Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 429
Insgesamt: 429 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Schiebedach

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
Syle
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 102

Wohnort: D-Leipzig
Beitrag: 8661 Geschrieben: 12.05.2003 - 23:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

achso, na dem Sascha hab ich schon geschrieben, ein Dach kostet bei ihm 75Euro.

Es zieht zur Fahrerseite und verkantet dann. Ich trau mich da schon ran, keine Angst, nur mit Elektrik hab ich es nicht so. Ich gehör zu den Sicherungsvergessern beim Lampenwechsel. Und unterstellen is ja nich das Ding, wir haben ne Garage. Es is halt nur ne schweinearbeit und ich hasse es. Hab früher in unserem Vectra GT den Himmel dreimal gewechselt, weil ihn der Spike gefressen hatte. mad2.gif
heul.gif UND ICH HASSE ES! heul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 8679 Geschrieben: 13.05.2003 - 10:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das dach is eigentlich mehr mechanik als elektrik, alles was da elektrisch is, is motor und schalter an die Kontakte ranstecken.. und der Motor is so n einfaches Elektroteil wie im Physikunterricht-der brauch dich eh nich interessieren

das dach is mechanisch mach alle Teile schön sauber und leg sie geordnet hin- und wenn du meinst es klemmt was, schau genau hin, nich einfach abruppen..manche Teile waren irgendwie ineinander verhakt (absichtlich) ach bekommste schon hin, denke mal dein Beifahrerseitenzug is im *piep*.. an und für sich war ich überrascht, wie einfach das Prinzip des SSD war. VIEL SPASS psycho.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Syle
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 102

Wohnort: D-Leipzig
Beitrag: 8705 Geschrieben: 13.05.2003 - 18:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na ich werds mir mal jetzt am Wochenende vorknöpfen. Ich war nur erstaunt, daß mir der Meister unserer Opelwerkstatt sagte sie haben keinen der sich mit dem Schiebedach des Calibras auskennt. *kopfschüttel*

Danke das du mir viel Spaß wünschst. Wär nich nötig gewesen. zwinkern.gif

THX Syle
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
CALIBRAOO68
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.11.2002
Beiträge: 69

Wohnort: D-49377 VECHTA
Beitrag: 8720 Geschrieben: 13.05.2003 - 21:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei mir sind die bänder auch schrott,also hin nach opel.auch opel sagt:die bänder.die guggen in computer und....die bänder gibbet nicht mehr einzeln bei denen.da muß die ganze casette getauscht werden,macht in DM750maak+350Dmärker für den einbau.da hab ich denen gesagt,daß für 1000DM das dach dann eben nicht kaputt ist.
ich fahr immer noch so damit rum,auf geht das dach noch fast normal und zu helf ich immer mit laecheln.gif bis sich das dach ganz senkt ist immer so eine sache...geht aber irgendwie immer
FRAGE:hat noch einer solche bänder rumliegen??
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 8747 Geschrieben: 14.05.2003 - 00:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also die bänder GIBTS extra.. und wenn ich rschon einbauen lassen wollt, dann kommt zu mir.. laecheln.gif
ich machs für 20..oder 50?? *fg
im ernst..die Bänder einzubauen is doch nu echt ***
das schwerste an der ganzen sache is noch den himmel ohne Riße und Brüche ein und wieder auszubauen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Syle
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 102

Wohnort: D-Leipzig
Beitrag: 8766 Geschrieben: 14.05.2003 - 11:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Calibra0068

Da wende dich mal an den Sasch von Calibrateile.com, hab ich auch gemacht. Da bekommst du ein neues Dach für 75Euro und brauchst dann nur die komplette Kassette tauschen.

@Tagträumer

Ich wollt ja die Ersatzteile eigentlich von Opel, aber unsere Werkstatt kanns ja nich mal bestellen. So ist das mit die Leute von Opel seit sie auch Hondas reparieren müssen, ist da irgendwie der Wurm drin. Außerdem sollten die meinen Sturz vermessen, als sie mich dann angerufen haben, ihnen würden die Unterlagen fehlen und sie müssten jetzt nen Tuner holen, den ich dann bezahlen soll, hab ich meinen kleinen Lieblingscali ganz schnell wieder abgeholt. Für das Geld bin ich dann lieber selber zu Tuner gefahren.

Syle
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 8771 Geschrieben: 14.05.2003 - 11:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

klingt fähig syle cul.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Syle
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 102

Wohnort: D-Leipzig
Beitrag: 8779 Geschrieben: 14.05.2003 - 12:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das sag ich mir auch. Na wenn ich es nicht schaffe komm ich dann mit nem 20er und ner neuen Kassette zu dir. Querfurt ist ja nicht so weit weg von Leipzig.

Syle laecheln.gif

PS: Nich hauen lol.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 8806 Geschrieben: 14.05.2003 - 19:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nachmittag zeit und schönes wetter und das ganze passt hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CALIBRAOO68
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 11.11.2002
Beiträge: 69

Wohnort: D-49377 VECHTA
Beitrag: 8813 Geschrieben: 15.05.2003 - 01:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@syle:yoo ersma besten dank..75 juros ist schon was anderes als 750maak
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bad-guy
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 06.02.2003
Beiträge: 35


Beitrag: 8816 Geschrieben: 15.05.2003 - 12:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ syle

warum sonst du dich im auto?wiejetzt1.gif meinste nicht das du dazu das falsche auto hast LOL

nun gut also das komplette schiebedach zu tauschen ist ja keine große arbeit, aber das weisst du ja schon.
aber vielleicht würde es reichen das schiebe dach mal zu reinigen und diverse sachen zu ölen bzw. zu fetten.

ansonsten der kumpel aus dem club verkauft gerade seinen calibra in einzelteilen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 8823 Geschrieben: 15.05.2003 - 12:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@bad-guy nein, reicht nicht.. wenns einmal soweit is, is es soweit-dann is es zu spät-nix mehr mit oel und fett
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8824 Geschrieben: 15.05.2003 - 12:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@bad: Verkauft dein Kumpel auch nen Check Control Sensor fürs Kühlwasser? Ich könnte einen gebrauchen! psycho.gif

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Syle
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 27.01.2003
Beiträge: 102

Wohnort: D-Leipzig
Beitrag: 8857 Geschrieben: 15.05.2003 - 19:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@bad guy

Welcher Kumpel, welcher Club? Wenn du die LE-Lightninngs meinst, dann nein danke. Ich weiß das es einfach ist den Himmel auszubauen, aber am Dach hatte ich mich noch nich vergriffen wie du weißt. Außerdem war das der Veci und da war so einiges einfacher, weil mehr Platz zum Ausbau war.

@Tagträumer

mach mir nich solche Angebote, ich nehm die nämlich an. Na ich bestell mir jetzt erstmal nen neues Dach und dann schau mer mal. Bis jetzte hat die kleine Syle alles hinbekommen.

THX Syle
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.101 Sekunden

Wir hatten 412990624 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002