Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 494
Insgesamt: 498 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - rele umdrehen?!?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8545 Geschrieben: 09.05.2003 - 21:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi leutz noch ne frage wenn ich das rele von dem scheibenwischer umdrehe wischt er dann andersrumm?(kann mir nich vorstellen,dass n scheibenwischer irgendwo n rele hat welches man umdrehen könnte aber es wurde mir von jemanden so erzählt...)....

MfG Tommy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 8549 Geschrieben: 09.05.2003 - 21:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moin,

nun das Relais kannst du nicht umdrehen, da es bestimmte kontakte hat, und wenn sie dann anders angeschlossen sind, kann es nicht mehr funktionieren.

Und überhaupt, was soll es denn bringen?

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
RSSpeed
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 154

Wohnort: D-47809, Krefeld
Auto: FORD Escort 2.0 16V
Beitrag: 8554 Geschrieben: 09.05.2003 - 22:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

na, das geht nicht...

aber um nen 12V DC Motor andersherum laufen zulassen, brauchste nur + und - vertauschen..am Motor selber, dann geht das auch beim Scheibenwischer lol.gif

Das Relaise schaltet ja nur mit dem Steuerstrom Klemme 85 oder 86 das anliegende + (Klemme 30) auf den Ausgang Klemme 87 oder 87a weiter.

_________________
http://www.rsspeed.de <----**RSSpeed Tuningportal NEU**---
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Robbie
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.06.2002
Beiträge: 115

Wohnort: D-Petershagen a.d. Weser
Beitrag: 8577 Geschrieben: 10.05.2003 - 16:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich denke mal Tommy will den Heckscheibenwischer so umbauen, dass er im AUS-Zustand nicht oben sondern unten ist...oder? icon_idea.gif Jedenfalls würde meinen nämlich auch so umbauen wollen.

mfg
Robbie

_________________
Mein größter Feind ist der Blitzer...und die Vögel, wenn sie auf meine Windschutzscheibe kacken!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8578 Geschrieben: 10.05.2003 - 16:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi robbie ich will nux verändern wollt nur mal fragen ob das überhaupt geht....

ps.: heckscheibenwischer is schon lange net mehr am cali dran... laecheln.gif

prost.gif yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Robbie
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.06.2002
Beiträge: 115

Wohnort: D-Petershagen a.d. Weser
Beitrag: 8579 Geschrieben: 10.05.2003 - 16:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ach so...naja trotzdem ich werd's bei meinem auf jeden Fall machen, wenns geht.

prost.gif

mfg
Robbie

_________________
Mein größter Feind ist der Blitzer...und die Vögel, wenn sie auf meine Windschutzscheibe kacken!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8589 Geschrieben: 10.05.2003 - 18:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist ganz einfach. Schau dir den Motor vom Heckwischer an, dort siehst du ein Hebel (ca 4 cm lang). Wenn du jetzt diesen Hebel am Motor um 180° versetzt anbaust, steht der Wischer unten.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robbie
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 07.06.2002
Beiträge: 115

Wohnort: D-Petershagen a.d. Weser
Beitrag: 8606 Geschrieben: 11.05.2003 - 14:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und dann wischt er auch nach oben, ja?

mfg
Robbie

_________________
Mein größter Feind ist der Blitzer...und die Vögel, wenn sie auf meine Windschutzscheibe kacken!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8608 Geschrieben: 11.05.2003 - 18:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja. Macht er. Das gleiche hab ich bei meinem alten Golf gemacht!
effi.gif

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackPanther
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 246



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8616 Geschrieben: 12.05.2003 - 08:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

glaub euch ja das er noch richtig wischt wenn man ihn versetzt aber logisch dürfte das nicht gehen.
Das muss mal man jemand erklären. hammer.gif
Wenn er aus ist steht er in der obersten Position (und wischt als Erstes nach unten).
Nun versetzte ich die Position so das der Wischer unten steht. Nun müsste er doch beim Anmachen als erstes wieder die Bewegung nach unten machen (wie oben beschrieben) und poliert somit deinen Kofferraumdeckel. lol.gif

_________________
Fear destroys Fun!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8617 Geschrieben: 12.05.2003 - 09:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das passiert nur wenn du den Wischerarm versetzt! Das ist natürlich Falsch. Es muß der Hebel am Wischermotor umgesetzt werden, denn der Wischermotor macht eine Drehbewegung und durch den Übertragungshebel wird eine Drehbewegung in eine Hin- und Herbewegung umgewandelt.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.056 Sekunden

Wir hatten 413949201 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002