Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 416
Insgesamt: 418 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra Rostcheck

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
mario-a
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.02.2003
Beiträge: 729

Wohnort: D-02763 Zittau
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
Pokalgewinner (Anzahl: 2) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8038 Geschrieben: 29.04.2003 - 20:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

ich habe an meinen Cali am Seitenschweller, direkt an der Naht unter der Tür einen kleinen bräunlichen Fleck. Dieser ist jetzt schon seit ich Ihn fahre (ca. 1 Jahr). Laut meiner Meinung ist er seither unverändert.

Ist es Rost oder nicht?

Gibt es eine Möglichkeit den Cali checken zu lassen, vorallem auf die nich sichtbaren Roststellen. Damit man diese beheben lassen und vorsorgen wäre dies sehr hilfreich.

Wo fängt das rosten am Schweller und den Radläufen an, wenn man es sieht ist es ja eigentlich schon zu spät, dass kommt doch von innen, oder?

MfG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 8044 Geschrieben: 29.04.2003 - 20:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist Rost, keine Sorge zwinkern.gif

Trau dich mal und pieks mit dem Schraubenzieher rein oder schleif es frei und es wird schön dunkelbraun.

Und ja, die Radläufe und Schweller rosten von innen.

Wenn du die Seitenverkleidung innen abmachst kannt du den Rost gut sehen.. erschreck dich aber nicht bei dem Anblick!

Wenn du die Hinterräde demontierst, kannst du die Gummikappe, die den Schweller bedeckt entnehmen und den Kopf dort auch reinstecken.

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Bongholio
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 04.01.2003
Beiträge: 13

Wohnort: D-Elmshorn
Beitrag: 8317 Geschrieben: 05.05.2003 - 22:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ blackmesa: Du kannst einem ja echt Mut machen, hömma !!!!! effi.gif

Bongholio zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heiko
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 130

Wohnort: D-hannover
Beitrag: 8335 Geschrieben: 06.05.2003 - 11:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

er hat doch recht! wir fahren nun mal alle opel! und opelz rosten nummal gerne!

_________________
1. VW-jagtgeschwader

www.OpelFunTeam.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 8349 Geschrieben: 06.05.2003 - 13:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schweller abmontieren, Kotflügel hinten freilegen durch abmontieren der Räder und der inneren Plastik Kotflügelkacke. Innenverkleidung herausnehmen und dann schön suchen, das sind eigentlich die Stellen wo der Wagen rostet. Es lohnt sich auch mal sich das hintere Fahrwerk genau anzugucken denn da ist meiner durchgerostet.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Bongholio
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 04.01.2003
Beiträge: 13

Wohnort: D-Elmshorn
Beitrag: 8365 Geschrieben: 06.05.2003 - 19:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ MKone: Garagenwagen oder "Freisteher"? yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 8366 Geschrieben: 06.05.2003 - 20:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Garagenwagen sind oft schlimmer dran als "Freisteher".

Bei einem Freisteher kann der Wagen durch den Wind immerhin trocknen. In einer Garage ohne einen einzigen Luftzug bleibt das Wasser viel länger in den Hohlräumen stehen und kann sich dann richtig schön gemütlich durch das Blech fressen. Ist leider Fakt.

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8373 Geschrieben: 06.05.2003 - 21:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab es auch schon immer seit dem ich meinen cali habe rechts uns links werd es mal wegmachen am wochenende zwinkern.gif

tommy yltype.gif

kotflügel wurden schon im winter neu gemacht respekt.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 8409 Geschrieben: 07.05.2003 - 12:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein Cali war nen Freisteher und er hat Anfangs knapp 2 Monate einfach nur gestanden, das geht leider an die Substanz traurig.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Bongholio
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 04.01.2003
Beiträge: 13

Wohnort: D-Elmshorn
Beitrag: 8429 Geschrieben: 07.05.2003 - 17:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das kann man so oder so sehen mit Garage und Freisteher. Im Freien ist der Wagen Wind, Dreck, Vogelsch***e und was weiß ich nicht allem ausgesetzt. Und der Lack dankts auch nicht unbedingt, wenn ewig die Sonne draufballert. Da sind Garagencallis sicher besser dran. Und welche Garage ist schon Luftdicht verschlossen?

Aber egal wie man´s dreht - Rost ist Rost. Und wo er hergekrochen kommt, steht eh nicht drauf. sonscheiss.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.053 Sekunden

Wir hatten 412860043 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002