Autor | Nachricht |
C-T Urgestein
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712
Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-) Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 22.05.2005 - 12:54 |
|
ich find den corrado auch hämmerst... war am überlegen ob ich mir nach dem ersten cali wieder n cali kaufe oder n corrado hab mich dann doch für den cali entschieden...
tommy |
_________________ ^^^^^^^^^^^^^| ||
|..... Pils für alle! | ||'|"\,___.
|_..._...______===|=||_|__|...,]
"(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I
***Die Kraft Und die Schnelligkeit In Ewigkeit***
/**~Qualität ist kein Zufall~**\
...~*-\Schlunzenteamberlin/-*~...
--..~*Muckekastenschranzteamberlin*~..--
.....Muß das sein, frage der Verstand.....
...Nein! Aber es tut gut,sagte das Herz... |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2
Auto: Toyota Supra
|
Geschrieben: 22.05.2005 - 13:30 |
|
der corrado ist hässlich wie's böse!!!
ein fahrender kantiger drecksklumpen!
sowas als coupé zu bezeichnen ist echt anmaßung!
wenn man bedenkt, dass der wohlgeformte calibra aus der selben zeit stammt, können wir echt stolz drauf sein!! |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 503
Wohnort: D-64584 BIEBESHEIM
Auto: THE DARKSIDE C20NE
|
Geschrieben: 22.05.2005 - 13:32 |
|
tja ich sag dazu nur:LIEBER TOD ALS VW PILOT. |
_________________ Einmal Calibra immer Calibra.(Egal was mich dieser Satz noch kostet)
Seid 14.01.2000 Calibrafahrer und mit 9 Jahren(1989) das erste mal in einem gesessen.
Bück dich Fee,wunsch ist Wunsch. |
|
|
|
Gesperrter User
Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 298
Auto: OPEL CALIBRA der zuverlässigste:C20NE
|
Geschrieben: 24.05.2005 - 11:43 |
|
ich muss sagen das opel bessere sportwagen als vw baut.alleine von der form her,siehe OPEL GT,KADETT C COUPE GTE,MANTA A,MANTA B,CALIBRA,TIGRA,SPEEDSTER und die KADETTfraktion D und E in GTE UND GSI.Einfach nur top in schnelligkeit und aussehen.
ZUM CORRADO:Ich finde der ist zu eckig für n coupe.Türrahmen sind auch nicht so mein ding.Ich will nicht sagen das er hässlisch ist aber hübsch finde ich ihn auch nicht.Ist nicht böse gemeint.Zur qualität kann ich nicht viel sagen da ich nichts näheres weiss.
Aber ehrlich gesagt mag ich die VW s nicht besonders.Es gibt soviele prolls von denen.Alleine die golgf 3 fahrer, die ihren golf optisch aufgemacht haben fahren wie die helden,dabei haben die meisten 60 oder 75 Ps.
Irgendwie haben die n komplex.Wenn die n aufgemachten OPEL sehen denken die sie müssten es uns beweisen das sie schneller sind.Das ist kein leerer spruch.Diese erfahrung habe ich schon hundertmal gemacht.Ist einfach nur lächerlich.
Nichts für ungut ,gibt bestimmt auch vernünftige vw fahrer aber die mehrheit scheint im komplex zu leben,sorry |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 1499
Wohnort: D-Berlin
Auto: Calibra C20LET Umbau powered by DSOP
|
Geschrieben: 24.05.2005 - 11:57 |
|
Nun ja,... der Corrado sieht irgendwie immer so traurig aus von vorne, die Lichter Potthäßlich, der hat keinen bösen Blick, eher so 'nen "traurigen" Blick, so nach dem Motto:" Ich komm dr nich hinterher Cali."
Aber die Form ist VW ganz gut gelungen, relativ bullig aber kommt nicht an einen Cali ran, da die Front komplett verkackt wurde, die müsste agressiver sein, irgendwie sehen sich der 3er Golf, der Vento und der Corrado zuuuuu ähnlich, wie es bei neueren VW auch der Fall ist, irgendwie geht der Autoindustrie allgemein die Luft aus...
