Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 417
Insgesamt: 417 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Flügeltüren

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
captain_norton
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 91

Wohnort: D-Ennepetal

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 9759 Geschrieben: 03.06.2003 - 21:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich versuch mein Glück nochmal, da dies ja damals durch den "Absturz" verloren gegangen ist. Gibt es irgendwen der Flügeltüren in `nen Cali einbaut oder irgendwelche Links wo man sowas sehen kann ( wenn es sowas denn schon gibt ) :Musik: :Musik:
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibrator666
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 223

Wohnort: D-42117 Wuppertal

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 9765 Geschrieben: 04.06.2003 - 00:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nun ich kann dir zwar nicht weiterhelfen aber hört sich so an als wenn du ne menge vorhast respekt.gif

MFG
Calibrator666
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Drunken
Ex-Calibra.de VIP
Ex-Calibra.de VIP

Dabei seit: 10.05.2002
Beiträge: 270

Wohnort: D-91056 Erlangen 
Beitrag: 9768 Geschrieben: 04.06.2003 - 00:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ui ui - das ist kein leichtes Unterfangen. Stichwort "Neuland" und viel Spaß beim tüffteln. Ich weiss von keiner Firma die das jemals gemacht hat. Hab nur von ein paar gehört die es machen wollten.... das wars aber dann auch.

Gibt da das eine oder andere Problem.

mfg Björn
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 9769 Geschrieben: 04.06.2003 - 07:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hatten schonmal darüber geschrieben hab auch was dazu geschrieben musste mal lesen...

tommy yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
itbaer
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.09.2002
Beiträge: 402
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-76534 Baden-Baden
Auto: Opel Calibra V6 Cliff Motorsport Edition Nr.0568 | Astra H GTC OPC
Beitrag: 9774 Geschrieben: 04.06.2003 - 08:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe auch noch keine calibra - fliegertürer gesehen.
Ich habe eine seite gefunden die sind aber immoment offline http://www.x-projekt.com
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkBlue
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 26.12.2002
Beiträge: 11

Wohnort: D-Viersen
Beitrag: 9781 Geschrieben: 04.06.2003 - 12:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

laecheln.gif morgen hatte mich auch schon mal informiert,kann nur sagen viel spaß!
da der Cali leider keine Rahmentüren hat,ist das öffnen im masserati styl mit etwas weniger aufwand verbunden.Aber egal wie wird ne schweine arbeit! laecheln.gif
respekt.gif dem der es durch zieht!
mfg Andi
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibrator666
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 223

Wohnort: D-42117 Wuppertal

Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 9794 Geschrieben: 04.06.2003 - 16:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oder erkundige dich bei der firma die den Astra OPC (na der rote halt) gebaut haben, der hat doch auch flügeltüren.

MFG
Calibrator666
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 9800 Geschrieben: 04.06.2003 - 20:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

negativ..der rote astra x-treme is ja mit leichten türen aus carbon MIT rahmen

captain norton geh mal auf calibra.de in die suche

das thema war sehr intensiv diskutiert AUCH HIER

mit dem Fazit: geht NICHT

nach vorne ala Lamborghini geht wegen der Kotflügel und A-säulenkonstelation nicht, nach hinten geht wegen fehlendem fensterrahmen nicht

hab das wegen meines einsemesterstudiums mal ganz genau aufgezeichnet usw.. wenn man es nach vornehin so abändert das es geht, müsstest du die tür ausschneiden (ne ecke weg) das sieht beschissen aus

schräg nmach vorne wär möglich aber ebenfalls durch die kante vom kotflügel net möglich-müsstest wieder was wegschneiden hatte mir was überlegt das die tür einfach nach oben fährt-aber das wiederum is beschissen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RandelBurton
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 04.07.2002
Beiträge: 129

Wohnort: D-64807 Darmstadt
Beitrag: 9826 Geschrieben: 05.06.2003 - 09:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmm, also knifflig wird es, aber nicht unmöglich denke ich.
Wie wäre es denn wenn man einfach die Tür an einen "arm" anhängt.
Beim öffnen fährt der die tür erst ein Stück raus und dann durch einen drehmechanismuß nach oben.
Als Verankerungspunkt hat man jetzt rein theoretisch die ganze Schanierseite der Türen zu Verfügung.

Hmm, vielelicht skizzier ich das nachher mal sonst ist es ein wenig schlecht vorstellbar denke ich.

gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 9829 Geschrieben: 05.06.2003 - 11:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das hab ich mir auch überlegt

najo passt mal auf..zusammen kommt man sicher an stellen weiter wo man allein denkt das geht nich

wie gesagt hab mich lang und breit beschäftigt

die konstruktion muss jedenfalls effektiv sein.. also entwickel doch mal ne idee wie die tür n stück zur seite rausfähr.. mindestens aber türbreite + 2cm heben lässt sie sich dann mit nem haubenlifter-der muss aber auch komplett drehbar gelagert sein
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
itbaer
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.09.2002
Beiträge: 402
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-76534 Baden-Baden
Auto: Opel Calibra V6 Cliff Motorsport Edition Nr.0568 | Astra H GTC OPC
Beitrag: 9840 Geschrieben: 05.06.2003 - 15:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ein nettes Beispiel für Flügeltüren:
image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.044 Sekunden

Wir hatten 413412185 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002