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C-T Kenner
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Geschrieben: 23.04.2003 - 18:12 |
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Hallo !
Habe folgendes Prob : Wenn unser Wagen kalt ist und ich ihn starte schmeißt er mir ne große Spritwolke hinten raus und hört sich so an als würd er nur auf drei Pötten laufen. Sobald er warm ist nicht mehr, dann geht er mir jedoch sowohl im Stand als auch wenn ich die Kupplung trete des öfteren aus. Mal hat er im Leerlauf Drehzahlen um die 1500 und mal hält er sie auf 850. Wenn man dann beschleunigen möchte fängt er tierisch an zu stottern und zu husten.Das aber auch nur Zeitweise, und sobald er über die 3000 kommt ist er relativ ruhig. Laut Fahlercodeauslesung gibt er mir nur die 31 raus ( Induktiver Impusgeber - kein Drehzahlsignal ) müsste aber daran liegen das mur die Zündung an ist ohne das der Motor läuft.........
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C-T Chef
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Geschrieben: 23.04.2003 - 19:05 |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 23.04.2003 - 19:22 |
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Hab ich auch scho dran gedacht, nur die Kerzen sind eine Woche alt, habe grad auch mal nachgeschaut, sind nicht lose. evtl. falscher Wärmewertoder Verteiler?? |
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C-T Chef
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Geschrieben: 23.04.2003 - 19:26 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 23.04.2003 - 20:00 |
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vielleicht öl nachfüllen ?
tommy |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Geschrieben: 23.04.2003 - 20:19 |
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C-T Chef
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Geschrieben: 23.04.2003 - 20:20 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 23.04.2003 - 21:19 |
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Hab noch nen 2. Fächerkrümmer da incl. Lambdasonde, Dichtungen und Brennring. Sollte man das dann komplett ersetzen oder nur die Sonde??? Und wie kann ich die selber durchmessen ?? |
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C-T Chef
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Geschrieben: 23.04.2003 - 22:11 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 23.04.2003 - 22:59 |
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kannst auch die lambda sonde vom stecker trennen, dann hat er nur keine regelung und frisst mehr sprit!
wenns weiter hin ist solltest du den fehler woanders suchen! durchmessen ist nicht schwer! in den handels üblichen Büchern: JETZT HELFE ICH MIR SELBER! stehen eigentlich alle werte und vorgehensweisen drin um die meisten fehler zu beheben! Opels Werkstätten können auch tage lang suchen wenn ein kabel anstatt 12volt nur 6 durchlässt! |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 24.04.2003 - 17:11 |
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so, habe nun mal eine neue Lambda Sonde und andere Kerzen reingebaut. Is aber noch genau das gleiche Problem wie am Anfang auch
WOran könnt es noch liegen ? Die freundlichen sagten mir was von kompletter Motordiagnose und Fehler auslesen, Zeitansatz ca. 2 Stunden Kostenpunkt ca. 150,- Euro. Und da is noch kein Material und keine Reparatur drin.
Bin für jeden weiteren Tipp ( ausser das mit dem Öl ) dankbar. |
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C-T Chef
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Geschrieben: 24.04.2003 - 17:50 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 24.04.2003 - 18:01 |
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rennen is übertrieben, im gewissen drehzahlbereich ( 2500 - ca. 4000 ) läuft er recht ruhig, drüber ruckelt er ohne ende und wenn ich im mittleren drehzahlbereich beschleunige oder gas weg nehme auch. nur war es anfangs selten der fall und mittlerweile wird es immer schlimmer |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 26.04.2003 - 00:24 |
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Fehler gefunden
Der Entlüftungsschlauch ( wenn es einer ist ) am Ventildeckel war unterhalb der Schlauchschelle direkt am Ventildeckel eingerissen.
Schlauch gekürzt, neu befestigt.
Jetzt läuft er wieder wie ein Uhrwerk |
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