe.
also 63,5 mm sagt man, reicht so etwa bis 350 ps. die hatte ich und die schliff höchstens auf huckelpisten.
welche marke ist letztlich ja auch schnuppe.
kannst dir das natürlich alles selbst bauen, aber zweiflutiges hosenrohr gibts doch schon billig für 200€, ich denk mal, da kommt man günstiger, als das ganze ding am lader/krümmerausgang anzupassen.
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CalibraTurboPowerVienna
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Beitrag: 730365 Geschrieben: 01.03.2016 - 21:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sidepipe wäre es hammer.gif

Ich will schon in Verkehr mit den herumfahren LOL.gif

Habt ihr irgend welche Links vom DP welches ich da nehmen kann??

100 Zeller reicht also MrArmageddon, Welchen könnte ich da nehmen, wäre super wenn ihr mir irgend welche Links postet was ich nehmen könnte

Und ESD wäre interessant, was rauf soll
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blueshark
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Beitrag: 730367 Geschrieben: 01.03.2016 - 21:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn dich das Eintragen überhaupt nicht interessiert, wie willst du dann im öffentlichen Verkehr herumfahren izzy.gif
Aber wenn dir das egal ist, würde ich alles selber bauen ja.gif
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shearer9
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Beitrag: 730368 Geschrieben: 01.03.2016 - 21:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

ist bei euch die Polizei nicht wirklich informiert über Eintragungen? Bei uns in Tirol fahr ich damit max ein halbes Jahr herum dann habe ich eine Strafe von min. 300€ an der Backe, alles schon hinter mir.
Habe die komplette DSOP drauf ab Turbo, ist schon ein wirklich geiles Teil wenn der Warm ist hast du schon einen super qualitativen Sound wo ich bei vielen Eigenbauten einfach nicht viel halte.
Habe 35mm tiefer und bin am Kat auf nur 8,5mm und kratze schon öfters. Aber sonst wirklich top aber ein wenig teuer, aber dafür hast du eine super Qualität die sich auszahlt auch wegen Passgenauigkeit.

Gruß aus Tirol
Günther

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2003-2023: Opel Calibra C20NE / Opel Kadett 1.4 / Opel Calibra C20XE / Ford Fiesta Mk2 / Volvo 460 Turbo / Opel Calibra C25XE / Opel Ascona C Sprint / Opel Calibra C20LET/ Opel Ascona C 1.6 / Volvo 740 Turbo / Opel Calibra C20LET P3 / Kadett GSI Cabrio / Vectra B 2.0 16V / Senator B 3.0 24V / Vectra B 2.6 / Bedford Blitz 2500 / Opel Signum V6 Cdti / Saab 9-3 / Zafira OPC / Astra J 1.4T / Vectra GTS 2.2 / Astra K 1.4T / BMW F31 320
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Beitrag: 730369 Geschrieben: 01.03.2016 - 22:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Eintragen interessiert mich nicht weil das Auto nicht in Österreich bewegt wird, aber das ist eine andere Sache hammer.gif

Ich habe mir die DSOP angeschaut, finde ich nice, nur ich bekomme ne komplette um maximal 300.- gebogen von einer Firma in Ausland, nur stellt sich für mich die Frage, was ich alles dazwischen hauen soll...

100Zeller und ESD ist schon mal Fix, welche gibt's da die durchgehend auch 70mm haben?

Gibt es irgend eine Bauanleitung wie das Hosenrohr bzw die komplette Anlage gebaut werden muss?

Edit: den 100Zeller lasse ich auch raus, den gebe ich gar net rein!!
Somit bleiben dann nur noch die Frage was für ESD und ob das Hosenrohr auch gleich selber gebogen wird?

Edit2: so da ich jetzt weiter gelesen habe, bin ich drauf gekommen das der Auspuff jetzt auch weg kommt, da ja eine Auspuffblende ausreicht, die sollte halt nur 70mm innen Durchmesser haben!!

Da ich mir nicht vorstellen konnte wie so ein Bau funkt oder funktioniert, Check ich es schon langsam laecheln.gif

Jetzt bleibt nur die Frage offen ob Doppelflutiges Hosenrohr oder normal, sollte ich mal umbauen wollen, kommt da glaube ich auch nur das 1.Flutige in frage?
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MrArmageddon
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Beitrag: 730394 Geschrieben: 02.03.2016 - 20:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ohje bitte keine neue diskussion, ob ein- oder zweiflutig besser ist. das gabs schon vor jahren und blieb ergebnislos, weil sich unter den vielen internetexperten nie jemand fand, der mal mit einem von beiden auf nen prüfstand fährt, dann tauscht und nochmal drauf fährt. zumindest soweit ich es verfolgt habe. bin ja schon paar jahre raus gewesen.

achja wichtig ist auf jeden fall, dass der blöde enge knick direkt hinter dem turboladerausgang verschwindet. die billigen einflutigen haben den genauso, wie das originale hosenrohr, den mist kann man sich auf jeden fall sparen.
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Beitrag: 730400 Geschrieben: 02.03.2016 - 21:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein keine neue Diskussion LOL.gif ich frage nur nebenbei

Ich lasse mir e alles selber biegen sowie die Situation aussieht, danke für den Tip wird wahrscheinlich nicht so das Problem sein mit der ziemlich scharfen Ecke, das man die geschmeidiger führt top.gif
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Beitrag: 730409 Geschrieben: 03.03.2016 - 00:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn Du im Ausland einen Auspuffbauer für 300.- hast, warum fragst Du dann hier noch??? kaffeetrinker.gif

1-2-3 flutig ist völlig egal , so wie sich das hier liest wird das eine Bastelbude, ist nichts gegen Dich persönlich zwinkern.gif

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Beitrag: 730413 Geschrieben: 03.03.2016 - 00:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann ich dir ganz einfach beantworten, da ich selber noch nie mir eine Komplette Aga bauen hab lassen, und ich alles wissen will wie alles funktioniert!

Da ich selber noch nie bei den Auspuffbauer war, und auch nicht gezielt zu einem gehe, sondern 2 evtl 3 besuche und mir mal anschaue was die da überhaupt machen, habe es selber vermittelt bekommen von den Bruder meiner Frau, der selber sich schon einiges machen hat lassen aber nicht in den Dimensionen.

Warum sollte das egal sein ob 1-2-3 Flutig??

Siehst das ist der Unterschied zwischen vielen Leuten die am Auto was machen und mir, ich hebe mir alles auf was Original ist am Auto, wenn dann mache ich was komplett neues dran, mit Neuteilen ohne die Teile am Auto zum nützen!

Ich glaube ich bin auch einer der wenigen der eine C20Let Cali mit Vollausstattung und keine Änderung am Fahrzeug hat ob motorisch oder optisch, bis auf den ESD und eben komplett verdunkelten Scheiben bis zur A-Säule zwinkern.gif
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Beitrag: 730419 Geschrieben: 03.03.2016 - 04:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mitte des Jahres bin ich für 10 Tage in Wien, so lange mein Chef mich lässt! biggrin.gif Dann können wir gerne mal quatschen. Ich habe die komplette DSOP-Anlage unter meinem Turbo. Vollstens zufrieden!
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Beitrag: 730434 Geschrieben: 03.03.2016 - 16:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hört sich gut an biggrin.gif TurboFrank

Lass auf jeden Fall von dir hören, wäre fein wenn du mit der Cali nach Wien kommst ja.gif

Meine Anlage kann ich in den Zeitraum von 13.Mai - 05.Juni erst bauen lassen hammer.gif


Zuletzt bearbeitet von CalibraTurboPowerVienna am 05.03.2016 - 21:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
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