Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 438
Insgesamt: 441 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Anfälligkeit vom 2,5 V6 Zahnriemen?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
smilys
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 28.03.2003
Beiträge: 5

Wohnort: D-Karlsruhe
Beitrag: 8790 Geschrieben: 14.05.2003 - 16:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo @ all,

kann mir jemand sagen ob der Zahnriemen in nem 2,5 V6 spezieller Aufmerksamkeit bedarf , oder anders gesagt ist der anfälliger als in anderen Motoren?

wäre euch echt dankbar über eure Erfahrungen!! hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8791 Geschrieben: 14.05.2003 - 16:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jeder Zahnriemen bedarf spezieller Aufmerksamkeit. hammer.gif Du musst ihn halt spätestens zu der angegrbrn km-Zahl wechseln. Am besten noch vorher. und die Wasserpumpe, Spann- und Umlenkrollen auch gleich mit!

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 8792 Geschrieben: 14.05.2003 - 16:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wechselintervale einhalten und Spannrollen gleich mittauschen und e´voila ist es keine schwäche laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
OperatorTB
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 253

Wohnort: D-30539
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 8796 Geschrieben: 14.05.2003 - 16:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!
Eigentlich war sogar der Zahnriemen der ausschlaggebende Punkt, warum ich mir den V6 zugelegt habe. Nen Kumpel von mir, Opel-meister-Schrauber seines zeichens*g* , hat mir damals die empfehlung gegeben, weil wenig probleme beim V6 bekannt waren.
und ich muss sagen, toi toi toi*aufholzklopf*, alles tacko! na gut, neulich musste ich die wasserpumpe tauschen, aber das is ja beim V6 auch nen kinderspiel!laecheln.gif

bis dann

_________________
Gruß,Micha

Jetzt mit 3000 ccm³ V6 unterwegs! biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
smilys
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 28.03.2003
Beiträge: 5

Wohnort: D-Karlsruhe
Beitrag: 8801 Geschrieben: 14.05.2003 - 17:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und schon ist mir geholfen, danke an alle die sich die mühe gemacht haben, geh jetzt los und kauf mir einen cali 2,5 v6 , fehlt noch in der sammlung.

Grüße smilys!!! prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vatos_Locos
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 173

Wohnort: D-27367, Rotenburg/Wümme
Beitrag: 8802 Geschrieben: 14.05.2003 - 18:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wieso gleich die Wasserpumpe mitwechseln???

_________________
Ich hab´s doch gesagt: Wir werden Deutscher Meister... SV Werder Bremen!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blackmesa
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 15.10.2002
Beiträge: 1404

Wohnort: D-Hannover
Auto: Cliff X20XEV
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 8803 Geschrieben: 14.05.2003 - 18:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei den Motoren bei denen die Spannung des Zahnriemens über eine exzentrisch gelagerte Wasserpumpe erfolgt, soll die bei ZR-Wechseln mitgetauscht werden, da sie nach erneutem Spannen meist undicht wird und man dann eine Woche später die gleiche Arbeit noch mal machen kann.

Ob das beim V6 immer noch der Fall ist: kA.

_________________
Odi profanum vulgus.
Spritmonitor: Astra H OPC
Spritmonitor: Calibra Cliff
C³-Galerie
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8826 Geschrieben: 15.05.2003 - 13:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hat jemand die neue Flash gelesen? Da ist nen V6 drin, bei dem 2 Mal hintereinander der Zahnriemen gerissen ist!! heul.gif

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.053 Sekunden

Wir hatten 412777198 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002