Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 6
Gäste Online: 489
Insgesamt: 495 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - öhm, warum tuning wenn ... ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
Syle
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 102

Wohnort: D-Leipzig
Beitrag: 9409 Geschrieben: 27.05.2003 - 19:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@flesh

Ein Bild ist in der Galerie und wenn du noch mehr möchtest mußte mir mal deine E-Mail-Adresse schicken. Aber bitte dann nicht eins zu eins nachbasteln. Unser Fahrwerk ist von Spax und 60/40 ist noch verträglich. Sieht aus wie ein Keil der Cali. Bei durchlöcherten Straßen die es hier im Osten zu Hauf gibt muß ich schon vorsichtig sein, mehr als 30km/h sind da nicht drin, manchmal fahr ich auch Schlangenlinie zum Ausweichen, hängt von meiner Tagesform ab.

Syle
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


fLeSh
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 172

Wohnort: D-68169, Mannheim
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 9411 Geschrieben: 27.05.2003 - 20:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

puuh, wie finde ich jetzt raus welcher deiner ist ? laecheln.gif

btw wegen eins zu eins nachbauen ... i wo ... hab doch nichtmal wirklich ne ahnung von autos biggrin.gif
fahr ja NOCH nicht mal nen cali (da liegt die betonung aber auch NOCh, den ich hoffe das ich im november mir endlich meinen traum erfüllen kann laecheln.gif ).
ich schick dir mal ne pn wegen meiner email addresse. kannst mir gerne so viele bilder schicken wie du möchtest respekt.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Syle
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 102

Wohnort: D-Leipzig
Beitrag: 9433 Geschrieben: 27.05.2003 - 23:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das bild heißt "Der Neue" ist ein roter und so circa Seite 12 oder guckst in Top oder Flop Seite 11 ist mit 6,0 gevotet und hat fünf Kommentare. Aber ich schick dir mal ganz viele Bilder.

Syle
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
FrankRa
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 05.03.2003
Beiträge: 143

Wohnort: D-76661 Philippsburg
Beitrag: 9490 Geschrieben: 28.05.2003 - 16:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute!

Ich nehme meinen Cali als Alltagsauto. Ich habe ein 60er Fahrwerk drin, 16-Zoll und rundum verspoilert. Klar, hat man da ein paar Einschränkungen, z.B. Tiefgarageneinfahrten oder Bahnübergänge. Ich denke aber man sollte sich darüber vor dem Tunen in der Lage sein. Es ist ja jedem selbst überlassen, was er mit seinem Auto macht. Werde mir eventuell ein Zweitauto für den Winter holen, weil es da ein bisschen sch... mit dem Schnee ist und außerdem ist mir mein Cali zu schade im Winter. Wenn ich ihn zusammenrennen würde, wegen der glatten Straße heul.gif
Mir gefällt sowas einfach. Ist will nicht ein Auto von der Stange fahren. Ich hab ihn mir gekauft und so gestylt, wie ich es möchte und wie er mir gefällt. Andere sagen vielleicht zuviel Plastik mit Spoilern oder 17-Zoll. Mir gefällt mein Cali so wie er ist. Und wenn andere darüber rummosern ist es auch manchmal der pure Neid. Jeder soll sein Auto so herrichten, wie er es will. Ein paar Pics, wie mein Cali aussieht:
www.geilekarre.de/fr@nky

Gruß Frank calibrarulez.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vatos_Locos
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 173

Wohnort: D-27367, Rotenburg/Wümme
Beitrag: 9493 Geschrieben: 28.05.2003 - 17:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also, ich hab ein V6 mit 50/35 Fahrwerk drin. Vorne die LENK- Front. Hinten die tiefe RIEGER- Schürze. Felgen: O.Z. 17 ".
Die Alltagstauglichkeit ist echt bescheiden!!!

Ich setze jedesmal an unserer Einfahrt auf. Vorne und hinten.
Verkehrsberuhigung (diese sch... Hügel) sind überhaupt nicht drin.
Bei Bahnübergängen bremse ich auf 20 km/h runter.

