Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1123
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 18.05.2017 - 15:31 |
|
Hi Leute,
eine Frage an die Teilespezialisten:
Der TÜV hat meine Lager in den Schräglenkern bemängelt. Jetzt will mir meine Werkstatt erzählen, die gibt es nicht mehr. Ich glaub ich bin im falschen Film oder komplett doof. Laut deren Aussage ist es HIER die Nummer 2, nur eben das äußere Gummi. Sind die beiden Gummis identisch? Und HIER hab ich spontan zig Gummis gefunden. Ist das so korrekt von mir?
Gruß Stefan |
_________________ --> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <-- |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12597
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 18.05.2017 - 15:41 |
|
Soweit ich weiß sind die gleich gibt es, wie du selbst schon gemerkt hast, noch im Überfluss
Mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.05.2015 Alter: 24
Beiträge: 1137
Danke-Klicks: 72
Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 18.05.2017 - 15:47 |
|
Vielleicht sind die bei Opel als Ersatzteil wirklich nicht mehr lieferbar und die haben gar nicht im Zubehör geguckt |
_________________ V |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4298
Danke-Klicks: 488
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 18.05.2017 - 16:06 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1123
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 18.05.2017 - 16:08 |
|
OK, danke. Aber innere und äußere Gummis sind identisch? Danach muss ich unbedingt die Werksttt wechseln. Kann ja wohl nicht sein, dass ich deren Arbeit hier machen muss |
_________________ --> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <-- |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.05.2015 Alter: 24
Beiträge: 1137
Danke-Klicks: 72
Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 18.05.2017 - 16:28 |
|
AntHraX hat folgendes geschrieben: |
OK, danke. Aber innere und äußere Gummis sind identisch? Danach muss ich unbedingt die Werksttt wechseln. Kann ja wohl nicht sein, dass ich deren Arbeit hier machen muss |
Besonders bei alten Autos macht man das aber besser
Was ich schon unwissend Geld verpulvert habe bei sowas.
Wenn es einen dann als Laie schon auffällt |
_________________ V |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4298
Danke-Klicks: 488
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 18.05.2017 - 16:35 |
|
Beim Omega gibt´s innen und außen jeweils ne Buchse mit eigener Nummer,
beim Calibra ist nur die eine, schon erwähnte GM 90223456, aufgeführt
und in den Zeichnungen auch gleich bezeichnet für innen u. außen. |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 29.05.2010 Alter: 34
Beiträge: 529
Danke-Klicks: 20
Wohnort: A-3392
Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 18.05.2017 - 18:37 |
|
Und warum baust nicht gleich die Korrekturbuchsen ein? würde doch sinn machen |
_________________ Mein Turbo Neuaufbau UPDATE auf C³
It's nice to be important, but it's more important to be nice!!! |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
|
Geschrieben: 19.05.2017 - 08:32 |
|
Finde ich auch und noch dazu lassen die sich viel einfacher einbauen. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1123
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 19.05.2017 - 22:35 |
|
SToeFF hat folgendes geschrieben: |
Und warum baust nicht gleich die Korrekturbuchsen ein? würde doch sinn machen |
Daran hatte ich tatsächlich noch gar nicht gedacht Danke! |
_________________ --> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <-- |
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1123
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 31.05.2017 - 11:11 |
|
Kurze Info:
Es waren am Ende doch einfach nur die Tonnenlager/Elephantenfüße ABER: wir hatten massive Probleme die Lager im Zubehör zu bekommen. Vier Zulieferer hatten keine mehr, sogar GEMA Motorsport sagte mir, dass die nicht mehr produziert werden und sie selbst noch keine neue Bezugsquelle haben. Bei Ebay sind noch einige drin, und ATP.de sagte mir, dass sie ca 6-10 Tage Lieferzeit haben, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass sie dann doch auf einmal nicht mehr zur Verfügung stehen. Habe meine (+ Ersatz) bei Opel direkt bestellt, ABER auch Opel hat europaweit (!!!) nur noch ca. 12 Lager.
Ich hoffe, das GEMA die demnächst auch nachproduziert. Nicht, dass wir bei so einem trivialen Teil auch bald Probleme haben |
_________________ --> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <-- |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4298
Danke-Klicks: 488
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 31.05.2017 - 12:08 |
|
Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist,
aber zum Jahresende 2015 brauchte ich auch neue Elefantenfüße und habe (nachdem ich zuerst falsch deklarierte vom Vectra A mit Verbundlenker bekam)
die für den Senator B gekauft und die passen einwandfrei und sitzen gut.
(Im Speziellen - es waren diese: https://www.autoteile-teufel.de/OPEL-SENATOR-B-29_-30-177ps-1264-237/MOOG/Lagerung-Achskoerper/OPSB4450).
In einem Thema hier wurde mal drüber gesprochen, dass es kleine Unterschiede zu den org. Lagern für den Calibra gibt,
aber wie gesagt - ich kann keine praktischen Nachteile feststellen... *Calibra459* hat die auch drin und ist auch zufrieden damit.
Die Org. zu bekommen war wohl damals schon problematisch.
Wie die momentane/künftige Verfügbarkeit der Senator-Lager ist, weiß ich leider nicht. |
|
|
|
|
|