Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 472
Insgesamt: 475 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Lackierung

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
newcali
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 274
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-12487 Berlin
Auto: Opel Calibra LE. 766 X25XE (2.5 V6 EcoTec)
Beitrag: 95523 Geschrieben: 10.05.2005 - 18:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi wave.gif

Ich möchte meinen Cali lackieren lassen und das wieder in magmarot.Meine frage ist nun ob man den ganzen wagen füller muss oder ob es reicht den alten lack mit 800er Schleifpapier duch zuschleifen und dann wieder zu lackieren?wiejetzt1.gif wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 95528 Geschrieben: 10.05.2005 - 18:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du mußt nur die Stellen füllern wo Du gespachtelt oder Rost entfernt hast. Alles andere ist Materialverschwendung. Wo der Lack noch voll in Ordnung ist reicht es den mit 600er
anzuschleifen. 800er nimmt man bei met. Lack. Aber da du ja magmarot nimmst reicht 600. wave.gif
Schau mal unter Do-it your self da hab ich eine Anleitung geschrieben.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EXTRABREITCHEN
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
Beitrag: 95535 Geschrieben: 10.05.2005 - 18:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mariogt18 hat folgendes geschrieben:
Du mußt nur die Stellen füllern wo Du gespachtelt oder Rost entfernt hast. Alles andere ist Materialverschwendung. Wo der Lack noch voll in Ordnung ist reicht es den mit 600er
anzuschleifen. 800er nimmt man bei met. Lack. Aber da du ja magmarot nimmst reicht 600. wave.gif
Schau mal unter Do-it your self da hab ich eine Anleitung geschrieben.
motz.gif 800er war genau richtig...glaube daher kaum das deine anleitung zu gebrauchen ist,und natürlich "nass-kreisend-schleifen" biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
newcali
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 274
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-12487 Berlin
Auto: Opel Calibra LE. 766 X25XE (2.5 V6 EcoTec)
Beitrag: 95536 Geschrieben: 10.05.2005 - 18:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

man ich dank dir ja.gif habe mir schon sorgen gemacht das der noch gefüllert werden muss weil so hat es mir gerade nen freund erklärt zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibrine
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.07.2004
Beiträge: 265

Wohnort: D-82178 Puchheim
Auto: Opel Calibra 16v
Beitrag: 95537 Geschrieben: 10.05.2005 - 18:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da es ja gerade zum Thema passt: Ich suche einen Lackierer, der nicht allzu weit von München weg ist! Würde viel mithelfen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
newcali
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 274
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-12487 Berlin
Auto: Opel Calibra LE. 766 X25XE (2.5 V6 EcoTec)
Beitrag: 95539 Geschrieben: 10.05.2005 - 18:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

leider komme ich aus berlin!! und mein lackierer will 400 euro haben biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anjomiga
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 1038

Wohnort: D-81375, München 
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 95543 Geschrieben: 10.05.2005 - 18:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie bitte fürs komplette Fahrzeug? 400 Euro? Da werd ich doch glatt nen Spezl besuchen kommen und mal bei deinem Lacker vorbeispazieren. Für den Benz meiner Freundin haben die in Kroatien nen 1000er genommen und das war schon echt günstig

_________________
Wer meinen Cali oder Teile nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Teile beschafft und in Verkehr bringt, wird mit FIAT-Multipla fahren nicht unter zwei Jahren bestraft."
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
newcali
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 274
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-12487 Berlin
Auto: Opel Calibra LE. 766 X25XE (2.5 V6 EcoTec)
Beitrag: 95552 Geschrieben: 10.05.2005 - 18:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich habe aber auch alles selber gemacht ( cali zerlegt komplet,geschlifen und gespacht) so das er nur lackieren brauch und dafür nimmt er 400 euro
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibrine
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.07.2004
Beiträge: 265

Wohnort: D-82178 Puchheim
Auto: Opel Calibra 16v
Beitrag: 95553 Geschrieben: 10.05.2005 - 18:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was hält ihr eigentlich vom lacken im Ausland?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 54
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 95563 Geschrieben: 10.05.2005 - 18:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Extrabreitchen:800er war genau richtig...glaube daher kaum das deine anleitung zu gebrauchen ist,und natürlich "nass-kreisend-schleifen" biggrin.gif[/quote]!!!
Bin zufällig Lackierer !
Ich weiß ja nicht nicht woher Du Deine Weißheiten hast , aber es ist so.
Mit 800er erreicht man ein en bessere Oberflache bzw. Schleifbild aber bei Unifarbe
reicht 600 absolut.
PS:Diese Anleitung von den Mods geprüft und abgenommen worden! effi.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anjomiga
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.02.2004
Beiträge: 1038

Wohnort: D-81375, München 
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 95568 Geschrieben: 10.05.2005 - 19:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Calibrine:
Pass gut auf mit Lackern im Ausland, lass dir komplett Lackierte Fahrzeuge zeigen. Hab nur Teil-Lackierungen gesehen, die waren excellent. Bei der Komplett-Lackierung haben die aber gepfuscht.

_________________
Wer meinen Cali oder Teile nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Teile beschafft und in Verkehr bringt, wird mit FIAT-Multipla fahren nicht unter zwei Jahren bestraft."
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EXTRABREITCHEN
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
Beitrag: 95582 Geschrieben: 10.05.2005 - 19:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dein effi.gif hättest du dir sparen können...aber gut...ich weiss es auch nur von nem lacker der seit ca.25 Jahren diesen beruf erfolgreich selbstständig ausübt. zunge.gif zwinkern.gif Ich bleibe dabei,es muss 800er sein lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy250
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 17.03.2005
Beiträge: 30

Wohnort: D-45329 Essen
Auto: Opel Calibra DTM Edition C20Let
Beitrag: 95597 Geschrieben: 10.05.2005 - 19:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da es ja gerade zum Thema passt: Ich suche einen Lackierer, der nicht allzu weit weg von Essen ist! Würde viel mithelfen!Würde mich über eine antwort freuen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.068 Sekunden

Wir hatten 413874106 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002