Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22233 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 423
Insgesamt: 425 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 94er X20XEV

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Karschis Cali
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 82

Wohnort: D-39264
Auto: opel calibra C20LET
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 77791 Geschrieben: 08.03.2005 - 10:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hier sind wohl nur xe fans,der ist mindestens genauso schlecht da braucht doch jeder bei 100 km seiner neue kopfdichtung,klar reist beim xev gernemal der krümmer da hab ich solange wie ich bei opel bin noch nie K-dichtung(mein bruder seiner hat 189 km runter vectra b caravan und der kriegt nur feuer)gewechselt.und ein ne ist der total säufer der brigt mich noch in den ruin.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


calibraman01
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 16.06.2002
Beiträge: 2628
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-88677 Markdorf
Auto: Ford, Opel Focus RS, Astra H OPC, Calibra 16V JZDA, Z20LEH, X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 77800 Geschrieben: 08.03.2005 - 11:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Rafterman hat folgendes geschrieben:
Naja ich weiß nicht irgendwie hast du da am Thema vorbeigeschrieben. Mir geht es gar nicht darum ob es dem XEV an Leistung fehlt oder ob der nun besonders viele Kinderkrankheiten hat und ich werde wegen eines XEV`s auch keine Heulanfälle kriegen wenn mich mein Omega nervt setze ich mich in meinen S4 oder um bei Opel zu bleiben in meinen Calibra (XE) oder Calibra V6. Es geht mir darum das man seine Meinung vertritt und versucht einem Anderen einen Tip zu geben und dann gleich aus irgendeiner Ecke so blöde Kommentare kommen wie "das ist Blödsinn" oder "das stimmt ja gar nicht" und dann meist auch noch von Leuten die gar nicht wirklich wissen was sie da reden. Ich find das jedenfalls nen bischen kindisch. Ach ja und warum nen EVO7 mehr Leistung hat als der Aktuelle weiß ich wohl auch aber nur so unter uns der EVO 8 fährt sich besser weil die Leistungcharakteristik in Bezug auf das Turboloch (wenn man das so nennen will) besser ist.Aber auch das ist wieder meine eigene Meinung das weiß hier bestimmt auch wieder einer besser.


Ich fahr das Auto 4 Jahre und hab sehr wohl ne Ahnung um den Motor einschätzen zu können. Außerdem hab ich selber schon alle anderen Motorisierungen außer dem Turbo besessen. Fakt ist das der XEV mechanisch keine Schwächen hat. Und für die Steuern die ich im Vergleich zum NE/XE spare kann ich jedes Jahr neue Sensoren kaufen. Rechne lieber mal nach bevor so ein Mist schreibst. In 120tkm ein Nockenwellensensor und ein Kurbelwellensensor. Macht zusammen 150€. Und wieviel Steuer ich in den 4 Jahren gegenüber dem NE oder XE gespart hab weißt du ja als Allwissender S4 Fahrer.

Beim V6 mault auch keiner das der halbe Motor raus muß beim Zahnriemenwechsel, oder den Kopfschäden beim XE. Aber die dürfen das auch die sind ja sooo schnell.

_________________
Für immer VfB!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rafterman
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 1450
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-23552 Lübeck
Auto: Opel Calibra/Omega/Vectra I500/OPC Zafira OPC
Beitrag: 77809 Geschrieben: 08.03.2005 - 12:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Siehst du du kriegst das schon wieder nicht auf die Reihe. Ich habe mit keinem Wort gemeint das du irgendwie keine Ahnung hast und trotzdem bist du schon wieder total agressiv. Es geht mir doch am Ar... vorbei wieviel Autos du hattest oder wieviel Steuern du sparst es geht ganz einfach darum das wenn ich meine Meinung sage das auch tun möchte ohne gleich von irgendwelchen Leuten nen blöden Kommentar zu hören. Ich hab die Erfahrungen gemacht und du halt Andere ist doch toll. Hättest du diesen Textteil mit "das ist doch Blödsinn" weg gelassen wäre es zu dieser Diskussion doch gar nicht gekommen. Außerdem weiß ich nicht was ich da nachrechnen soll ich habe mit keinem Wort irgendwas von einem Steuervergleich zwíschen NEund XEV geschrieben folglich auch keinen Mist.Ich habe mich auch nicht als allwissend dargestellt also ich versteh gar nicht warum du so einschnappst du mußt nicht alles auf dich beziehen. Wenn du den XEV so gern magst kann ich da gut mit leben aber ich hätte das dann doch gern wenn du nicht alles was ich da schreibe sofort als Blödsinn abtust. Also ich kann zumindest auf einen Beitrag antworten ohne die Leute die vorher geschrieben haben als Idioten zu bezeichnen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zui
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 10.12.2002
Beiträge: 387

Wohnort: D-bei Chemnitz
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 77925 Geschrieben: 08.03.2005 - 17:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@OnkelRico

stimmt biggrin.gif
nur hab ich nich das geld um mir nen besseren zu holen.
ich brauche zu 80% im sommer wieder ein auto (arbeit) und es wird knapp wenn ich mich erst kurz vor der angst umschaue. wenn ich mir den hole, gehts mir um die kosten. da is im staatlichen unterhalt der XEV einfach der günstigste. kosten wie reperaturen kann man mit jedem haben.

sowieso kommt dann der wagen erst in de garage und wird halb zerlegt und geprüft. dann hab ich bis ungefähr juni zeit ihn flott zu bekommen. wenn muss ich dann nur für teile aufkommen, da ich genug leute hab die gern basteln. biggrin.gif

schau mo ma. jedenfalls kann ich nicht mehr als 1500€ für nen cali ausgeben. dummerweiße sinn ja grad die XEV recht teuer. XE steht immer ma einer für 1000€ un weniger kilometer rumm.
wenn ich ma gut verdiene kommt dann ehh ein anderer/besserer.

_________________
93er C20NE
91er C20NE
96er X20XEV Classic II
was kommt als nächstes? laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zui
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 10.12.2002
Beiträge: 387

Wohnort: D-bei Chemnitz
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 78034 Geschrieben: 08.03.2005 - 22:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hat sich erledigt mad2.gif mad2.gif

hab fehlinfo bekommen! is nur nen XE...

_________________
93er C20NE
91er C20NE
96er X20XEV Classic II
was kommt als nächstes? laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.051 Sekunden

Wir hatten 413107199 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002