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Wurfen82
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Beitrag: 770426 Geschrieben: 14.12.2024 - 19:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MattiBro hat folgendes geschrieben:
E-Tech Calibra (C89) Reparaturanleitung und Werkstatthandbuch Seite 1550
😏

Ja - so wird es gemacht und so hab ich es Dir ja auch beschrieben.

Hast Du eigentlich mal gemessen, wieviel Spannung an der Pumpe ankommt?
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MattiBro
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Auto: Opel Calibra DTM Edition C25XE
Beitrag: 770450 Geschrieben: 22.12.2024 - 09:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo ….
…. das Problem mit dem Benzindruck ist gelöst.
Schuld war der kurze Vorlauf- Schlauch im Tank von der Pumpe zum Anschlussstück.
Der Schlauch ist größer vom innen als auch aussen Durchmesser als die Benzinschläuche außerhalb des Tanks. Somit aber auch anfälliger zu knicken. Genau das war das Problem. Es kam zu wenig Benzin durch. Vor und Rücklauf hab ich neu gemacht.
Im Leerlauf hat er jetzt ohne abgezogenen Unterdruckschlauch 3,2 Bar Benzindruck.
Selbst wenn der Motor aus und die Benzinpumpe direkt angesteuert wird, erreicht er dieser Wert.
Der c25XE springt jetzt tadellos an und läuft supi. Bis auf ein ordentliches Hydrostößel klappern.



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Stego
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Beitrag: 770451 Geschrieben: 22.12.2024 - 10:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

MattiBro hat folgendes geschrieben:
Vorlauf- Schlauch im Tank von der Pumpe zum Anschlussstück.


innentankpumpe im c25xe ist eher ungewöhnlich... wurfen ist deshalb von einer außentankpumpe ausgegangen...

MattiBro hat folgendes geschrieben:
Somit aber auch anfälliger zu knicken. Genau das war das Problem


der schlauch wird wohl eher undicht geworden sein und deshalb hat er auch druck verloren... (denn knicke würde der druck ja aufdrücken ja.gif )

aber zumindest schön, dass das problem gelöst ist! top.gif
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MattiBro
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Auto: Opel Calibra DTM Edition C25XE
Beitrag: 770452 Geschrieben: 22.12.2024 - 11:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab auf den alten Schlauch mal Druck mit meinem Kompressor drauf gegeben. Ende mit ner Schraube und ner Schelle zu gemacht und siehe da. Er ist dicht. Auf dem Foto schwer zu sehen. Dort wo ich drücke bleibt er fast in der gleichen Form wenn ich los lasse.
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