Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 26.07.2012 Alter: 44
Beiträge: 259
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-7202
Auto: opel calibra 20ne
|
Geschrieben: 17.08.2015 - 23:27 |
|
hallo jungs, gibt es bei uns jemanden, der seinen c20ne calibra auf xe umgebaut hat und es in Österreich typisieren hat lassen.
wäre nett wenn ich in etwa weiss , was finanziell und welche hürden da auf mich zukommen würden.
auch wäre interresant ob diejenige Person damit zufrieden war, sprich gibt's da irgendwelche wehwechen die danach auftreten können.
habe bereits einen 16 v inklusive typenschein der als Spender fungieren könnte.
LG Andi |
_________________
wir rasen nicht, wir fliegen tief |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 07.08.2012 Alter: 41
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 18
Wohnort: A-4221
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
|
Geschrieben: 21.08.2015 - 06:20 |
|
Hallo
ich bin aus Österreich! und habe gerade meinen C20NE auf C20XE eintragen lassen.
du brauchst nur beide Typenscheine also vom Fahrgestell und vom Motor!
macht nur ein Ziviltechnicker und da Schwanken die Preise geht ab 250€ los
achte aber darauf das aufn KAt noch die Nummern zu lesen sind. bei mir fehlte schon das Blech rundum und somit musste ich einen neuen montieren zum eintragen.
dass wars dann auch schon. da ja bremsen und ab kat alles gleich ist.
mfg
weh wehchen waren die üblichen die ich reparieren ließ. sprich riss im öl - Kuhlkreislauf beim Zylinderkopf. nach de gesendet und reparieren lassen.
gleich alles neu gemacht sprich wp umlenkrollen zahnriemen dichtungen usw. seit dem läuft der motor ohne probleme.
hatte ihn 4 jahre lang gefahren bevor ich ihn jetzt im nächsten C20NE eingebaut habe und typiesieren ließ |
_________________ Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
BMW 5er E60 Limo Handschalter
Skoda Octavia 3 5E Combi 2.0TDI |
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 26.07.2012 Alter: 44
Beiträge: 259
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-7202
Auto: opel calibra 20ne
|
Geschrieben: 21.08.2015 - 10:44 |
|
das macht mal mut,
wass heistt ziviltechniker?
Landesregierung oder privatbetreibender?
was hat dir das nunendlich gekostet,:eitragung ,motorüberholen?
muss ich zum ziviltechniker in meinem Bundesland? oder ist das egal
LG Andi |
_________________
wir rasen nicht, wir fliegen tief |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 07.08.2012 Alter: 41
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 18
Wohnort: A-4221
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
|
Geschrieben: 21.08.2015 - 14:21 |
|
Zitat: |
Alle Fahrwerksänderungen (sowie gemeinsam mit diesen vorgenommene weitere Änderungen) werden entweder vom TÜV Österreich oder von einem der Ziviltechniker, die von der Kammer der Architekten und Ingenieurkonsulenten für Oberösterreich und Salzburg namhaft gemacht wurden, geprüft. Der Ziviltechniker bzw. TÜV Österreich erstellt über den Umbau ein Gutachten samt Kontrollblatt. Dieses Gutachten wird mit dem Antrag auf Genehmigung der Änderung gemeinsam mit dem Typenschein oder EG-Bescheid des Fahrzeuges in der Prüfstelle in Linz oder in einer der Aussenstellen abgegeben. Eine Vorführung des Fahrzeuges in einer der Prüfstellen ist in der Regel in diesen Fällen nicht erforderlich. |
Quelle Land Oberösterreich
ob egal in welchem Bundesland weiß ich nicht musst du nachfragen
jedoch die Landesregierung nimmt dir den motor nicht ab. das muss der Ziviltechniker machen.
ob der zylinderkopf repariert werden muss siehste ob im ausgleichsbehälter öl im Kühlwasser ist. die Rep hat mich ca 300€ inkl. Versand kosten gekostet.
