Umfrage |
Wie bring ich den Kram denn nu am schnellsten zusammen Motorkabelbäume tauschen? |
Motorkabelbäume XE-LET tauschen |
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75% |
[ 3 ] |
Kabel Fahrzeugseitig in beiden Autos abschneiden, Stecker tauschen und jeweils zusammenlöten |
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0% |
[ 0 ] |
Kabel Motorkabelbaumseitig in beiden Autos abschneiden, Stecker tauschen und jeweils zusammenlöten |
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0% |
[ 0 ] |
Es gibt nen anderen Weg |
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25% |
[ 1 ] |
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Stimmen insgesamt : 4 |
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Autor | Nachricht |
C-T Kenner
Dabei seit: 06.05.2008 Alter: 42
Beiträge: 119
Wohnort: D-24534
Auto: kein Cali mehr...
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Geschrieben: 17.01.2016 - 20:44 |
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Ich habe 2 Autos da, beides XE vor Facelift dem Papier nach. In einem war n LET drin, aber im Falschen
Darum tauschen sie die Plätze.
Nun is der XE umgezogen und ich wollte neben dem Steuergerät die übrigen Stecker zusammenstecken, also im Fußraum.
Da sind 3 oder 4 Stecker mit je 4-8 Kabel dran.
Problem:
In einem Auto sind die Stecker Fahrzeug-seitig Kupplungen (Mamas) im anderen Auto sinds Stecker (Papas)
Nun stehen sich halt im ersten "fertigen Auto" Papas und Papas gegeüber-so wird das nix.
Wasn da los?
Also die Motoren hab ich jeweils mitsamt Kabelbaum und Steuergerät ausgebaut. |
Zuletzt bearbeitet von Blackbeauty am 20.01.2016 - 09:33, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Geschrieben: |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 06.05.2008 Alter: 42
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Auto: kein Cali mehr...
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Geschrieben: 20.01.2016 - 09:31 |
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Hat noch keiner das mit den Steckern gesehen?
Dann muss ich wohl wirklich abknipsen und löten bis der Arzt kommt und hoffen es geht danach alles |
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C-T Kenner
Dabei seit: 15.02.2014 Alter: 31
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Auto: Mitsubishi Lancer 8 (CY0) 4N13
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Geschrieben: 20.01.2016 - 14:18 |
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Hey Blackbeauty
Warum abschneiden und löten, Bau doch von beiden Fahrzeugen den Innenraum-Kabelbaum um, da funktioniert alles und es muss nichts miteinander gelötet werden, dabei gleich nach eventuellen Roststellen am Unterboden suchen ... Hab ich mal bei 2 Corsa so gemacht, war ne Arbeit von einem Tag (mit Armaturenbrett tauschen)
MfG Florian
P.S. beim löten können immer stellen entstehen, wo nach einiger Zeit der Kontakt verödet/bricht und somit Fehler auftreten, bei einem gesamten Motorkabelbaum wäre mir das zu heikel ... |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 06.05.2008 Alter: 42
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Auto: kein Cali mehr...
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Geschrieben: 20.01.2016 - 14:42 |
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Naja es sind halt "nur"die Innenraum Kabel,der Stecker ans steuergerät bleibt unangetastet.
Und 2x armaturenbrett raus&rein mit kabel raus und rein an 1 Tag? Is aber n längerer Tag oder?
Der Xe wird verkauft is mir egal ob der versteckten Rost hat,der Turbo soll nächsten Winter Klimaanlage und A-brett beflockt bekommen da wäre Gelegenheit aber diesen Winter is keine Zeit,er hatte August TÜV neu und ich will im April fahren. Bis dahin stehen(ohne ungeahnteProbleme) noch ca 14 Tage arbeit an und ich kann nur1 Tag die Woche dran.
Wer rechnen kann weiß jetzt es wird eh knapp.
Irgendwer schrieb auch Motor austauschen dauert 2 Stunden
Bisher sinds 4 Tage.
Also zusammenfassend : es gibt eben verschiedene Kabelbäume weil die bei Opel das witzig fanden und ich muss das nun stundenlang rumfrickeln |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 20.01.2016 - 15:36 |
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c20ne und c20let haben die gleichen Steckerpaare, c20xe sind vertauscht.
Suche dir vom Schrott einen NE und schneide dir die Stecker am Innenraumkabelbaum ab. Die machst du dir denn an deinen Innenraumkabelbaum. So kann der Motorkabelbaum so bleiben wie er ist. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: kein Cali mehr...
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Geschrieben: 20.01.2016 - 15:57 |
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Aha. Komisch. Die Autos sind den Papieren nach beide XE aber haben einmal so und einmal so... Dann hat beim schmalen ehemals XE mitLET scheinbar jemand den kabelbaum innen getauscht.
Ich müsste also nur an beiden Autos die Stecker abschneiden und vertauscht wieder dran,also Motoren,Getriebe,Motorkabelbaum und innenstecker paketweise wechseln. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 20.01.2016 - 18:37 |
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Wenn jemand in den XE einen LET eingebaut hat dann haben wohl die Stecker nicht gepaßt und wurden geändert. Kann mir nicht vorstellen das jemand den Innenraumkabelbaum austauscht, nur wegen 3 Stecker. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 21.01.2016 - 12:25 |
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Hey
Also, wo ich an den beiden Corsa's gearbeitet hatte, hab ich den Innenraumkabelbaum getauscht um gleich ZV, EFH und DWA einzubauen... Inklusive Armaturenbretter (da das eine grau und das andere schwarz war) wenn man weiß wo die Schrauben sitzen, das nicht zum ersten Mal macht und sich dabei nicht dumm anstellt, schafft man das locker an einem Tag. Motoren Wechsel ich in 8h mit neuer ZKD/Zahnriemen und danach fahren die Autos wieder nach hause ... Damals alles ohne Bühne gemacht. War nur ein Ratschlag um Fehlerquellen auszuschließen
MFG Florian |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: kein Cali mehr...
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Geschrieben: 21.01.2016 - 12:29 |
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Ja,da der schmale Klima hatte (schalter und Luftkasten mit verdampfer sind noch da) und der dicke eine bekommen soll, macht es doppelt Sinn das auszubauen. Dann muss ich das halt machen,so isses professionell.
Danke für den Anstoß! |
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