Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 430
Insgesamt: 434 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - speedster

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
calibrapower96
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 310

Wohnort: D-50389
Auto: opel calibra c20ne
Beitrag: 77316 Geschrieben: 06.03.2005 - 23:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi,wer fuhr schon den speedster???Falls den einer probegefahren hat würde mich interessieren wie der so ist im Anzug??thx
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


schwarzerBlitz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.07.2003
Beiträge: 124

Wohnort: D-Landau/Pfalz;
Beitrag: 77325 Geschrieben: 06.03.2005 - 23:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich werde bald ne Probefahrt machen. Werd dich dann mal hören lassen wies war. Hab gehört, der soll original schon bretthart sein
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erdbeermuetze
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 528


Beitrag: 77330 Geschrieben: 07.03.2005 - 00:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

*meld* ja.gif

Ich hatte das Vergnügen nen 2.2er zu fahren und dazu durfte ich ihn ganze 3 Tage geniessen! (aber auch nur, weil mein Patenonkel mit der Cheffin von einem bekannten Opel-Autohaus in "Opeltown" Rüsselsheim "per Du" ist!)

Als ich den Wagen morgens abgeholt hab, ist der Verkaufsmitarbeiter mit mir erst mal eine Runde um den Block "Probegefahren".

Ich werde nie diesen wahnsinnigen "Schub" vergessen, als er aufs Gas gegengen ist... das war einfach Adrenalin pur!!

Danach hat er mir den Schlüssel in die Hand gedrückt und gesagt: "Bringen sie ihn heil wieder..."

Da ich so ein Geschoss ja vorher auch noch nie gefahren bin, hab ich es langsam angehen lassen und hab mich Stück für Stück an die höheren Drehzahlen herangetastet.

Wobei ich sagen muß, daß man den Speedster, ausser auf der freien Autobahn oder Landstrasse sowieso nie so richtig ausfahren kann -vor allem in der Ortschaft, denn von 0-50 geht es innerhalb eines "Augenzwinkerns".

Und... JA! ich hab mich brav an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten! (Naja... meistens biggrin.gif )

Irgendwann hat es angefangen richtig Spass zu machen, die Gänge auszudrehen und mit der schön knackigen Seilzugschaltung einzulegen....

Zum Fahrwerk: Der Speedster ist sowas von knüppelhart. Null Federungskomfort. Die harten Schalensitze besorgen den Rest. (Ich bin mit Rückenschmerzen ausgestiegen!!)

Dafür donnert er durch die Kurven wie ein Go-Kart. Die Kurvengeschwindigkeiten sind jenseits von gut und Böse! Sowas hab ich noch nie erlebt! Der Speedster geht mal wirklich sprichwörtlich "wie auf Schienen"!

Wie schon gesagt: Die Beschleunigung ist der absolute Hammer. 99% der Ampelduelle gewinnst du! (Es sei denn es kommt sowas wie Lotus Elise oder Speedster Turbo o.ä.)

Ich hab in den drei Tagen an sämtlichen Ampeln ALLES "platt" gemacht, was vier Räder hatte effi.gif

Mein persönliches Fatzit:
Der Speedster ist ein reines Spaßauto! Eine Fahrmaschine die sich allenfalls für gelegentliche Ausfahrten bei schönem Wetter oder am WE eignet.
Im Alltag kann man so ein Auto vergessen, da ist mir der Calibra 1000x lieber, auch wenn er nicht soviel "Dampf" hat... vocalize.gif

Fakt ist der Speedster macht süchtig... ich würde gerne mal wieder fahren... dann aber den TURBO - zum Vergleich!


Zuletzt bearbeitet von Erdbeermuetze am 07.03.2005 - 11:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 38
Beiträge: 6744
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & X30GEK
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 77332 Geschrieben: 07.03.2005 - 00:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der turbo sprintet von 0-100 laut technischen daten in 4,9sekunden! 80-120 (5.) 6,7s

leergewicht is 1005kg
zuladung 145kg
243km/h topspeed
147kw (200ps)

und der 2.2er:

leergewicht 945
zuladung 205kg
217km/h
108kw (147ps)
0-100 5,9s
80-120 (5. gang) 8,3s

also der turbo is noch n zacken schneller biggrin.gif

würd ihn auch gern mal probefahren, bin dafür aber wohl zu groß... traurig.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
silverSliDE
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.10.2002
Beiträge: 196

Wohnort: D-52353 Düren (zw. Aachen/Köln)
Auto: BMW E46 323i Limo 2.5l 24v R6
Beitrag: 77356 Geschrieben: 07.03.2005 - 08:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fleischwurst1 hat folgendes geschrieben:

würd ihn auch gern mal probefahren, bin dafür aber wohl zu groß... traurig.gif


Du bist da nicht aleine! heul.gif
Meine Körpergröße: 2m
als ich den probegesessen habe bekam ich den 1. nicht rein meil das Knie im weg war! mad2.gif

_________________
2002-2005 ---> Calibra C20NE ---> eins der schönsten, bezahlbaren(!), QPs... *verträumt*
2005-____ ---> BMW E46 323i Limo 2.5l 24v R6 ---> DIE Alternative für familiere Zukunft(zwinkern.gif), da Versicherung MIT(!) T.kasko BILLIGER als beim C20NE OHNE(!) ist...

