Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 16.10.2013 Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
|
Geschrieben: 30.07.2015 - 13:13 |
|
Hallo Leute,
ich hab das mal im Smalltalk angesiedelt weil es hier nicht um einen Opel geht und auch nicht hauptsächlich um ne rein technische Kaufberatung. Denke derweil kenne ich mich mit älteren Fahreugen und auch Cabrios gut genug aus das ich den technischen Zustand ganz gut beurteilen kann...
Also: ich hab ein 1986er Escort Mk4 Cabrio in der Nähe stehen:
Escort Cab bei Mobile
Der Wagen besticht natürlich nicht durch seine gewaltige Ausstattung aber scheint augenscheinlich in keinem schlechten Zustand zu sein und 900,-€ sind kein großes Geld. Interessant ist der Escort für mich aber vor allem weil er nächstes Jahr die 30 knackt und sich mir dadurch quasi als Einstiegsoldie anbietet. Sonst wäre der Wagen aufgrund der sehr teuren Steuer, fehlender Umweltplakette, geringen Comfortausstattung usw. wenig reizvoll.
Allerdings wurden am Wagen äußerlich einige Veränderungen vorgenommen: xr3i Stoßfänger, RS Motorhaube, Alufelgen...; wie sieht es aus wenn ich mit soetwas zum Gutachter fahre? Hab einiges davon gehört das man zum Teil schon wegen eines nicht originalen Radios das Gutachten verwehrt bekommt...
Wäre toll wenn der ein oder andere, der sich ein wenig mit soetwas auskennt mal einen Blick darauf werfen könnte und mir ne Einschätzung gibt wie realistisch es ist mit dem Wagen an ein H-Zeichen zu kommen. Wenn der Wagen nämlich von der Substanz so gut ist, wie es der Verkäufer anpreist würde ich da Morgen ggf. einschlagen.
Beste Grüße und Danke:
Ben |
_________________ Opel Calibra 16V "Last Edition" -> Spaß kostet ...
. |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.05.2015 Alter: 24
Beiträge: 1136
Danke-Klicks: 72
Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 30.07.2015 - 13:44 |
|
Was mir da auffällt, das Heck hat einen andere Rotton, nicht dass der mal einen Hecktreffer hatte.
Der Verkäufer schreibt ja nicht viel.
Wegen Haube und Stoßstange:
Der TÜV sagte an meiner celica, dass die Haube und Stoßstange durchgehen als zeitgenössisches tuning, ich denke daher das originale teile von dickeren modellen durchgehen.
Aber ich bin kein Experte, ist nur mein kleiner Beitrag |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12593
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 30.07.2015 - 16:14 |
|
Calibra459 hat folgendes geschrieben: |
Der TÜV sagte an meiner celica, dass die Haube und Stoßstange durchgehen als zeitgenössisches tuning, ich denke daher das originale teile von dickeren modellen durchgehen. |
problem beim zeitgenössischen tuning ist immer das BJ der teile meines wissens nach darf man (fast) alles verbauen, sofern es damals schon auf dem markt erhältlich war und natürlich ein entsprechendes gutachten hat evtl. äußert sich ja noch einer unserer prüfingenieure zu dem thema, die wissen ja auf was zu achten ist.
und zum angegebenen fzg.: kleinkram wie stoßstange, haube und felgen hat man doch schnell wieder auf original zurückgerüstet. da gab es doch damals so schicke gullideckel wenn ich mich recht entsinne
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.05.2015 Alter: 24
Beiträge: 1136
Danke-Klicks: 72
Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 30.07.2015 - 16:24 |
|
Waren das nicht 10 Jahre ab eZ? |
|
|
|
|
|