Autor | Nachricht |
C-T Meister
Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 363
Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 06.04.2005 - 16:05 |
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muss kotflügel vorne für 7,5x16 bördeln oder ziehn
was kostet das?
kann man das selber machen? |
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C-T Meister
Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 274
Auto: Opel Calibra Manzel Turbo
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Geschrieben: 06.04.2005 - 16:37 |
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Müsste meines wissens(glaubens)auch so gehen.Und,klar kann man,wenn manns kann.Wenn keine ahnung besteht,würd ich auch die Finger davon lassen(geht dann in die Hose)Aber wie war das:Aus schaden wird man klug(im zweifelsfalle) |
_________________ Turboblitzmässiger gruss an alle |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 06.04.2005 - 16:38 |
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bei uns in leipzig kostet das bördeln 80 euro pro achse wenn ich das noch richtig in errinerung hab.
wenn du es selber machen willst dann solltest du das schon mal gemacht haben ansonsten kannst du es gleich vergessen.
wenn es richtig gemacht wird dann brauch man nicht mal neu lackieren weil profis bekommen es hin ohne das der lack abplatzt. |
_________________ Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch! |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 363
Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 06.04.2005 - 16:59 |
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wohne in österreich nähe wien kennt wer jemaden der das macht? |
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C-T Meister
Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 410
Auto: Opel Calibra c20xe
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Geschrieben: 06.04.2005 - 18:26 |
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Ich denke da musst du nix bördeln! Naja kommt auf die ET tiefe an und wie tief dein auto ist! Also meine Borbet BS 7,5x16 et 35 passen ohne probs. Hab 30mm tiefer mit federn... |
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Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
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Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 06.04.2005 - 18:43 |
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kantamantu hat folgendes geschrieben: |
...wenn es richtig gemacht wird dann brauch man nicht mal neu lackieren weil profis bekommen es hin ohne das der lack abplatzt. |
Dafür gibt es keine Garantie. Der Lack kann IMMER und bei JEDEM reißen. Egal ob Profi oder nicht
Gruß Patrick |
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C-T Meister
Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 274
Auto: Opel Calibra Manzel Turbo
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Geschrieben: 06.04.2005 - 18:57 |
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OPRCali hat folgendes geschrieben: |
kantamantu hat folgendes geschrieben: |
...wenn es richtig gemacht wird dann brauch man nicht mal neu lackieren weil profis bekommen es hin ohne das der lack abplatzt. |
Dafür gibt es keine Garantie. Der Lack kann IMMER und bei JEDEM reißen. Egal ob Profi oder nicht
Gruß Patrick |
so siehts aus ausserdem spielt da auch noch das alter des lackes eine kleine aber feine rolle beim bördeln/ziehen.Ich möchte fast behaupten das es zu 90% nicht ohne "kleinere"schäden geht. |
_________________ Turboblitzmässiger gruss an alle |
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Foren-Team
Dabei seit: 18.05.2003 Alter: 44
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Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 06.04.2005 - 19:02 |
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Turboblitz hat folgendes geschrieben: |
so siehts aus ausserdem spielt da auch noch das alter des lackes eine kleine aber feine rolle beim bördeln/ziehen.Ich möchte fast behaupten das es zu 90% nicht ohne "kleinere"schäden geht. |
Sichtbare Risse sind nichtmal das Problem. Die sieht man ja . Viel schlimmer sind Haarrisse im Lack, die man nicht sieht. Da kriecht die Feuchtigkeit rein und dann rostet es früher oder später .
Gruß Patrick |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 363
Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 06.04.2005 - 19:15 |
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das profil is ja abgedeckt aber es steht die rundung raus das darf aber nicht sein oder? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567
Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
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Geschrieben: 06.04.2005 - 19:23 |
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madin hat folgendes geschrieben: |
das profil is ja abgedeckt aber es steht die rundung raus das darf aber nicht sein oder? |
Wenns eingetragen ist darfs......wenn nicht dann nicht solange nichts schleift/schlägt,oder superübertrieben raussteht dürfte das durchgehen,schau dir doch mal manche autos an,da ist es genauso....die fahrn jeden tag durch die city... |
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C-T Experte
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 742
Wohnort: D-34346, münden
Auto: Calibra V6 c25xe
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Geschrieben: 10.04.2005 - 13:52 |
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für 7,5 *16 musste ich vorn gute 2,5 cm ziehen lassen!
hab 100€für bezahlt!!
gruss stefan |
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C-T Meister
Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 369
Wohnort: D-Kgs
Auto: Calibra C20XE
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Geschrieben: 10.04.2005 - 14:09 |
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Hi,
hab vorn 8x17 drunter und brauchte nix ziehen, mein Calli ist 40 tiefer und es gab keine Probleme.
MfG Thomas |
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C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 30.01.2005
Beiträge: 363
Auto: Opel Calibra c20ne
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Geschrieben: 10.04.2005 - 18:48 |
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und was is abgedeckt nur das profil oder alles?
und in welchem land? |
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C-T Meister
Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 369
Wohnort: D-72348
Auto: Opel Calibra C20XE
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Geschrieben: 10.04.2005 - 18:54 |
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in D muss soweit ich weiß nur die LAUFFLÄCHE abgedeckt sein, d.h. die aufstandsfläche des reifens....
und bördeln und ziehen sind 2 paar stiefel... |
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C-T Meister
Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 369
Wohnort: D-Kgs
Auto: Calibra C20XE
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Geschrieben: 10.04.2005 - 20:29 |
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Hi,
Na in D. Bördeln ist ja nur Kante umlegen und Ziehen ist halt verbreitern. Es musste nur das Profil abgedeckt sein, aber das sieht auch jeder Prüfer anders, die einen sagen ja die anderen nein, hier kann anscheinend jeder machen was er will.
MfG Thomas |
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