ABER der Einser Scirocco is ganz ok, jedoch kommt mir kein VW ins Haus, aber Geschmäcker sind ja verschieden. |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 03.06.2004
Beiträge: 385
Wohnort: D-12459 Berlin
Auto: OPEL Calibra V6 C25XE
|
Geschrieben: 24.05.2005 - 12:07 |
|
Also ich kann auch nur sagen das ich den sciorcco egal welcher und corrado potthässlich vom Design her find... viel zu eckig, keine schöne geschwungene Linienführung wie unser Calli ich mein der Calli ist zeitlos schön durch seine Form... bei den VW Coups sieht man einfach das die ALT sind... auch der innenraum ist beim Calli um einiges schöner... also ich würde mir nie nen Scirocco oder corrado kaufen.. was jetz net heißen soll, das ich VW abgeneigt bin... wobei ich nur die neueren wie passat oder Phaeton mag... die alten kannste alle samt inne tonne kloppen....
MfG
der callibaer |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 29.04.2005
Beiträge: 709
Wohnort: D-71384
Auto: Obbl Calibra, Mercedes-Benz C20NE/ C20LET
|
Geschrieben: 24.05.2005 - 12:08 |
|
Erstklassiges Auto! Rostvorsorge wie es besser nicht geht! Hatte selbst so ein Gschoß. Verarbeitung ist meiner Meinung nach um Welten besser wie Calibra! Auch das Innenraummaterial ist nicht zu vergleichen! Leider waren die Ersatzteile recht teuer und die VW Mannen immer recht unfreundlich... Versicherung war auch recht unangenehm hoch... Der G60 Motor ist nicht schlecht, wobei er technisch Standardware ist. Kein Fächerkrümmer, kein Querstromkopf, keine Mehrventiltechnik, Zündanlage Aspach uralt... Der VR6 ist ein Griff ins Klo. Bittere Entäuschung in Bezug auf Leistung! Nur teuer und sonst nichts! Opel hat technisch anspruchsvollere Motoren und bietet mehr "Rennsport für die Strasse"! |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 02.03.2004
Beiträge: 1430
Wohnort: D-Deutschland
Auto: Opel Calibra last edition Nr. 37 16V
|
Geschrieben: 24.05.2005 - 12:13 |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 06.06.2005 - 06:44 |
|
Also ich find den Corri genauso gut wie den calibra. ich finde beide haben ihr vor und nachteile. die haben halt ihren vr6 und wir den turbo als top motor und beide motoren sind top in ihrer klasse. habe mich nunmal aber in den calibra verliebt aber himmel es zumindest nicht als überauto an. es gibt immer noch andere autos die mir mind. genauso gefallen.
von den kosten geben sich die auch nicht viel von daher denke ich mal ist es eine reine geschmackssache oder was man nun als erstes auto hatte (dies prägt einen deutlich).
wenn ich einen schönen corri sehe schaue ich ihm genauso hinterher wie einem schönen calibra.
Und einige von euch sollten man die wege von eurer arbeit zu eurer wohnung absuchen, wenn ihr da eine graue masse finde dann wird das euer hirn sein. Immer dieses "vw scheiss" und "opel gut" gelaber, wie peinlich.
Ich habe schon von JEDER marke ( ja auch von opel) idioten kennengelernt. und alle waren dumm wie knäckebrot von daher sollte ihr euren übertriebenen opelstolz etwas überdenken.
von daher VW und OPEL
mfg kanta |
_________________ Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch! |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 117
Wohnort: D-67240
Auto: Opel Calibra C20XE
|
Geschrieben: 06.06.2005 - 08:24 |
|
NIX ! Nein noch weniger... GARNIX !!! |
_________________ Früher dachte ich, ich wäre untentschlossen. Heute bin ich mir da gar nicht mehr so sicher ! |
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 11
Wohnort: D-Niedersachsen, 31515
Auto: Calibra C20LET
|
Geschrieben: 08.06.2005 - 00:07 |
|
Sind schon schick die Corrados... |
_________________ Wanna race? LET's go... 515 Draggers |
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 06.02.2005
Beiträge: 555
Wohnort: D-25884 Viöl
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 08.06.2005 - 00:28 |
|
Wir haben hier 2 Corris in der Clique. Eine G60 und einen 2.0 16V.
