Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 481
Insgesamt: 485 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibrachat.de nicht erreichbar - Statement

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Website - Fragen
AutorNachricht
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 98927 Geschrieben: 22.05.2005 - 22:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nunja, der Chat der für Calibra-Team.de und Calibra.cc unter www.Calibrachat.de erreichbar sein sollte ist seit 2 Tagen aufgrund von Userbeschwerden extrem langsam geworden. Merkwürdig für mich, ich hatte keine Änderungen am Script vorgenommen.

Recherchen ergaben, der Server war in Sachen CPU-Auslastung auf 100% !!!!

Und das bei einem 2er Pentium 4 mit 3,2 GHZ !

Der Chat wurde kurzerhand abgeschaltet. Habt ihr ja mitbekommen.
Was war los? Nunja teilweise waren noch onlineuser im Script aktiv , ca. 20 etwa, die der chat auch wieder "reanimieren" wollte, daher vermute ich die Auslastung der Prozesse, die am Ende überhand nahmen.

Seit jahren ging es einwandfrei, es wurde nix vor den "lahmen Tagen" geändert- mich wurmte das total. Was war denn da los?!

Ich habe nun gestern abend und heute damit verbracht die fehler zu lokalisieren (auch in Rücksprache mit unserem Hoster). Vor ein paar Stunden habe ich ein Script eingebaut und damit auch alle User die seit exakt 200 Tagen nicht mehr eingeloggt waren gelöscht. Es flogen also am ende 1800 userleichen raus!
Die große Aufräumarbeit nahm also ihren Lauf.

Derzeit beobachte ich mittels Serverscript die CPU und RAM-Auslastung ganz energisch und behalte mir vor, das Script bzw. den Prozess zu killen. Der Patient CHAT läuft also noch unter Beobachtung. Ich hoffe es geht alles glatt wenn ihr jetzt alle drauf seid. Ich hoffs echt, sonst hat sich der Tag Arbeit heute nicht gelohnt. Also viel Spass weiterhin, auf das es alles wieder rennen möge wie früher.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Kleines
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 315

Wohnort: D-88630 
Auto: Calibra V6
Beitrag: 98941 Geschrieben: 22.05.2005 - 22:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke Matze was du hier reinhängst ist echt krass respekt.gif

Wie hält das bloss ein mensch mit dir aus biggrin.gif wenn du nicht mal aufs sofa kommst??? Will erst gar nicht wissen wie es mit dem Bett aussieht. Bestimmt übernachtest du auf deinem Sessel. Vielen Dank für deine wieder einmal gezeigte Topleistung und nun husch aufs sofa und ruh dich aus. Der nächste Crash wartet bestimmt schon. SPASS

Kleines
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
DDcali
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 998

Wohnort: D-01277 dd
Auto: Mitsubishi Carisma Yamaha Neo´s 1,8 GDI
Beitrag: 98958 Geschrieben: 22.05.2005 - 23:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

echt war respekt.gif dir
ich frage mich manchmal wie deine frau das aushält wenn du fast die ganze zeit vor dein hobby sitzt?

ich sag mal in namen der team user danke
und das es weiter so geht

_________________
mfg DDcali

http://graphicguestbook.com/ddcali
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 98960 Geschrieben: 23.05.2005 - 00:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

unser matz wieder mal respekt.gif respekt.gif respekt.gif respekt.gif

war bestimmt wieder ne menge arbeit izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OpelPerformance2
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 250
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-72072 Tübingen
Auto: Opel Calibaer (04-10), Calibra (04-11), Vectra B, Vectra B i500 (04-10), Astra H C25XE, C20NE->X25XE kommt, X25XE, X25XEi, Z16LET
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 98966 Geschrieben: 23.05.2005 - 01:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja.gif ja.gif MATZE FOR BUNDESKANZLE ja.gif ja.gif

Also meine stimme haste prost.gif drunk2.gif

echt wiedermal ne T O P Leistung von dir.

gruß Rico

_________________
nur keine eile ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Findi2003
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 599

Wohnort: D-25785
Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
Beitrag: 99079 Geschrieben: 23.05.2005 - 13:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kann ich da auch nur anschließen.......... respekt.gif respekt.gif respekt.gif und ein dickes prost.gif für dich....


hast eine süper frau...die alles mitmacht...aber sie ist ja auch mit leib und selle dabei....nicht jeder hat so ein glück!!


auf das du uns noch lang erhalten bleibst prost.gif prost.gif prost.gif

_________________
Ein mal Calibra immer Calibra!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 99343 Geschrieben: 23.05.2005 - 23:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja nee ihr braucht ja nicht so viel loben. Ist ja lieb aber ichs mach ja gern und das beste ist ja, ich hab die verständnisvollste Frau der Welt, einige kenn sie ja nun schon von Punkt 12 RTL .lol.gif !

Ist eben mein "Job" und damit ist auch gut. Wenn etwas nicht läuft, dann bin ich eben auf 180 und da wird eben mal auch nachtschicht eingelegt! Kennt ihr das anders?

Bald wird der chat dann auch designmäßig wieder voll in ct.de und c.cc implementiert sein ! Ich freu mich drauf, auch wenns wieder etwas an to-do and "working" werden wird.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.044 Sekunden

Wir hatten 413979887 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002