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MrArmageddon
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Auto: Toyota Supra
Beitrag: 339366 Geschrieben: 17.04.2008 - 00:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!
hat jemand eine ahnung, was beim calibra (leder) folgende teile wiegen:
sitzheizung
vordersitze
rückbank
teppich samt dämm-matte
himmel
schiebedachmotor
heckscheibenwischermotor
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: 0 Geschrieben: Back to top



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BoehserCali
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Beitrag: 339374 Geschrieben: 17.04.2008 - 06:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nimm eine Haushaltswaage und wieg selber biggrin.gif

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Personalführung ist…
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Harvester66
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Beitrag: 339385 Geschrieben: 17.04.2008 - 08:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich vermute mal das ganze ist in Richtung Gewichtsersparnis bei Rennen gedacht, oder?

Daher erinnert mich dieser Thread unweigerlich an das Viertelmeilenrennen beim Opeltreffen in Oschersleben wo ein Calibra-Turbo-Fahrer als Vorbereitung für das Rennen seinen Innenraum zerlegt hatte incl. eines rausgerissenen Himmels (!!!)...Ende vom Lied war ein gefledderter Calibra Turbo und ein in der ersten Runde ausgeschiedener bis auf die Knochen blamierter Fahrer.

Andere Dinge bringen mehr als z.B. ne fehlende Sitzheizung oder Heckwischer. Auch die Rücksitzbank wiegt ja nicht grad viel.

Calibra-Allroad-Grüße
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Maroc_sTyLeZ
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Beitrag: 339412 Geschrieben: 17.04.2008 - 10:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Harvester66 hat folgendes geschrieben:


Andere Dinge bringen mehr als z.B. ne fehlende Sitzheizung oder Heckwischer. Auch die Rücksitzbank wiegt ja nicht grad viel.



Ein Fahrer kann ja auch mal ein paar Kilo abspecken. Muss ja nicht immer das Auto leiden. cul.gif

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MrArmageddon
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Auto: Toyota Supra
Beitrag: 339419 Geschrieben: 17.04.2008 - 11:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich darf behaupten, ideales fahrergewicht zu haben biggrin.gif
mein himmel und die seitenverkleidungen mit original-lautsprechern bleiben sowieso drin.
aber ich will diverses anderes zeug nicht ausbauen, wiegen und dann feststellen, dass ich es mir hätte sparen können.
sitzheizung und schiebedach z.b. benutze ich nie im leben und auf der rückbank sitzen ist für andere, vor allem große leute, sowieso eine qual...
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Chrisu1706
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Beitrag: 339427 Geschrieben: 17.04.2008 - 12:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mich würde überhaupt mal interessieren obs beim calibra sinn macht das auto abzuspecken, sprich: wie viel gewichtsersparnis is drin? hat da jemand erfahrungen damit?
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MrArmageddon
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Auto: Toyota Supra
Beitrag: 339430 Geschrieben: 17.04.2008 - 12:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

im let forum wurde sowas schon beschrieben,
calibra turbo auf 1250 kilo, also mindestens 100 abgespeckt, aber nirgends steht gewicht einzelner teile.
übertreiben will ichs nun auch nicht, also von wegen macrolonscheiben, stoßfänger weg, usw.
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taubenvadder
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Auto: Opel Omega B MV6
Beitrag: 339472 Geschrieben: 17.04.2008 - 14:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich habe gerade meinen Innenraum leer, da ich meinen Käfig gerade einbaue. Gut der Dachhimmel ist noch drin biggrin.gif
Mal im Ernst, ich merke da nix von, dass der besser geht. Da musst du schon an die Karosserieteile gehen und der Innenraum ist dann noch der letzte Rest den man rauskitzeln kann. Vergiss es. Meine Meinung.
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thomas2711
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Auto: Calibra 16v xe
Beitrag: 339483 Geschrieben: 17.04.2008 - 15:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

schätze ein leerer innenraum ist wie ein leerer tank vom gewicht her.da merkst du bei einem turbo bestimmt nichts. da müsstest du schon einen corsa 1.0 haben um da eine verbesserung zu merken.

ps.man ich wäre froh um eine sitzheitzung. ja.gif

gruss thomas
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MrArmageddon
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Auto: Toyota Supra
Beitrag: 339542 Geschrieben: 17.04.2008 - 19:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

klar ist das nicht spürbar.
ich z.b. spür auch keinen unterschied zwischen phase 1 und 3, aber messbar ist es.
naja, dann werd ich es eben selbst wiegen, im forum wird ja sowieso immer nur drumrum geredet.
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Harvester66
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Beitrag: 339546 Geschrieben: 17.04.2008 - 19:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MrArmageddon hat folgendes geschrieben:
klar ist das nicht spürbar.
ich z.b. spür auch keinen unterschied zwischen phase 1 und 3, aber messbar ist es.
naja, dann werd ich es eben selbst wiegen, im forum wird ja sowieso immer nur drumrum geredet.