Sehen beide echt fett und breit aus. Der eine Dunkelbordeux mit schwarzem Recaro-Ledergestühl 230 PS, der andere Lila mit beigem Alcantara 136 PS.
Würde den 2.0 16V vorziehen da die meisten G60 überzüchtet sind.
VR6 2.9 mit 190 PS ist auch ganz nett aber haben einigen Probleme mit der Steuerketten.
Der G-Lader ist aber im Serienzustand Satstistisch weniger anfällig als ein Turbo.
Die 160 PS des G60 sind ausreichend aber weil die Leistungssteigerung so einfach ist werden die von jedem Hans und Franz getunt. (ein kleineres Laderad am Antriebsriemen damit der G-Lader mehr Umdrehungen macht und einen Chip, damit er den dadurch höheren Druck nicht einfach abbläst).
Da geilste an den Corris ist doch aber der elektronische Heckspoiler der ab 120 km/h ausfährt (bei US-Modellen früher). Echt prollig.
Aber mein Cali hat einfach eine noch agressiverre und sportlichere Form.
Scirocco??? Mein großer Bruder hatte 94 einen 1.8 16V ohne Kat mit 138 PS. Eine Kampfsau ohne gleichen. (Leider kurz darauf verunglückt.) |
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 15.08.2003
Beiträge: 296
Wohnort: D-OWL, Kassel
|
Geschrieben: 08.06.2005 - 00:36 |
|
Corrado und Calibra sind meiner Meinung nach gute Autos, beide haben ihre Vor- und Nachteile. Könnte mir genau so gut vorstellen, einen Corrado zu fahren.
Ein großer Vorteil für den Corrado ist meiner Meinung nach, das bessere Image von VW als das von Opel, und dann noch eine Corrado von Karmann ist schon eine feine Sache ... |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 22.12.2003
Beiträge: 753
|
Geschrieben: 08.06.2005 - 02:08 |
|
kantamantu hat folgendes geschrieben: |
schönen corri sehe schaue ich ihm genauso hinterher wie einem schönen calibra.
Und einige von euch sollten man die wege von eurer arbeit zu eurer wohnung absuchen, wenn ihr da eine graue masse finde dann wird das euer hirn sein. Immer dieses "vw scheiss" und "opel gut" gelaber, wie peinlich.
Ich habe schon von JEDER marke ( ja auch von opel) idioten kennengelernt. und alle waren dumm wie knäckebrot von daher sollte ihr euren übertriebenen opelstolz etwas überdenken.
von daher VW und OPEL
mfg kanta |
Das stimmt, über VW Prolls lästern und Markenfeindschaften beschwören aber selber nicht besser sein. Im Corrado Forum sind die Leute reifer obwohl die gleiche Altersgruppe, das ist leider Tatsache da ich dort auch angemeldet bin.
Zudem ist es irgendwie etwas lustig dass gerade oft diejenigen den Corrado bzw VWs hässlich und billig verteufeln, die ihre Karre mit Monster Stoßstangen und anderem Zeug zugespoilert haben.
Jeder wie er mag, aber kurios die Argumentation dann.
Jedenfalls ich finde den Corrado auch einen der klar schönsten VWs und auch sonst hübsch anzusehen, auch wenn es halt relativ viele schöne Autos gibt und er jetzt nicht ganz besonders herausstechen würde unter ihnen, aber schon für sich zugegeben trotzdem sehr eigenständig.
Damals war ich ebenso nicht abgeneigt mir so einen zu kaufen in der Frage nach einem schönen sportlichen älteren Mittelklasse Sportwagen.