MfG aus Düren!!!

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joe Vitarbo
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 29.04.2005
Beiträge: 709

Wohnort: D-71384
Auto: Obbl Calibra, Mercedes-Benz C20NE/ C20LET
Beitrag: 97493 Geschrieben: 17.05.2005 - 21:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

... höllisch gut... biggrin.gif fast vergleichbar mit einem Motorrad! Verarbeitung und Materialqualität wie alles aus GB halt... Bullshit... hammer.gif Da flattert die Haube wie verrückt, da ächzt es im Gebälk... Trotzdem! Der Turbo Speedster ist meiner Meinung nach in Sachen Sportlichkeit durch nichts zu toppen. Wir haben es leider nicht geschafft ihn "am Stück" zurückzubringen. heul.gif Einer weniger auzs der limited Edition.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MrArmageddon
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.10.2003
Beiträge: 1629
Danke-Klicks: 2

Auto: Toyota Supra
Beitrag: 98743 Geschrieben: 22.05.2005 - 13:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der turbo wiegt leer 930kg, nicht 1005!
mein dad und ich wollten neulich einen probe fahren, hatten nen termin ausgemacht, aber die müssen sich verhört haben und haben uns dann den tigra twin top angedreht! mad.gif mad.gif mad.gif
das ding is so erbärmlich (90ps), kommt gar nicht ausm a, da kann man treten, wie man will!!!
haben danach nochmal nach dem speedster gefragt, aber der, der im autohaus steht ist nur ne leihgabe von opel, der nicht zur probefahrt weg gegeben werden darf! motz.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DJ_HO
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 01.12.2003
Beiträge: 503

Wohnort: D-64584 BIEBESHEIM
Auto: THE DARKSIDE C20NE
Beitrag: 98745 Geschrieben: 22.05.2005 - 13:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der speedster ist ein geiles gefährt hatte ihn mal über ein wochenende gemitet das geht hier bei unserem opelhändler kann nur sagen echt fett wie der abgeht und wie der auf der straße liegt. biggrin.gif

_________________
Einmal Calibra immer Calibra.(Egal was mich dieser Satz noch kostet)

Seid 14.01.2000 Calibrafahrer und mit 9 Jahren(1989) das erste mal in einem gesessen.

Bück dich Fee,wunsch ist Wunsch.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 98746 Geschrieben: 22.05.2005 - 13:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mal ne andre frage wenn man einen wagen probefahren will was muss man für voraussetzungen haben wiejetzt1.gif
man muss ja sicherlich mindestens 3jahre führerschein haben oder wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erdbeermuetze
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 528


Beitrag: 99309 Geschrieben: 23.05.2005 - 22:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

zero_cool hat folgendes geschrieben:
mal ne andre frage wenn man einen wagen probefahren will was muss man für voraussetzungen haben wiejetzt1.gif
man muss ja sicherlich mindestens 3jahre führerschein haben oder wiejetzt1.gif


Wenn du das jetzt auf den Speedster beziehst: Mindestalter = 25
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel_XT
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 2671

Wohnort: D-12627 Berlin/ 08412 Werdau
Auto: astra g coupe z20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 99316 Geschrieben: 23.05.2005 - 22:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Erdbeermuetze hat folgendes geschrieben:
zero_cool hat folgendes geschrieben:
mal ne andre frage wenn man einen wagen probefahren will was muss man für voraussetzungen haben wiejetzt1.gif
man muss ja sicherlich mindestens 3jahre führerschein haben oder wiejetzt1.gif


Wenn du das jetzt auf den Speedster beziehst: Mindestalter = 25



heul.gif heul.gif heul.gif heul.gif

ich bin doch erst 20 heul.gif heul.gif heul.gif

wenn sich jemand in berlin einen ausleihen sollte bitte pn an mich auch mal mitfahren will izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Findi2003
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 599

Wohnort: D-25785
Auto: Calibra/Omega B Young Edition ma schaun....grins!!-???
Beitrag: 99322 Geschrieben: 23.05.2005 - 22:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@zero effi.gif

bin ihn schon gefahren von einem freund ...ist aber schon eine weile heer.....einfach geil..... respekt.gif respekt.gif respekt.gif

seit dehm tag an wußte ich wie sich ein brett auf der straße verhalten tut....ES IST EINFACH WIE AUF SCHIENEN...und der geht ab wie hane lol.gif lol.gif lol.gif

neee echt das teil ist der hammer...aber ich würde ihm mir nieeee kaufen..

von der geld seite...... heul.gif
habe zu viele mitglieder in meiner neuen und alten familie..... heul.gif

und ich bin zu groß...hatte sehr mit dem platz zu kämpfen.....


aber sonst ist das auto der hammer.....das ist spaß puuuuurrrrrrrrrrrrrrrrr respekt.gif respekt.gif

_________________
Ein mal Calibra immer Calibra!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.060 Sekunden

Wir hatten 412821273 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002