Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 426
Insgesamt: 426 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Karrosserie ziehen, bördeln oder was?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
santadragon
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 29.04.2003
Beiträge: 17

Wohnort: D-85221 Dachau
Beitrag: 8057 Geschrieben: 29.04.2003 - 22:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leuz,

fahre nun schon seit 1 Jahr Cali und weiß immer noch nicht welche Felgen ich ihm schenken soll? mad2.gif
Ich hab heut schon welche angeschaut (225/35 ZX17). Aber ein Spetzl der KFZ Meister ist meinte wenn ich die Kanten nachbearbeiten lass fängt er mir zu rosten an, an der Stelle. Und da hab ich absolut keinen Bock drauf!
Was ist euer Tip? icon_idea.gif

Immer her mit den Antworten! laecheln.gif

Greez. Santa
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


dakay
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 882

Wohnort: D-76275 Karlsruhe / Ettlingen
Auto: Audi A3
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8072 Geschrieben: 30.04.2003 - 02:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also wenn das ein schlechter Karosseriebauer ist, ann platzt der ALck beim Bördeln oder Ziehen ab. Bei einem guten nicht so schnell. Aber ich glaub bei der Größe musst du die Kotflügel so stark ziehen lassen, dass der Lack sowieso platzt. Und dann rostet er. Da hilft dann nur nachlackieren!!! mad2.gif

_________________
Gruß Dakay
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
snok
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 994
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-01328
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 8077 Geschrieben: 30.04.2003 - 09:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das versteh ich nicht.

bei 215er muss man angeblich nichts machen, aber bei 1cm breiteren 225er muss man sehr viel nacharbeiten???

unlogisch! hammer.gif hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 8081 Geschrieben: 30.04.2003 - 12:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

moin,

es hänbgt alles vom der ET (Einpresstiefe) der Felge ab und natürlich der Breite der Felge, z.B. eine 7,5x17Zoll ET35 Felge mit 215/40er Reifen passt problemlos rein (beim original Fahrwerk), hast du aber bei der gleichen Felge ET15, musst du bördeln und sogar ziehen.

Bei deiner Grösse, willst du wahrscheinlich 8,5 oder 9Zoll breite Felge haben, hinten soll sie noch passen, aber auch ET abhängig, vorne wirst du schon gewaltig ziehen müssen, und nach dem neuen Gesetz, muss nicht mehr das Laufprofil des Reufens abgedeckt werden, sondern die Felge selbst, was bei breitzen Felgen sehr viel nacharbeit erfordert

Am besten fähsrt du zum Reifen Händler, zum grösseren, der hat bestimmt schon mal ein paar calis gehabt, und kann dir bei der Felgen Wahl weiter helfen, und eventuel auch die Adresse eines guten bördlers sagen, wenn es selbst nicht machen kann

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
OperatorTB
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 253

Wohnort: D-30539
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 8087 Geschrieben: 30.04.2003 - 13:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mahlzeit!

Also ich hab seit jetzt genau zwei wochen meine neuen Räder aufm Cali!
und zwar hab ich mich entschieden für 8x17 ET 35 mit VA 215/40 ZR 17 und auf der HA sogar 245/35 ZR 17!! und alles nur mit bördeln!!!!! hinten war sogar noch platz für 5mm distanzscheiben! und das alles in verbindung mit ner 30er tieferlegung!!! also, es kommt natürlich in erster linie darauf an, welche ET die falgen haben und welche breite, klar. wenn man es dezent mag (so wie ich laecheln.gif ) dann reicht ne 35er ET-> vorteil, nur bördeln!
wer es nen bissl breiter möchte, der muss davon ausgehen, dass die Kotflügel auch noch gezogen werden müssen!

Ich hab leider noch keine Fotos von meinem kleinen, aber ich hoffe, das ich bald welche schicken kann! zwinkern.gif

_________________
Gruß,Micha

Jetzt mit 3000 ccm³ V6 unterwegs! biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
BlackPanther
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 246



Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 8088 Geschrieben: 30.04.2003 - 13:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich hab zwar nur 215/40/16 drauf aber da musste vorne/hinten die Kotflügel bearbeitet werden, da ich nur ne Einpresstiefe von 15 hab. Wie gesagt, kommt halt auf deinen Geschmach an :Musik:

_________________
Fear destroys Fun!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OperatorTB
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 25.07.2002
Beiträge: 253

Wohnort: D-30539
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 8089 Geschrieben: 30.04.2003 - 14:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das is ja das, was ich meinte: bei einer ET von 15 kommen die felgen natürlich 20mm weiter raus, da kommt man dann um eine bearbeitung der flügel nicht drumrum! da wäre auch bei mir kein platz mehr für gewesen lol.gif

_________________
Gruß,Micha

Jetzt mit 3000 ccm³ V6 unterwegs! biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Calimator
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 279

Wohnort: D-06526 Sangerhausen
Auto: Audi A4 1.8T powered by beta-tec
Beitrag: 8102 Geschrieben: 30.04.2003 - 17:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich habe 7,5x17 Et 25 mit 215/40 ZR 17 ringsrum. Das hat alles gepasst ohne etwas nachzuarbeiten-und das bei einer 40er Tieferlegung. Ich habe aber hinten jetzt noch je 15mm Spurplatten drauf,deshalb musste ich hinten börteln.

_________________
www.calimator.de.vu <-das war mal mein Cali
www.sonderfahrzeug-web.de
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
santadragon (ohne pw)
Gast




Beitrag: 8103 Geschrieben: 30.04.2003 - 17:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für die vielen Zuschriften! Ihr habs mir sehr geholfen! Nun zu meiner Konfi:

- Powertech 60/60 Fahrwerk

- Aluett Typ61 7,5x16ET35 mit 205/45R16 (rundrum)

Wie findet Ihr das? Ist da was falsches dran?
Ich weiß. Sind keine Topmarken. Aber ich denke immernoch besser als originalteile aus dem Jahre des Herrn (10/1992).

Bitte wieder um möglichst viele Zuschriften!

MfG
Santa laecheln.gif
santadragon
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 29.04.2003
Beiträge: 17

Wohnort: D-85221 Dachau
Beitrag: 8209 Geschrieben: 03.05.2003 - 18:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was los Leuz? Seid ihr alle gestorben oder alle am schrauben? cul.gif

Ich habe oben noch mal ne kleine Frage gestellt. Bitte um Antworten! zwinkern.gif

Santa laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.051 Sekunden

Wir hatten 413042581 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002