Gerade die die Frontpartie mir ihrer klaren etwas kantigen Linienführung finde ich sehr schön, hat somit einen viel eigenständigeren Charakter als der ganze runde Einheitsbrei heutzutage wo man keine eckigen Formen mehr findet. Zudem schöne Details wie die Radläufe und Innenraum, gutes Gewicht und super Handling.
Qualität, Rostvorsorge und Verarbeitung ist auch 1A und weit besser als Opel dieser Zeit.
Motorenpalette ist ebenso gut, bei den Getrieben fehlt ein 6 Gang.
Zudem ist die Corrado Community echt empfehlenswert und würdig, dort gibt es mehr echte Liebhaber für ihre Autos und kaum Tottuner die ihr Auto optisch verunstalten, sondern die Corris fast alle dezent verdelt sind die man so sieht.
Kritikpunkte:
sind dass selbst die Topmodelle nur Frontantrieb bieten was hohen Tuningmöglichkeiten der guten Motoren mit Potenzial (G60 , VR6) nachsteht und einschränkt und somit auch für einen Sportwagen etwas enttäuschend ist um gegen richtige Sportwagen standhalten zu können.
Zudem die bullige kurze Form eigentlich nicht mein Fall ist wenn auch hier wirklich perfekt harmoniert und schön, aber halt dem Golf zu ähnlich und somit nicht ganz Coupe typisch.
Zudem hat er genauso wie Opel als VW etwas mit Imageproblemen und Markenstreits zu kämpfen, worüber man aber hinwegsehen kann, solange das Auo gut ist ist es relativ egal wer es herstellt.
Ansonsten ein zuverlässiges schönes Auto der 90er dem man auch gerne hinterhersieht dezent verfeinert.
Calibra und Corrado sind beides würdige hervorzuhebende gute Autos und Konkurrenten ihrer Zeit und Klasse gewesen mit Vor und Nachteilen die sich bei beiden ziemlich ausgleichen, aber jeder eigenständig für andere Geschmäcker je nachdem ob bullig kurz oder schnittig lang.
Der Calibra hat aus meiner Sicht aber dann doch mehr Vorteile gehabt für meinen Geschmack wegen der langen schnittigen Bauweise die mir bei einem Auto mit am wichtigsten ist und ich liebe und der eindeutig besseren Basis für Modifikationen beim Topmodell durch 4x4, Turbo und 6 Gang ect. - es hat zudem einfach klick gemacht und darauf kommt es ja vor allem an, egal welchen Geschmack man letztendlich hat. |
_________________
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 420
|
Geschrieben: 08.06.2005 - 08:54 |
|
Calibra und Corrado waren und sind definitiv direkte Konkurenten. Sie bieten das gleiche Prinzip eines Autos, sprechen die gleiche Zielgruppe an... Klar gibt es im Detail Unterschiede: Dass das Design bei 2 unterschiedlichen Marken nicht gleich sein kann, ist auch gut so. Also entscheidet hier schon mal der Geschmack, und über den lässt sich bekanntlich streiten. Was die Verarbeitung und vor allem Rostvorsorge angeht, so ist so ziemlich jedes Auto Opel (was die Zeit Anfang der 90er betrifft) um einiges Vorraus. Allerdings finde ich, dass Opel die besseren Motoren (wieder auf diesen Zeitraum bezogen) gebaut hat. Innenraum: Geschmackssache
Corrado und Calibra sprechen mit sicherheit die gleiche Zielgruppe an. Und Leute, die sich so ein Auto kaufen (egal ob Corrado oder Calibra) sind meiner Meinung nach auch nicht so verschieden. Klar gibt es auf beiden Seiten Idioten, die das Auto Tot tunen, mal mehr, mal weniger, aber diejenigen die sich wirklich um das Auto kümmern bzw. dezent tunen, sind sich sicher sehr ähnlich.. |
|
|
|
|
|