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AutorNachricht
Der Spike
C-T Lehrling
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Dabei seit: 30.09.2024
Beiträge: 2

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Auto: Calibra
Beitrag: 769965 Geschrieben: 30.09.2024 - 17:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Grüße euch. Habe ein Calibra Faclift. Aber die Türen sind ja gleich.
Wie bekomme ich die Tür demontiert. Er hatte einen seiten Schaden.
Und die Tür muss raus. Aber wie ist das mit den beiden stiften (Hülsen)?
Die obere ist von unten drin und die untere Hülse am schanier ist oben drin.
Wie bekomme ich die raus? Und brauche ich danach neue .

Mfg Spike
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Matze
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Beitrag: 769966 Geschrieben: 30.09.2024 - 17:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo und Willkommen,
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=29128&highlight=t%FCr+ausbauen
Einfach nach Tür ausbauen suchen.
Ich habe mir damals eine Zange genommen, griff damit den rausstehenden Teil des Bolzen und schlug dann mit dem Hammer auf die Zange und trieb so den Bolzen raus.
Ansonsten gehts auch mit Spezialwerkzeug: https://www.ebay.de/itm/123701519329 (Werbung)
Und ja du brauchst neue Türbolzen.
Und nein , die Türen sind nicht alle gleich. Es gibt welche ohne Seitenaufprallschutz und mit Seitenaufprallschutz. Erkennbar an der Strebe mittig in der Tür.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

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Wurfen82
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Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 769968 Geschrieben: 30.09.2024 - 22:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Man muss dazu sagen, dass in aller Regel mind. die letzten 20 Jahre meist keiner bei der Inspektion
Öl in die Stifte gefüllt hat, wie es früher bei Opel gemacht wurde.
Deswegen sind die Stifte meist voll mit festgebackenem, rostigen Dreck und dann bekommt man
die - ich nenne es mal Zugstange - des Spezialwerkzeuges auch nicht rein.

Im Vorfeld sollte man die Stifte gut mit Rostlöser behandeln.
Ich habe beim V6 einen 4 oder 5mm-Bohrer (ich weiß es nicht mehr genau - der, der gerade so hinein passt) genommen
und zwischen den Fingern im Stift gedreht, um so den harten Dreck rauszubohren.
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Der Spike
C-T Lehrling
C-T Lehrling

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Beiträge: 2

Wohnort: -39171
Auto: Calibra
Beitrag: 769970 Geschrieben: 01.10.2024 - 07:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke. Danke . Danke.
Hat alles geklappt.
Öl un die Stifte zu machen ist eine super Idee.
Habe auch alles mit Rostlöser eingesprüht.
Der obere ging dann super.
Aber beim unteren war doll rost drin.
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