Aber was soll´s!!!

Für den Winter wird er abgemeldet.



Die Optik und der Fahrspass entschädigen alles!!!

_________________
Ich hab´s doch gesagt: Wir werden Deutscher Meister... SV Werder Bremen!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fLeSh
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 172

Wohnort: D-68169, Mannheim
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 9504 Geschrieben: 28.05.2003 - 20:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ syle

als her damit, hab dein auto irgendwie immer noch nicht gefunden biggrin.gif

@ frankra

erstmal respekt, dein cali sieht fein aus respekt.gif
und wie siehts bei bremshügeln aus ?
kommst du da drüber oder gar nicht mehr ? laecheln.gif

@ Vatos_Locos

hm, eins vorweg, ich kenne mich nicht mit der montage einer frontschürze aus etc, aber:
ein freund von mir fährt nen tigra und der macht im winter immer seine frontschürze ab, haste das nicht mal versucht ?
btw was machste den dann wenn da plötzlich ein bremshügel auf der straße ist ? umdrehen und wenden ? biggrin.gif


noch paar allgemeine fragen:
jetzt haben sich ja paar leute mit 60/40 zu wort gemeldet, was ist mit 40/40 + schürze ? alltagstauglichkeit ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Charly78
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 415

Wohnort: D-18209 Bad Doberan
Auto: opel Calibra
Beitrag: 9509 Geschrieben: 28.05.2003 - 20:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi DU!!

Also ich fahre einen Cali mit 60/40 von Weitec und kann nur sagen voll alltagstauglich. man kann das abber nicht verallgemeinern. Denn der Cali ist erstmal von Haus aus schon am Unterboden sehr Tief gehalten. Aber wenn du keine Spoiler etc. ran baust bist du mit 60/40 gut in der Optik wegen keil und Tiefe.
Desweiteren komnt es auf die Bereifung an. Ich fahre 17 Zöller und die Füllen die Radhäuser gut aus. Nimmst Du kleinere kommst auch wieder tiefer. Am besten ist es wenn Du dir in Zeitschriften wie Flash verschieden Calis mit verschieden Fahrwerken und Felgengrößen anschaust und bei bedarf auch welche mit Spoilern um zu vergleichen.
Allein untern den Fahrwerksherstellern gibt es schon höhenunterschiede.
Also ich drück dir die Daumen du hast ja auch noch Zeit bis dahin. Solltest es echt vorher vergleichen und so ungefähr ein Vorstellung haben

Gruß Charly78
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FrankRa
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 05.03.2003
Beiträge: 143

Wohnort: D-76661 Philippsburg
Beitrag: 9510 Geschrieben: 28.05.2003 - 21:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@fLeSh

Ich wohn in einer verkehrsberuhigten Straße. Da hab ich so ein "Bremshügel" fast direkt vor dem Haus. Ich muss halt langsam drüberfahren, dann geht das schon.
Ist halt nicht mehr so verkehrsberuhigt, wenn ich da bei mir vorm Haus losfahre, nach 25m wieder fast anhalten muss und dann erneut losfahre, mein Auspuff ist nich ganz so leise (Gruppe N und offener K&N) :Musik:

Gruß Frank calibrarulez.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vatos_Locos
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 173

Wohnort: D-27367, Rotenburg/Wümme
Beitrag: 9519 Geschrieben: 29.05.2003 - 10:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ fLeSh

Das mit der Stoßstange wechseln, wäre kein Problem, aber ich habe meine originale schon verkauft.
Ausserdem ist mein Cali mir für den Winter zu schade. Zuviel Salz!!! Und wer weiss, wo man reinrutscht. laecheln.gif

Meistens fahre ich ja die Stecken, die ich auch kenne und sollte mal trotzdem ein Bremshügel auftauchen, wo ich nicht rüber kommen sollte (bei den flachen geht´s), dann drehe ich um und fahre ein Umweg. hammer.gif

_________________
Ich hab´s doch gesagt: Wir werden Deutscher Meister... SV Werder Bremen!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.045 Sekunden

Wir hatten 413970736 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002