Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 407
Insgesamt: 409 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Türverkleidung Befestigung

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
Cali_Keule
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 17.06.2007
Beiträge: 117

Wohnort: D-21629
Auto: Opel Calibra X20Xev
Beitrag: 721510 Geschrieben: 09.04.2015 - 12:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin Moin
Gibt es die Befestigung für die Türpappen einzeln? (Die braunen / schwarzen Halter indem die weißen Clipse liegen)
Da bei einigen haltern der weiße Clip nicht mehr hält weil die Führung teilweise weggebrochen ist.

Gruss Michael
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4274
Danke-Klicks: 480
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 721511 Geschrieben: 09.04.2015 - 12:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe noch welche aus alten Türpappen, wenn Du welche haben willst schreib mir ne PN.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 721532 Geschrieben: 09.04.2015 - 20:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Ich habe noch welche aus alten Türpappen, wenn Du welche haben willst schreib mir ne PN.


ist meines wissens nach auch die einzige art und weise an die dinger dran zu kommen. also entweder hier im forum fragen oder aufm schrott nen innenraum zerlegen ja.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali_Keule
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 17.06.2007
Beiträge: 117

Wohnort: D-21629
Auto: Opel Calibra X20Xev
Beitrag: 721557 Geschrieben: 10.04.2015 - 18:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Super, danke euch laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Cali Newbie
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 12.06.2020
Beiträge: 19

Wohnort: D-65719
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 767748 Geschrieben: 22.11.2023 - 17:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo ihr Lieben,
ich möchte gerne dieses Thema nochmal eröffnen, weil ich eine Frage zum festkleben habe. Bei mir haben sich diese Befestigungsstege von der Türverkleidung gelöst. Diese möchte ich wieder ankleben, aber mit dem 0815 Heißkleber hat es nicht lange gehalten. Könnt ihr mir einen Kleber empfehlen, um eine bessere Befestigung zu haben?. Bilder habe ich mal angefügt
LG Maurice



 Dateiname: DSC04369.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2 MB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: DSC04370.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.47 MB
 Vollbildaufrufe:  0




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cali_Keule
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 17.06.2007
Beiträge: 117

Wohnort: D-21629
Auto: Opel Calibra X20Xev
Beitrag: 767749 Geschrieben: 22.11.2023 - 20:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cali Newbie hat folgendes geschrieben:
Hallo ihr Lieben,
ich möchte gerne dieses Thema nochmal eröffnen, weil ich eine Frage zum festkleben habe. Bei mir haben sich diese Befestigungsstege von der Türverkleidung gelöst. Diese möchte ich wieder ankleben, aber mit dem 0815 Heißkleber hat es nicht lange gehalten. Könnt ihr mir einen Kleber empfehlen, um eine bessere Befestigung zu haben?. Bilder habe ich mal angefügt
LG Maurice


2K Epoxy oder Kleber
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Cali Newbie
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 12.06.2020
Beiträge: 19

Wohnort: D-65719
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 767750 Geschrieben: 22.11.2023 - 22:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

oki, die Flächen der Stege werde ich noch vorher freimachen von den Kleberesten..müssen die Klebereste von der Türpapppe auch restlos entfernt werden?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gercalica1
Calibra-Buch Experte
Calibra-Buch Experte

Dabei seit: 14.03.2018
Beiträge: 310
Danke-Klicks: 117
Wohnort: D-Bayern
Auto: Opel Calibra Turbo, Opel Calibra V6
Beitrag: 767751 Geschrieben: 23.11.2023 - 00:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
...müssen die Klebereste von der Türpapppe auch restlos entfernt werden?


Setze den abgerissenen „Befestigungssteg“ auf die ursprüngliche Stelle.

Dann entferne mit einem scharfen Messer den alten Heißkleber drumherum.

Nun markierst du mit einem Bleistift exakt den Fixierpunkt um den „Befestigungssteg“.

Jetzt auch den übrigen Heißkleber entfernen, und dann die Stelle an der Türpappe

aufrauhen, und/ oder Schnitte im Kreuzmuster einritzen.

Beim Entfernen vom alten Heißkleber stets darauf achten, diesen eben abzutragen

und nicht heraus zureisen, damit keine Löcher in der Presspappe entstehen.

Dann mit der Heißklebepistole die Dinger anbringen,

wie sie ursprünglich auch befestigt waren.

Mir ist bei diesem Verfahren bei einer erneuten Demontage einer Verkleidung

bisher kein „Befestigungssteg“ mehr abgerissen, welchen ich so verklebt habe.

Alternativ funktioniert es auch, den „Befestigungssteg“ auf die alte Stelle zu setzen

und mit der Spitze der Heißklebepistole den alten Heißkleber außen rum zu verflüssigen.

Danach dann zusätzlich mit der Heißklebepistole drumherum dick neuen Heißkleber auftragen.

Sieht dann aber sehr „bescheiden“ aus...

_________________
Der Calibra ist zwar ein Traum, aber er muß kein Traum bleiben.
------------------------------------------------------------------------------------
Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Bilder ohne „www.Calibra-Team.de“ auf Anfrage.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Cali Newbie
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 12.06.2020
Beiträge: 19

Wohnort: D-65719
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 767753 Geschrieben: 23.11.2023 - 12:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielen Dank für die ausführliche Antwort Gercalica1 & Cali Keule. Ich mach mich an die Arbeit =)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.047 Sekunden

Wir hatten 412587829 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002