Autor | Nachricht |
C-T Meister
Danke-Klicks: 58
Auto: Calibra 1x Last Edition und 1x Cliff Edition x20xev Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 29.11.2024 - 07:56 |
|
Hi Leute,
die Werkstatt hat mir beim Wechsel des linken vorderen Radlagers das Federbein verbogen und ich suche nun Ersatz für meinen x20xev von 1997. Gebrauchte Federbeine gibt es viele, allerdings habe ich bisher nicht herausgefunden welche bei mir passen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Dämpfer, Federn etc. würde ich natürlich wieder vom originalen Federbein übernehmen und auch das Radlager erneuern. Ich brauche also nur das untere Eisenteil des Federbeins. |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Danke-Klicks: 4
Auto: Opel Calibra C20NE
|
Geschrieben: 29.11.2024 - 22:05 |
|
Forum Eintrag
Forum 2
Schau mal in den Beiträgen. Soweit ich es verstehe, unterscheiden sich nur die einzelnen Komponenten der Federbeine. |
|
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
|
Geschrieben: Gestern um 21:04 |
|
Hi, die beiden Beiträge hatte ich auch schon gesehen, allerdings verstehe ich die so, dass es Unterschiede bei den Federbeinen geben muss, denn warum haben die Radlager sonst dann andere Maße? Bisher konnte ich aber leider nicht mehr herausfinden. |
|
|
|
|
Foren-Team
Danke-Klicks: 322
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: Gestern um 21:19 |
|
Die unterschiedlichen Radlagerdurchmesser betreffen eigentlich nur die Federbeine der "großen" Motoren, also V6 und Turbo heutzutage wirst du aber das Problem haben, dass die Aufkleber mit der 2-Buchstaben-Kennung nicht mehr lesbar oder vorhanden sind. Also bleibt dir, wie bei allen Gebrauchtteilen, nur, nachmessen oder nachfragen bzgl. der vorherigen Motorisierung
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Meister
Themenstarter
|
Geschrieben: Gestern um 21:41 |
|
weißt Du denn ob die Federbeine der "normalen" 2 Liter Motoren vor Facelift und Facelift gleich waren? |
|
|
|
|
|