Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 428
Insgesamt: 429 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Fussraum Nass

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
Blackdevil
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 26.05.2002
Beiträge: 541

Wohnort: D-48499 Salzbergen
Auto: Opel Manta, Vectra (OPC), Kadett Caravan 16V-T, Kadett C, Kadett B Coupe .... 3.0, 2.8T, 2.0 16V Turbo, 2.0 Weber, 1,0
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 9847 Geschrieben: 05.06.2003 - 21:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab mir heute mal so überlegt gehabt meinen Cally mal von innen zuzerlegen und zu Reinigen... Als ich alles soweit draussen hatte, habe ich bemerkt das unten der ganze boden nass ist... Hab dann den Teppich auch rausgeschmissen und wollte eigentlich noch diese komischen Gummimatten (oder wie auch immer...) rausmachen und schauen woher das kommt... Teppich war ja recht einfach aber die scheiss Matte...
Hat einer ne ahnung wo das Wasser herkommen kann??? So´n Mist! mad2.gif

_________________
Speed-Company

Die Jungs für´s Grobe


Grüsse aus dem schönen Emsland

Mein Manta: http://www.calibra-team.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=15504&orderby=dateD
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 9849 Geschrieben: 05.06.2003 - 21:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Möglichkeit 1. Undichte Frontscheibe
Möglichkeit 2. Wasser an den Schuhen vom Winter
Möglichkeit 3. Stopfen im Boden zugesetzt

Die Matten raus nehmen ist easy, mit Cuttermesser entlang des tunnels einschneiden und somit mehrteilig machen. Dann rausnehmen. Stopfen frei machen und Mattenteile trocknen. Die passen nachher wieder wie bei einem Puzzle wieder rein. Habs jedenfalls so. Meine Frontscheibe is undicht und daher hab ich das öfter wegen Wagen trocknen.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calimator
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 279

Wohnort: D-06526 Sangerhausen
Auto: Audi A4 1.8T powered by beta-tec
Beitrag: 9855 Geschrieben: 05.06.2003 - 22:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Ich hab zur Zeit auch Wasser im Innenraum. mad2.gif Aber nur auf der Beifahrerseite. Bei Calibra.de (Sorry Matze prost.gif ) gab es einen langen Threat darüber.
Hier der Link:
https://www.calibra.de/forum/showthread.php?s=&threadid=9827

Bei mir war es auch dieser Schlauch im Motorraum.

_________________
www.calimator.de.vu <-das war mal mein Cali
www.sonderfahrzeug-web.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 9856 Geschrieben: 05.06.2003 - 22:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

vielleicht auch der gummi im bereich der schaniere so war es bei dem kadett meiner eltern mal...

tommy yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 9865 Geschrieben: 06.06.2003 - 13:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich hab's auch...

aber zu den Gummistopfen: Hab jetzt schon öfter gelesen, dass man die freimachen soll, aber bei mir haben die gar kein Loch, die sind mit Bitumenmatten überklebt und wenn man sie rausreißt, dann sind es einfach nur Gummistopfen, ohne Loch.

Der Gummirüssel an der Spritzwand ist bei mir nicht die Ursache gewesen. Und meine Windschutzscheibe scheint auch dicht zu sein. Ich hab neulich exzessiven Test mit Wasserschlauch gemacht, konnte aber kein Leck finden - aber nach einem starken Regen ist die dicke Schaumstoff matte immer wieder klatschnass traurig.gif

Die Ablaufschäuche für das Schiebedach konnte ich bei mir in der A-Säule irgendwie nicht finden.

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Calimator
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 279

Wohnort: D-06526 Sangerhausen
Auto: Audi A4 1.8T powered by beta-tec
Beitrag: 9866 Geschrieben: 06.06.2003 - 13:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@blackmesa

Du musst diese Stopfen komplett entfernen. Am besten mit einem Schraubenzieher die Schutzschicht entfernen und dann nach oben rausziehen oder nach unten rausdrücken. So kann das Wasser ablaufen. Wenn alles trocken ist,kannst du die Stopfen wieder mir Silikon und Unterbodenschutz einkleben.

_________________
www.calimator.de.vu <-das war mal mein Cali
www.sonderfahrzeug-web.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 9867 Geschrieben: 06.06.2003 - 13:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein Calimator, Matze schrieb:

"Möglichkeit 3. Stopfen im Boden zugesetzt"

"Zugesetzt" - also verstopft. Aber die können gar nicht verstopfen, weil es kein Loch im Propfen gibt, das verstopfen könnte - verstehst du? zwinkern.gif

Zumindest in den Gummipropfen in meinem Modelljahr 92 sind keine Löcher.

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 9869 Geschrieben: 06.06.2003 - 13:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also bei mir habe ich in dem Stopfen ein Entlüftungsloch drin!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.048 Sekunden

Wir hatten 413616645 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002