Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 419
Insgesamt: 420 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Darf die Polizei...

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Cali20i
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 08.09.2002
Beiträge: 49


Beitrag: 8188 Geschrieben: 03.05.2003 - 10:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

hab da mal ne frage bezüglich der Polizei und meinem Wagen.
Und zwar habe ich mir in das Fach unterhalb des Radios eine kleine Alu-Platte mit 8 Schaltern eingebaut. Mit diesen Schaltern steuere ich jetzt z.B. meine LED Waschdüsen, Blitzer... an. Diese Sachen sind in der StVo nicht erlaubt. So, was ist jetzt, wenn mich die Grünen mal Nachts an den Fahrstreifen winken und diese Schalter sehen (leider sind diese sichtbar, sobald man durch die geöffnete Tür in den Wagen schaut). Darf die Polizei die Schalter betätigen, oder dürfen die nur fragen für was die da sind (Verstärker, einzelne Boxen... zwinkern.gif). Über eine Antwort wär ich sehr dankbar!

THX
&
MFG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 8192 Geschrieben: 03.05.2003 - 11:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sie fragen nur nach, sie betätigen keine Schalter, denn wenn was dadurch defekt geht wenn die Schalter betätigen würden, kommt die Haftungsfrage wieder bei Sachbeschädigung... also fragen die lieber!

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8199 Geschrieben: 03.05.2003 - 14:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aber was wäre wenn sie die Schalter betätigen?
Aber solange du sie nicht beim Fahren anhast, dürfte das doch egal sein.oder? mad2.gif

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Greazel
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 14.07.2002
Beiträge: 33

Wohnort: D-55218 Ingelheim
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 8264 Geschrieben: 05.05.2003 - 01:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Also soweit ich weiss, dürfen sie dich "bitten" mal auf die Schalter zu drücken wenn ihnen deine Antwort auf die Frage wozu die gut sind nicht passt... psycho.gif
Wenn du das dann nicht machst... keine Ahnung. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die selbst dran rumfingern.

Grüßleins
das Greazel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drunken
Ex-Calibra.de VIP
Ex-Calibra.de VIP

Dabei seit: 10.05.2002
Beiträge: 270

Wohnort: D-91056 Erlangen 
Beitrag: 8266 Geschrieben: 05.05.2003 - 02:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mhhh war da nicht mal was von wegen erlaubt wenns über den Kontaktschalter der Handbremse geschaltet ist!? Denn dann kannste es ja nur im Stand betätigen?! Stimmt das?

Dann würde ich nämlich auf Nummer sicher gehen. Leg deine "Zusatzamatur" auf den Handbremskontakt und zusätzlich versteckste irgendwo noch nen kleinen Druckknopf mit dem du genau diese Schaltung überbrückst. Dann können die viel rumdrücken solange die Handbremse nicht gezogen und Kontakt nicht überbrückt ist, es geht nix. Mit Handbremse allerdings schon. Und überbrückst du dann noch die Handbremse kannste es auch beim Fahren wieder verwenden. Von dem versteckten Schalter brauchen die ja nichts wissen. Die Frage der Rechtslage ist mir nur im Moment unklar..... wer weiss mehr?

mfg Björn
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8274 Geschrieben: 05.05.2003 - 12:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@drunken: JA das stimmt, das mit der HAndbremse. Ich weiß aber net, wie es aussieht, ob du noch zusätzlich die ausgeschaltene Zündung mit ins Spiel bringen musst, oder ob die Handbremse reicht. Ich denke aber mal schon! prost.gif

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MKone
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 11.07.2002
Beiträge: 474

Wohnort: D-41540
Auto: Seat Cordoba 1F, 1,6L 4 Zylinder 8V
Beitrag: 8285 Geschrieben: 05.05.2003 - 16:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sollang nichts an ist können sie dir nichts.

Wie gesagt ich würde mit HB Kontaktschalter und/oder Zusatzschloss aus eigener sicherheit machen, denn ggf. zahlt die Versicherung keinen Cent.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
greycali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 3712

Wohnort: D-Berlin-Hellersdorf 12629
Auto: Audi A6 4F Diesel Power ;-)
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8288 Geschrieben: 05.05.2003 - 17:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

auch nicht schlecht die frage...

ich würd die schalter einfach dezent in schwarz halten und vielleicht da wo sie nich unbedingt auffallen.... alle nebeneinander in chrom sieht natürlich auch nich schlecht aus wenn nich machste noch n extra schalter zwischen wo de alles mit einmal ausmachen kannst und wenn die dann schauen wollen und es ausprobieren dann kannste immernoch sagen das es optik is und schon machen sie klick und nix passiert so hab ich einen schalter bei mir auch eingerichtet... (fußraumleuchte und neon waschdüsen "baumarkttuning")
is zwar viel arbeit aber schon oki...

tommy... yltype.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.041 Sekunden

Wir hatten 412737614 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002