hier ein paar Adressen von Technikern https://www.land-oberoesterreich.gv.at/Mediendateien/Formulare/DokumenteAbt_Verk/zt12082015.pdf |
_________________ Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
BMW 5er E60 Limo Handschalter
Skoda Octavia 3 5E Combi 2.0TDI |
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 26.07.2012 Alter: 44
Beiträge: 259
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-7202
Auto: opel calibra 20ne
|
Geschrieben: 21.08.2015 - 14:42 |
|
danke,vorest dann werde ich mir nächste Woche mal einen Termin ausmachen wegen eines Aufklärungsgespräches |
_________________
wir rasen nicht, wir fliegen tief |
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 26.07.2012 Alter: 44
Beiträge: 259
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-7202
Auto: opel calibra 20ne
|
Geschrieben: 25.08.2015 - 06:58 |
|
so,nun weiss ich mehr!
zuerst tüv Österreich,ca 500 euo
dann zur landeregierung(40 Euro),beide typenscheine mitnehmen, umbau durch opelwerkstatt wäre gern gesehen muss aber nicht .
so wäre mal die Theorie |
_________________
wir rasen nicht, wir fliegen tief |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 07.08.2012 Alter: 41
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 18
Wohnort: A-4221
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
|
Geschrieben: 25.08.2015 - 07:05 |
|
also bei mir hat das der Ziviltechniker erledigt mit der Landesregierung.
ja mich hat er auch wegen ner undebedenklichkeits bescheinigung seitens Opel gefragt.
habe ihm aber gesagt das der Freundliche Herr bei Opel in DE am Telefon ganz "freundlich" sagte wenn ich nen XE will soll ich mir gefälligst nen XE kaufen und nicht nen NE mit XE kreuzen.
also habe nix von opel erhalten.
ging aber trozdem so auch einzutragen |
_________________ Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
BMW 5er E60 Limo Handschalter
Skoda Octavia 3 5E Combi 2.0TDI |
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 26.07.2012 Alter: 44
Beiträge: 259
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-7202
Auto: opel calibra 20ne
|
Geschrieben: 25.08.2015 - 20:15 |
|
ich finde keinen ziviltechniker in meiner nähe, da ist wien das näheste , was hat dir der spass gekostet? |
_________________
wir rasen nicht, wir fliegen tief |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 29.05.2010 Alter: 34
Beiträge: 529
Danke-Klicks: 20
Wohnort: A-3392
Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 25.08.2015 - 20:40 |
|
Wenn ich mich recht erinner musst nur in die Werkstatt fahren und dir bescheinigen lassen, dass
"Der Motor Sach und Fachgerrecht nach Opel Werksspezifikationen eingebaut wurde."
Kostet normal ned viel. So war es bei uns damals.
Zivi in Wien is er sehr gut Legales Tuning Kurt Bergmüller
Macht sogar Corvette mit nachgerüstetten Sidepipes etc wo man denkt das geht ned |
_________________ Mein Turbo Neuaufbau UPDATE auf C³
It's nice to be important, but it's more important to be nice!!! |
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 26.07.2012 Alter: 44
Beiträge: 259
Danke-Klicks: 2
Wohnort: A-7202
Auto: opel calibra 20ne
|
Geschrieben: 25.08.2015 - 21:37 |
|
stimmt stöff ,hatte damals meine einzelabnahme für Auspuff und seitenschweller machen lassen, sind echt cool drauf dort! |
_________________
wir rasen nicht, wir fliegen tief |
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 07.08.2012 Alter: 41
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 18
Wohnort: A-4221
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
|
Geschrieben: 26.08.2015 - 06:20 |
|
ich brauchte keine bestätigung einer Werkstatt für die abnahme.
was motor alleine genau gekostet hat weis ich nicht mehr da bei mir gleich der Riegerbreitbau samt felgen und spurverbreiterung einarmwischer scheibenfolien mit erledigt wurde und die rechnung erhalte ich erst. war erst vor 2 wochen |
_________________ Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
BMW 5er E60 Limo Handschalter
Skoda Octavia 3 5E Combi 2.0TDI |
|
|
|
|