Wenn du keinen Unterschied zwischen einer Phase 1 und 3 spürst, dann ist doch dein Ansinnen eher Zeitvertreib, oder?

Naja wir freuen uns alle bald hier nachlesen zu können wieviel Gewichtsersparnis es bringt wenn man seine Sitzheizung ausbaut izzy.gif

Für den Normal/Alltagsbetrieb ist es vollkommen uninteressant - meiner Meinung nach - über derartige Abspeckvarianten nachzudenken. Da bringt es sehr viel mehr immer nur mit fast leerem Tank rumzufahren und das ist auch schon kaum zu merken wenn man schon serienmäßig viel PS unter der Haube hat.

Wenn man vorhat eine reine Viertelmeilen-Rennmaschine aufzubauen dann könnte das sinnvoll sein entsprechend vorzugehen wie es z.B. auch im Let-Forum schon öfters durchgekaut wurde, aber was bringt das wiejetzt1.gif

Also dann poste hier mal fein die einzelnen Gewichte der ausgebauten Komponenten, ist sicherlich arg interessant zwinkern.gif

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taubenvadder
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Beitrag: 339550 Geschrieben: 17.04.2008 - 19:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du spürst den Unterschied zwischen Phase 1 und Phase 3 nicht wiejetzt1.gif Also dann würde ich mir aber gedanken machen izzy.gif
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sollddie2000
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Beitrag: 339555 Geschrieben: 17.04.2008 - 19:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

wir hatten die diskussion hier doch schon mal. ich denke mal das du, wenn du den innenraum komplett entkernst, auf gute 60 - 70 kilo gewichtsersparnis kommst. dann müssen aber auch beifahrersitz und so raus. ok den himmel rausmachen ist schwachsinn biggrin.gif höchstens um den schiebedachmotor rauszumachen ja.gif

mfg

sollddie2000

p.s.: um gewicht zu sparen immer den tank nur mit ca. 5 liter sprit befüllen biggrin.gif

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

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MrArmageddon
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Beitrag: 339556 Geschrieben: 17.04.2008 - 19:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich sehe am tacho und an der ladedruckanzeige, dass mehr geht, aber mein popometer kann man vergessen biggrin.gif
achja, mein tank ist immer fast leer, ist auch wieder gewichtsersparnis biggrin.gif
ich werds hier posten, wenn ichs gemessen habe,
soll teils für die meile werden, aber auch noch einigermaßen alltagstauglich!


ultimative gewichtsersparnis: motor und getriebe raus biggrin.gif

achja, die sitzheitung will ich aus zweierlei gründen raus haben:
1. kurzschluss drauf
2. falls die was wiegt, was ich nicht glaube, hoffe ich, die originalsitze etwas leichter zu bekommen, denn eigentlich räumt man ja sein auto nicht leer, ohne danach sportsitze zu verbauen, aber momentan hab ich dafür keine kohle.
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Mac-Hac
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Auto: OPEL Calibra c20xe
Beitrag: 339563 Geschrieben: 17.04.2008 - 20:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vor ner Zeit hab ich mal fast die Ganzen Innenraumteile Gewogen, da ich auch Gewicht sparen wollte. Ergebnis war ...ernüchternd... ^^
Ich möchte dazusagen das dies eine mechanische Uralte Waage war die KEINESFALLS PRÄZISE ist!!!!
Somit alles ziemlich sicher ungenau, aber mann kannst ungefähr vergleichen. nu hier die Liste:

Teil ---------- Gewicht in Kg

Kofferraumabdeckung 1,5
Reservereifen 10
Radkreuz 1
Wagenheber 1
Warndreieck 1
Fußraummatten 1,5
Türverkleidung 2x 3
Sitz 2x 16
Lautsprecher 2x 1,5
Fußmatten Hi 1
Sitzbank Hi 5
Sitzbank Rückenteil lang 7
Sitzbank Rückenteil kurz 5
Mittelkonsole + eFH + BC schalter 1
Teppich Hinten ~4
Handschuhfach + Gummimatten 4
Schwellerabdeckung innen 2x 1
Schalttunnelverkl + Schaltsack 1
A - Säulenverkleidung unten 2x 0,1
Seitenverkleidung 2x Hi 2
Kofferraum Seitenverkleidung 2x 4
Teppich vorne ~1
Amaturenbrett ohne Teile 6
Schaumstoffmatte?? vorne ~2
Stoßfänger(unter Heckschürze) Hinten 3

(Hi= Hinten)

Man beachte, ein VOLLGETANKTES Auto hat ca. 60kg MEHR als ein LEERES!!
Wenn man nun die einzelnen Gewichte betrachtet dann sinds nach meiner Liste insgesamt 83,6kg!!
Jedenfalls hab ich des Reserverad raus und hab mir eingebildet das es schneller war ^^
Wenn jemand exakte Werte hat bitte ausbessern/ergänzen

mfg Mac-Hac
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