Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26469 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 26
Insgesamt: 26 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - welche teile aufheben?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Celestine
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 10.02.2014
Beiträge: 71
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-97708
Auto: Opel Calibra LE/Calibra X20XEV/ C20NE
Beitrag: 732998 Geschrieben: 21.05.2016 - 14:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo ihr Lieben,

leider müssen wir eines unserer Schätzchen aufgeben, Lisa BJ 92 ist komplett durchgerostet und kann nicht mehr gerettet werden. Aus Zeitmangel haben wir uns jemanden gesucht, der sie für uns auseinander legt - nun stellt sich die Frage - welche Teile unbedingt aufheben und welche können getrost entsorgt werden?

Bei meiner ersten Schlachtung wusste ich noch gar nicht was wirklich wichig ist und hab einiges relativ rabiat entfernt, wovon ich heute weiß das ichs lieber schonend ausgebaut hätte (Himmel rausgerissen etc) wand.gif , nun wüsste ich gerne mal von euch, was ihr unbedingt aufheben würdet und was aus eurer Sicht wech kann.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 20
Beiträge: 1080
Danke-Klicks: 66

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 733002 Geschrieben: 21.05.2016 - 15:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kommt auf den Platz an, sonst alles was dran ist, da es die Teile ja auch nicht ewig in Hülle und Fülle gibt.

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Celestine
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 10.02.2014
Beiträge: 71
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-97708
Auto: Opel Calibra LE/Calibra X20XEV/ C20NE
Beitrag: 733012 Geschrieben: 21.05.2016 - 19:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mittelviel platz laecheln.gif sonst würden wir sie ja im stück stehen lassen - also am besten wäre ne abstufung von

wenn gar kein platz ist zu immer mehr platz in der wichtigkeit laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DEMON123
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 715
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-48231
Auto: opel calibra a x30xe ,c20xe
Beitrag: 733017 Geschrieben: 21.05.2016 - 20:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tank weg schraub vorher den deckel ab und schau ob der noch gut ist von den anschlüssen
benzin leitung weg ausser das stück was im motorraum vom motor bis runter zur spritzwand geht
den rest kannste spater durch die plastik leitung erneruen

servoleitung wird auch durch sein auch weg

achse je nach zustand (rost) würde ich behalten
ausser du hast vor später auf 5 loch umzubauen

vordere federbeine auch behalten

wenn der aktivkohlefilter rasselt auch weg

motor is klar schon lagern

hbz bkv behalten

lenkgetriebe behalten

innenraumkabelbaum würde ich auch behalten
ausser es würde rum gechnitten

innenraum würde ich komplett behalten je nach zustand

ich habe mein komplett geschlachtet und beim ausbauen darauf geachtet ob was durchgerostet ist und ob was gebrochen ist alles andere habe ich so gut es ging in kartons gepackt

karosserieteile je nach zustand

ganz wichtig was du behalten sollteset sind die schwarzen leisten die oberhalb der tür verlaufen und die anttene wenn die nicht rissig oder poros sind

ich habe ein raum von 10qm ca gefüllt mit cali teilen da ich in zukunft noch ein projekt starten möchte .
da die preise für die teile langsam steigen so wie auch die preise für komplett calis wirds schwierig in zukunft noch gutes zeug zu bekommen

und versuch die schrauben von achsen und sonstiges zu behalten viele sind nicht mehr bei foh erhältlich
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 20
Beiträge: 1080
Danke-Klicks: 66

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 733018 Geschrieben: 21.05.2016 - 21:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gut dann alles typische wie Innenraumverkleidungen würde ich bei gutem Zustand behalten.
Karosserie alles was verwertbar ist inkl Seitenwände.

Lampen, Kabelbaum! Wenn du den Kabelbaum nicht verwenden kannst schick ihn mir biggrin.gif

Hmm vllt ist es einfacher aufzuschreiben was di wegwerfen kannst, alle Verschleißteile die es immernoch zu Hauf zu kaufen gibt.

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Celestine
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 10.02.2014
Beiträge: 71
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-97708
Auto: Opel Calibra LE/Calibra X20XEV/ C20NE
Beitrag: 733019 Geschrieben: 21.05.2016 - 21:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meinst Du mit Seitenteilen die Türpappen??.....oder was anderes?

...da ich schon 2 geschlachtet habe,gibbet schon Kabeldinggens...wenn du was brauchst meld dich per PN

Zitat:
Hmm vllt ist es einfacher aufzuschreiben was di wegwerfen kannst,


....klingt auch gut...so gehts auch...wie ist mir eigentlich au wurscht hauptsache ich habe ein paar anhaltspunkte
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by © Calibra-Team.de
Motor des Forums © phpbb unter GNU GPL Lizenz



© 2002-2021 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.118 Sekunden

Wir hatten 357593380 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002