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Maschine110
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Beitrag: 726648 Geschrieben: 23.09.2015 - 13:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Grüßt euch.

An die Karosserierbauer und Schweißer unter euch.

Schlachtung oder Schweißbar?

Wie es ausschaut wurde an der Stelle schon einmal geschweißt.

Bitte um kurzes Feedback .



 Dateiname: img20150921wabx83u5hdj9.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.64 MB
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Zuletzt bearbeitet von Maschine110 am 23.09.2015 - 14:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Achilles84
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Beitrag: 726650 Geschrieben: 23.09.2015 - 14:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hier müsstest du wohl eher den gesamten Träger ausbohren und ersetzen. Der Aufwand ist ziemlich hoch. Schlachten oder behalten hängt von Modell und Bindung am Fahrzeug ab.
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Calibramax94
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Beitrag: 726654 Geschrieben: 23.09.2015 - 14:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn du zeit und Lust hast, ist das auf jedenfall wieder machbar.
Hab ich auch hinter mir.
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Beitrag: 726655 Geschrieben: 23.09.2015 - 15:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn das der einzige Mangel ist, dann gar nicht lange überlegen, sondern loslegen zwinkern.gif

denn eines ist sicher : MEHR werden die Calibras sicher nicht mehr
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Beitrag: 726663 Geschrieben: 23.09.2015 - 17:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wirkt das nur so oder hat da schonmal jemand Geschweißt? Ich meine eine Punktreihe auf dem Träger zu sehen?! Wenn ja ist natürlich auch die Frage wie sieht das ganze aus wenn du dich "weiter vorarbeitest"...

_________________
Mfg Manuel

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Beitrag: 726664 Geschrieben: 23.09.2015 - 18:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

GimiG hat folgendes geschrieben:
Wirkt das nur so oder hat da schonmal jemand Geschweißt?[...]
Maschine110 hat folgendes geschrieben:
[...]Wie es ausschaut wurde an der Stelle schon einmal geschweißt.[...]
So fortgeschritten wie das ist, muss sehr sicher der komplette Träger gewechselt werden...

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012: Opel Calibra 2.0i 05/93 (c³)
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Maschine110
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Beitrag: 726807 Geschrieben: 28.09.2015 - 18:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zum Glück ist es nicht mein Schmuckstück .
Sieht wirklich übel aus, hab mich vorgearbeitet, sehe da keine Chance als den Träger
komplett aus zu bohren und zu erneuern .

Leider ist er die nicht wert und wird geschlachtet. mad.gif

Wieder ein Calibra weniger MOTZ.gif

Danke für eure Meinungen Jungs !
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inCorso
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Beitrag: 743300 Geschrieben: 23.11.2017 - 21:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey, was kann man am besten tun um zu verhindern, dass es soweit kommt?
Meiner Stand viele Jahr im trockenem. Leider sieht man aber, das es wohl oberflächlich anfängt (im Federteiller hinten sind hinter dem Gummi ja löcher). Dort Spürt man "rostig".

Was wäre das beste?
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Needles
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Beitrag: 743304 Geschrieben: 23.11.2017 - 22:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

inCorso hat folgendes geschrieben:
Hey, was kann man am besten tun um zu verhindern, dass es soweit kommt?
Meiner Stand viele Jahr im trockenem. Leider sieht man aber, das es wohl oberflächlich anfängt (im Federteiller hinten sind hinter dem Gummi ja löcher). Dort Spürt man "rostig".

Was wäre das beste?


"hilft" nur nachkonservieren und am besten schonmal geld für eine instandsetzung einplanen. nachdem du bei deinem wagen noch andere rostnester inspiziert hast und dir eine meinung gebildet hast, ob es das für dich am ende wert sein soll laecheln.gif
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Beitrag: 743305 Geschrieben: 23.11.2017 - 23:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

In der Tat hilft da erstmal Teller ausbohren und schauen.
Später kann man dann in regelmäßigen Abständen Hohlraumschutz hinter den Teller geben bzw in den Träger geben.
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Beitrag: 764028 Geschrieben: 18.04.2022 - 10:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin ich muss das Thema mal wieder aufrollen.
Habe im moment auch das Problem, dass unterm Federteller Rost ist und ich den erneuern muss.
Falls der Träger durch ist, wie dick währe der Stahl vom Träger und wie habt ihr den Teller neu angebracht? Das der gepunktet ist und ich den anschweißen muss ist mir klar jedoch weiß ich nicht wo der Teller genau sitzen muss.
Habt ihr das Ausgemessen oder genau wie auf der anderen Seite gemacht, damit der Teller wieder an der gleichen stelle wie vorher sitzt?

MfG
Enno
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